*Leona*
Forenprofi
@Jijini - Wie ist die Kleine denn so drauf? Weißt du, ob sie im Bauernhof im Wurf war, bis du sie geholt hast, oder wurde sie früher vom Wurf getrennt bzw zogen die anderen schon früher aus? Wenn die Kleine selbstbewusst und gut sozialisiert ist, also lang genug mit den Geschwistern war, ist der Altersunterschied nicht so wichtig, Hauptsache die Kumpeline ist auch ein Kitten, also noch keine Teeniekatze.Im August haben wir unsere kleine Jiji adoptiert, da war sie gerade vier Monate alt. Adoptiert ist zu viel gesagt, wir haben sie von einem Bauernhof gerettet (sie hatte verklebte Augen, zu dünn, keine Impfungen, ...).
Ich bin nun schon eine Weile auf der Suche nach einem weiteren Notfellchen, das ich aufnehmen kann, um Jiji eine Spielpartnerin zu schenken.
Wenn sie aber eher ängstlich, schüchtern, schlecht sozialisiert ist, wäre es gut darauf zu achten, dass die Neue eher etwas älter als etwas jünger ist, lange im Wurf war, also gut sozialisiert ist, so dass sich deine Kleine von ihr viel abschauen kann.
Hier geht es aber um ein Kitten 🙂, deswegen war ich über deine "Regel" von 1, 2 Jahren verwundert. Aber auch bei erwachsenen Katzen kann der Altersunterschied dann gern auch mehrere Jahre sein, wenn es sonst vom Wesen/Charakter her gut passt.Persönliche Erfahrung. Eigenes Halten. Kommunikation mit TÄ, Tierschutz, Tierpsychologen, etc.
Zuletzt bearbeitet: