J
Jijini
Neuer Benutzer
Sie war mit ihren Geschwistern zusammen, bis ich sie geholt habe, die aber alle schon reserviert waren oder auf dem Hof bleiben sollten. Es ging also leider nicht, ein Geschwisterchen mitzunehmen.Wie ist die Kleine denn so drauf? Weißt du, ob sie im Bauernhof im Wurf war, bis du sie geholt hast, oder wurde sie früher vom Wurf getrent? Wenn die Kleine selbstbewusst und gut sozialisiert ist, also lang genug im Wurf war, ist der Altersunterschied nicht so wichtig, Hauptsache die Kumpeline ist auch ein Kitten, also noch keine Teeniekatze.
Wenn sie eher ängstlich, schüchtern, schlecht sozialisiert ist, wäre es gut darauf zu achten, dass die Neue lange im Wurf war, also gut sozialisiert ist, so dass sich deine Kleine von ihr viel abschauen kann
Hier geht es aber um ein Kitten 🙂, deswegen war ich über deine "Regel" von 1, 2 Jahren verwundert. Aber auch bei erwachsenen Katzen kann der Altersunterschied dann gern auch mehrere Jahre sein, wenn es sonst vom Wesen/Charakter her gut passt.
In dem Wurf verhielt sie sich eher unauffällig und etwas zurückhaltend, spielte aber auf jeden Fall mit ihnen. Also sie hatte Kontakt zu anderen Katzen, ihn auch genutzt, aber wirkte einfach ein wenig schüchtern.
Ehrlich gesagt schiebe ich ihre Zurückhaltung aber ein bisschen auf ihren Gesundheitszustand dort. Seit sie bei uns ist und es ihr besser geht, ist sie richtig aufgeblüht, aufmerksam, sucht auf jeden Fall ordentlich Kontakt und tobt gerne. Das liegt sicherlich auch daran, dass sie keine geplüschte Spielpartnerin hat, aber die Zurückhaltung hat sie auf jeden Fall aufgegeben 😂