katze 3 vs katze 4

• Themenstarter Themenstarter Tauphi
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tauphi

Erfahrener Benutzer
wir haben zwei briten und zwei birmchen (ein mädel birma, ein Junge birma) briten beiden mönner

briten sind brüder und verstanden sich immer ganz ok

neuerdings zicken die briten sich an, kann das am neuzugang liegen ? Die haben richtige Rivalen

alle kastriert und riesen haus (Platz) zu verfügung

lg

A

Werbung

Hallo 🙂
Gib doch einpaar mehr Infos.
Wie alt sind die Tiere?
Wie lange leben Sie bei dir, wie lief die Zusammenführung ab?
Wie genau sehen die Rivalitäten aus?
Mfg

wir haben zwei briten und zwei birmchen (ein mädel birma, ein Junge birma) briten beiden mönner

briten sind brüder und verstanden sich immer ganz ok

neuerdings zicken die briten sich an, kann das am neuzugang liegen ?

Tauphi, wenn Du Antworten bekommen möchtest, dann wäre es nett, wenn Du mehr als Deine üblichen drei Sätze schreiben würdest.
Und wenn Du keine Zeit hast, dann kannst Du nicht erwarten, dass Andere sich die Zeit nehmen in Deinen alten Threads zu kramen.

Meinst Du mit "Neuzugang" die Birmchen, die im Juni eingezogen sind?

Ist "neuerdings" etwas passiert oder zicken sie sich, obwohl nichts passiert ist?

Welche "Rivalen" oder meinst Du Rivalitäten? Wie sieht das aus, was passiert, wer reagiert wie? Hat eine Katze Angst, zieht sie sich zurück, ist sie unsauber?

Ich scließe mich mal den Fragenden an und ergänze um:

Was bedeutet "immer ganz ok"? Das klingt für mich erstmal nicht ganz ungetrübt.
Wie verhaltet Ihr Euch den Alteingesessenen gegenüber, seitdem die beiden Zwerge da sind?

Aaaaaaaaaaaaaaaaaalso die birmchen sind ja im Juni eingezogen. Die Zusammenführung aller vire lief super gut ab. Seit dem Einzug ist es so, dass dass der eine Brite (6 Jahre) mit den Birmchen spielt und der andere Brite (6 Jahre) die Birmchen putzt.

Das war so als die Birmchen 4 monate waren so wie jetzt wo sie eben halt schon 10 Monate sind.

Das ist unverändert.

Die Briten haben vorher nicht viel miteinander am Hut gehabt, sie haben sich toleriert aber nie geputzt und auch nicht mit einander gespielt.

Das hat sich nicht geändert als die Birmchen kamen.

Der eine Brite hängt halt PERMANENT mit den Birmchen ab und der andere separiert sich (hatte er zuvor auch von dem anderen Briten) und spielt nur manchmal mit den Birmchen (mit dem anderen Briten spielt er nie)

So und jetzt ist es so, dass wir neuerdings bemerken, dass Brite EINS den Briten ZWEI so anjault so wie man es DRAUSSEN oft hört bei Revierkämpfen

Es kommt nicht zu Kämpfen aber das Gejaule ist eben komisch und neu

Ich muss gestehen, dass ich Anfangs die birmchen oft links liegen lies, weil ich die aufmerksamkeit NUR den briten geben wollte, damit sie nicht eifersüchtig werden

und jetzt 6 monate später, wo ich merke, alle verstehen sich bestens, konzentriere ich mich mehr auf die Birmchen

Und jetzt haben die BKH eben manchma das gezicke

aber der eine B`KH feindet nie die birmas an sondern jaut seinen bruder manchmal an, mit dem er vorher ja auch nicht so den draht hatte, aber sie sind sich aus m weg gegangen ...

die briten sind brüder

schubs nach higher how

Werbung: