Katz und Maus?

• Themenstarter Themenstarter LuiseKoschinsky
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater
L

LuiseKoschinsky

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bin neu hier und hab da mal direkt ne Frage:

habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass viele Katzenbesitzer auch Rennmäuse haben...
Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten???
Wie bzw. wo habt ihr die Mäuse untergebracht? In einem Extrazimmer oder dort, wo die Katzen auch immer hin können?
Meine beiden Kater dürfen in jedes Zimmer, da meine Wohnung nicht so riesig groß ist (66m²).
Meine Kollegin hat Mäusenachwuchs und würde diese gerne abgeben. Ein Aqua und einen Unterschrank würde ich auch bekommen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich die Rennies echt gern nehmen würde, nur viele Bedenken habe, da meine Kater super neugierig sind...

Vielleicht könnt ihr mir Tips zum Deckel fürs Aqua geben oder Fotos schicken?

LG ausm Ruhrpott,
Kerstin

A

Werbung

Hallo Kerstin,

ich hatte ewig Renner und Katzen zusammen. Also ich finde es hängt sowohl von den Katzen als auch von den Rennern ab ob es klappt. Auf meiner Renner Homepage hab ich dazu was geschrieben:

Katzen und Renner

Guten Morgen,

meine Renner stehen im Wohnzimmer und sind eigentlich mittlerweile recht langweilig für die Fellpopos geworden. Sie schauen zwar ab und zu, aber spielen dann doch lieber miteinander.

Ich habe ein umgebautes Aqua mit selbstgebautem Holzdeckel und es besteht für die Katzen keine Möglichkeit an die Mäuse ranzukommen. Manchmal habe ich allerdings auch den Eindruck, dass die Mäuse den Katzen ne lange Nase machen, so ungefähr "Du kommst nicht an uns ran"... 🙂🙂

Mit ein wenig Vorbereitung ist eine Mäusehaltung mit Katzen oder umgekehrt gar kein Problem 🙂

Hallo Kerstin!

Also bei mir leben auch 2 Katzen und momentan noch 5, bald 7 Renner, dann in 3 Aquarien! Deckel sind aus Holz und selbstgebaut!

Meine Renner stehen zwar in einem extra-Zimmer, aber da ist die Tür immer auf, sprich meine Katzen können rein! Aber inzwischen sind die Renner garnicht mehr so interessant!
Und die Renner haben sich auch gut an die Katzen gewöhnt, mir kommt es auch gelegentlich so vor, als wenn die Renner wüssten, daß Katze nicht an sie ran kann! Da sitzen sie direkt an der Scheibe und wenn Katze hintatscht, wird nicht mal erschrocken!

Meld Dich doch mal bei www.rennmaus.de an! Da bekommst Du auch viele Infos! Dort hätte ich dann auch ein Foto von meinen Deckeln!

LG Claudia