Katze 5 Monate liegt nur im Korb und frisst nicht mehr

• Themenstarter Themenstarter hundeseng01
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

hundeseng01

Erfahrener Benutzer
Ich mache mir sorgen und bin echt ratlos...
mein kleiner hatte gestern abend schon weniger appetit, aber ich habe mir gedacht, dass er eben nicht soviel mag. ist ganz normal bei der fütterung gekommen und hat rumgenascht. morgens wenn mein mann aufsteht und ich noch liegen bleibe, dann machen wir die tür zum schlafzimmer auf und dann kommen beide maunzend rübergetrappt zum kuscheln....
heute morgen kam nur die sissimaus...
naja habe ich mir gedacht hörst ja das kaklö der wird gleich kommen. nichts es ist wieder stille...auch nach rufen nix...

mhhh...ich rüber.ihn aus der retrotonne genommen und gekuschelt und ins bett getragen. kaum habe ich ihn abgesetzt und er zack zurück in die tonne....

ok...habe ich mir gedacht da stimmt was nicht...also letzter versuch...FRESSEN!!!! da kann er egal wie verpennt nicht wiederstehen....

aber...er kam nicht aus der tonne....mittlerweile ist es schon spät geworden und er hat sich nicht aus der tonne bewegt.
ich mache mir ernsthaft sorgen...

überlge die ganze zeit was gestern war....nur mittag hat er mal so gewürgt und dann hat sich irgendwas gekruschelt in seinem mündlein...als ich reingeschaut habe war frisch eine wunde stelle von einem ausgefallenen zahn, den er verschluckt hat. Er ha aber verkümmerte minimilchzähne gehabt...sodass ich mir deswegen keine sorgen gemacht habe...

und jetzt mache ich mir echt sorgen...das bürchen ist appetitlos und lässt sich nicht aktivieren aus der tonne zu kommen..beim ta habe ich heute nachmittag einen termin. er fühlt sich heiss an, aber genau kann ich es nicht sagen, da die rasse sowieso eine höhere grundtemperatur hat und er in der retrotonne mit kuschelkissen und decke davor sowieso das ding aufheizt...

kann ich irgendetwas tun um ihm linderung zu verschaffen??
ich bin ehrlich gesagt ratlos und voller sorge, da er sich unnatürlich benimmt.

A

Werbung

Kannst Du ihm ein wenig zu trinken anbieten? Fleisch- oder Thunfischbrühe? Falls er fiebert ist Flüssigkeit immer gut.
Ansonsten würde ich schauen das ich ihm Fieber messe, auch wenn er eigentlich Ruhe haben will, und wenn der Wert zu hoch ist, dann würd ich gleich beim TA anrufen, und nicht erst heute nachmittag gehen.
So ein fünfmonatiger Wurm ist ja doch noch empfindlich.

ja ich habe heute urlaub....habe beim ta schon angerufen...der hat gesagt, das ich um halb fünf kommen kann. habe gefragt ob es nicht früher geht und ich mir sorgen mache...

jetzt habe ich ihm futter in die tonne gestellt. da hat er gefuttert und nicht alles aber einen teil wieder direkt nach dem fressen ausgekotzt. dann ist er aufegstanden und ist aufs klo gegangen. hat ein pipi gemacht und ich habe schnell das bettchen in der tonne gegen ein frisches gewechselt. er ist gleich wieder in die tonne gekrabbelt und ich habe sie etwas verdunkelt.
will jetzt nicht schon wieder beim ta anrufen und denen sagen er hat nun was gefressen und gleich wieder gekotzt....ich bin ja auch neuling sodass ich diese situation schlechter einschätzen kann als beim der doc. der hat gemeint das es ok ist erts um halb fünf zu kommen...
soll ich nochmal anrufen und sagen das ich mir immer mehr sorgen machen, da die mautz nun auch erbrochen hat...andererseits hat er ja auch was gefressen...hach ich weiss nicht...

Da Dein Doc die Miez nicht gesehen hat und bis jetzt kein Fieberwert bekannt ist, kann er die Situation meiner Meinung nach nicht zu 100% einschätzen.

Du kennst Dein Tier immer noch am besten. Und wenn es Dir zu brenzlig wird, dann schau das Du noch einmal anrufst.

Kannst Du bitte mal Fieber messen?

Hast du die Möglichkeit, zu einem anderen Tierarzt zu fahren?

Gute Besserung dem kleinen Katerchen...!

Da Dein Doc die Miez nicht gesehen hat und bis jetzt kein Fieberwert bekannt ist, kann er die Situation meiner Meinung nach nicht zu 100% einschätzen.

Du kennst Dein Tier immer noch am besten. Und wenn es Dir zu brenzlig wird, dann schau das Du noch einmal anrufst.

Kannst Du bitte mal Fieber messen?

wie genau mache ich das?? creme aufs termometer und dann in den po?? kann ich da was falsch machen...schäme mich...aber das habe ich noch nie gemacht und bin unsicher...

Werbung:
Hast du die Möglichkeit, zu einem anderen Tierarzt zu fahren?

Gute Besserung dem kleinen Katerchen...!
will zu keinem anderen. der doc ist eine tierklinik nur für katzen...ich versuche gleich fieber zu messen und sag euch dann bescheid... moment...

Am besten zu zweit. (Einer hält die Miez). Und dann jup, Creme drauf, Thermometer ein 🙂
Immer schön vorsichtig, und wenn die Zappelei zu arg wird, dann kurz aufhören.

Wenn Du alleine bist, dann nimm Dir ganz viel Zeit, und wickel Dir die Miez evtl. in ein Handtuch, damit Du ein wenig mehr Kontrolle über die Zappelei hast.

Extra-Tipp: Mach das ganze im Bad, da gibt es in der Regel die wenigsten Fluchtmöglichkeiten. 😀

will zu keinem anderen. der doc ist eine tierklinik nur für katzen...ich versuche gleich fieber zu messen und sag euch dann bescheid... moment...

Achso, und da kannst du nicht einfach vorbeischneien? Seltsam, irgendwie 😕 Viel Erfolg beim Fiebermessen, ich hab das auch noch nie gemacht....

Fiebermess-tipps gabs ja hier genug und Ergebnis kommt hoffetnlich auch gleich ;-)

Wegen dem TA - ich würd da nicht anrufen, ob ich früher kommen kann, ich würd einfach hinfahren und fertig.

Ist ein Notfall, sorgt für Beunruhigung und heim schicken wird er Dich nicht wenn Du da bist.
Musst vielleicht etwas warten, aber wirst sicher bis mittag behandelt!!!

Alles Gute!

so der hat sich so gut wie null gewehrt...gut er ist auch ein ganz braver....er hat 38,8. habe es nnur bissl über die quecksilber spitze eingeführt...hoffe das war genug....

ist das zu hoch??

Werbung:
Achso, und da kannst du nicht einfach vorbeischneien? Seltsam, irgendwie 😕 Viel Erfolg beim Fiebermessen, ich hab das auch noch nie gemacht....

das ist ein termintierarzt...nur bei grossen notfällen kann man da sofort hin...was sagt ihr zum ergebnis...

Das klingt ok.

Hast Du den Eindruck, das das hinkommt? Oder fühlt er sich zu heiß an?

das ist ein termintierarzt...nur bei grossen notfällen kann man da sofort hin...was sagt ihr zum ergebnis...

Ich will dir keine Angst machen, aber wenn eine Katze apathisch herumliegt, ist das für mich ein Notfall 😳

Ich seh`s genauso wie Happy.
Ich würd nicht lange fackeln, Katze einpacken und losfahren!

Werbung:
Das klingt ok.

Hast Du den Eindruck, das das hinkommt? Oder fühlt er sich zu heiß an?

das kann man schlecht sagen, denn die rasse fühlt sich immer heiss an...wenn der in seiner tonne liegt oder unter der bettdecke dann ist der auch wie ne heizung und klebrig...das kann man leider nicht beurteilen...
scheint also noch normaltemp zu sein...puhhh dann bin ich schonmal bissl zufrieden...

ich lasse ihn jetzt einfach mal schlafen...habe die tonne abgedunkelt und gucke mal alle halbe stunde nach ihm...biete ihm hin und wieder wasser an.
habe eben sein bauch gestreichelt der ist auch nicht hart...

vielleicht rummornt das verschluckte zähnchen auch einfach nur rum und er hat bauchweh...

normalerweise ist er sehr agil und jetzt kommt er grad fürs pipi nur aus der tonne...wenn der wicht mir doch sagen könnte was los ist....

Also verschluckte Milchzähne machen eigentlich keinen Ärger. Und auch ein Zahnwechsel eigentlich nicht.
Der äußert sich eigentlich höchstens darin, das es mal zehn Sekunden länger dauert, bis der Napf alle ist.

so ich kann mit wartezeit sofort kommen....das mädel lass ich zu hause...die waren noch nie getrennt...die mach bestimmt jetzt terror....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben