Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Katze 5 Monate liegt nur im Korb und frisst nicht mehr
Themenstarterhundeseng01
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich melde mich bei euch sobald ich was weiss. und danke für euren zuspruch.
Siegfried
Erfahrener Benutzer
Super, dass Du den Kleinen direkt einpackst!
Alles Gute für Euch!
Die Kleine packt das schon - im Zweifelsfall nimmst sie einfach mit, wenn sie so "dicke" sind 🙂
H
hundeseng01
Erfahrener Benutzer
so bin wieder da....bin fix und fertig...mein bub ist erstmal in der klinik geblieben (die haben ja ne not und intensivstatin für katzen). im röntgenbild hat er irgendetwas rundes gesehen im bauchraum...ist sich aber nicht sicher...fieber hat er keins. lt dem ta benimmt er sich aber ganz untypisch arpathisch, sogar lebensbedrohlichen eindruck. so benimmt sich keine katze mit bissl wehweh....
bekommt jetzt erstmal antibiotika und flüssigkeitsinfusion und dann wird mit kontrastmittel der durchgang im magen zum darm untersucht. heute mittag 16-18 bekomme ich bescheid was sie gemacht haben und welche befunde es gebracht hat.
er muss auf alle fälle mind 24 std zur beobachtung erstmal da bleiben...
mir fehlen so die worte...
musste beim ta wie ein kleines kind schon anfangen zu heulen.mache mir solche sorgen...
Zuletzt bearbeitet:
Jubo
Forenprofi
Ach je, das tut mir sehr leid.
Hatte hier mitgelesen und war froh, daß du doch gleich zum TA gefahren bist. Aber mit so etwas rechnet man dann doch nicht.
Kopf hoch, er ist in guten Händen und ich drück' ganz doll die Daumen, daß ihm gut und schnell geholfen werden kann!!!
Gruß
Jubo
H
hundeseng01
Erfahrener Benutzer
nein ich habe keine ahnung...einzige was mir aufgefallemn ist an meinem orientalischen kissen fehlt eine plastikverzierung. dieses teil ist jedoch nicht grösser als ein kleiner abgeknatschter kaugummi....oder ne erbse...vielleicht rufe ich nochmal beim doc an und sage ihm das das das einzigste ist was mir aufegfallen ist...ob es das sein kann..keine ahnung
gruß
Werbung:
HaMau
Forenprofi
Oh shit... Wir sind dank Wullie erfahren was Fremdkörper-OPs angeht, also wenn es dazu kommen sollte und Du Fragen hast...
H
hundeseng01
Erfahrener Benutzer
so habe eben angerufen...das wäre allerdings zu klein lt dem arzt, das müsste eigentlich so wieder rauskommen...
mmmhhh mal abwarten was der doc sagt heute nachmittag
danke....ich bin fix und alle...ich mache mir so sorgen und die kleine mautzi daheim ruft natürlich nach ihrem brüderchen...
das zerreist mir das herz...
sorry das ich so weinerlich bin...
HaMau
Forenprofi
Ich war damals auch total fertig... Frag nicht was ich geheult hab und mir Vorwürfe gemacht hab... Aber das wird.
Die Tiffy hat damals auch geweint und gesucht, aber irgendwann hat sie dann glaube ich kapiert was los ist. Wir haben sie viel mit spielen abgelenkt.
Was Dein Katerle angeht: Du warst sehr schnell beim Tierarzt, und hast gut reagiert! Das ist supertoll!!! Ihm kann sicher geholfen werden. Und falls es eine OP werden muß, dann ist der größte Spuck in drei Wochen vorbei! *kopfhoch*
Und als kleiner Mutmacher: Viele Fremdkörper kann man auch endoskopisch entfernen, so das eine OP erspart bleibt.
Siegfried
Erfahrener Benutzer
Oh man!
Gott sei Dank bist Du gleich los und hast Dich nicht auf nachmittag 17 Uhr weiter vertrösten lassen!!!
Ich kann verstehen wie es Dir geht, wenn man seinen Liebling überraschend in der Klinik lassen muss - hab das auch schon durch und war genauso fertig wie Du, hab auch sofort losgeheult!
Allerdings ist er in professionellen Händen, er wird untersucht und alles für ihn getan!
Schön vor allem, dass das alles zügig von statten geht und nicht sich noch verzögert!
Die Ausgangsbedingungen sind doch somit ganz gut!
Versuch Dich und seine Freundin etwas zu beruhigen, so helft ihr ihm auch nicht 🙂
Alles Gute weiter für Euch!!!
Werbung:
HappyKerky
Forenprofi
Oh Mann, nur gut, dass du doch noch heute Morgen gefahren bist!
Dass es so schlimm ist, hätte ich allerdings nicht gedacht ... Ich hoffe, es klärt sich schnell auf, was er hat. Ich drück ganz fest die Daumen!
Maya the cat
Forenprofi
Gute Besserung dem Kater, hoffentlich finden sie schnellstens raus was da nicht in Ordnung ist!!
H
hundeseng01
Erfahrener Benutzer
danke euch allen...halte euch auf dem laufenden....
ohh mann ich bin so glücklcih das ich die woche urlaub habe, das sich es bemerkt habe...das muss gestern nachmittag passiert sein, weil die abendmahlezeit hat er schon nicht mehr gefressen... und nachmittags mal kurz gewürgt., aber da habe ich gleich geguckt und da war eben ne frische wunde vom eckzahn, sodass ich es darauf geschlossen habe...mein mann hört heute mit der arbeit früher auf und dann bin ich wenigstens nicht so alleine...
melde mich bei euch wenn ich was höre vom doc...
Siegfried
Erfahrener Benutzer
Schön, dass Dein Mann Dir da beisteht und Ihr Euch da unterstützt!
Danke für`s auf dem Laufenden halten - wir denken hier alle fest an den kleinen Racker!!!
H
hundeseng01
Erfahrener Benutzer
so die Praxis hat angerufen. Das Kontrastmittel hat nicht festgestellt das das im Magen die Ursache ist. Alles ging ganz normal durch. Ein grosses Blutbild zeigte Normalwerte an, sodaß organisches ausgeschlossen wir.
Ihm gehts lt der Helferin besser als heute morgen und er hätte die Box schonmal verlassen.
ich bin beunruhigt, daß sie nichts gefunden haben.
Morgend zwischen 8-9 melden Sie sich wieder. Hoffentlich ist er dann wieder quickfidel und ich kann ihn wieder mitnehmen.
ich weiss nicht ob ich den befund gutheissen soll oder nicht, denn die lösung ist nicht da...
Werbung:
Siegfried
Erfahrener Benutzer
Wie gehts ihm heute?
Wann darf er heim?
Schon komisch das keine Ursache ausgemacht werden konnte - vielleicht doch ne leichte Vergiftung?! Irgendwelche Pflanzen die er angeknabbert haben könnte?
Oder ne Magen-Darm-Verstimmung so es das gibt bei Katzen?!
Heirico
Forenprofi
ja ich drücke auch fest die daumen!
HappyKerky
Forenprofi
Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf neue Nachricht. Gehts ihm besser?
H
hundeseng01
Erfahrener Benutzer
Juhuuu habe ihn eben heimholen dürfen. also das grosse blutbild ist alles ok; die röntgenaufnahmen seigen das passieren der nahrung unter kontrasmittel...
der arzt hatte heute nochmal gesagt dass er sich nicht erklären kann warum er so war. er hat auf ihn einen eindruck gemacht, als überlebe er die kommende stunde nicht. er hat antibiotika und flüssigkeit und schmerzmittel bekommen. sozusagen rundumschlag...heute morgen hat er dann zum spielen gemaunzt in der klinik und normal gefuttert und getrunken.alles wie immer....als ich kam hat er geschnurrt und hat sich gefreut...
ich bin völlig ratlos aber überglücklich...
er ist ja mitten in der zahlnung und hatte gestern einen eckzahn verschluckt und dabei auch so gewürgt...ob der ihn bissel probleme gemacht hat??!!
naja hauptsache es bleibt so wie es ihm jetzt geht und er hat nix schlimmeres-
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.