Katze am Kölner Flughafen verschwunden

  • Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
8.785
Ich hatte grad folgende mail im Postfach:

Liebe Tierschützer,

bitte dies in ALLEN Mailing-Listen + Foren verteilen und einstellen ! es ist einfach unglaublich:

Gestern, 12.10.2008 Köln-Bonn Flughafen, AB Maschiene aus Lanzarote, 18.40 Uhr Sperrgepäckausgabe. Eine vermittelte Katze (ca. 2 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft) sollte von den Flugpaten beim Sperrgepäck entgegen genommen werden ...

Die Box war leer, das Grenzkontrollband über dem Türchen der Box war durchgeschnitten - von Unbekannten. Die Katze war und ist verschwunden. Es gibt leider keine Videoaufzeichnungen am Flughafen die diese Schweinerei ans Licht bringen könnten. Es wurden am Flughafen alle Hebel in Bewegung gesetzt um die Katze zu finden - nichts. Befragungen im Backoffice und von den zuständigen Verladepersonen ergaben, daß die Box bis zur Sperrgepäckausgabe fachgerecht verschlossen und mit Katze befüllt war.

Es handelt sich hier um eine wunderschöne EHK weibliche Katze, die allerdings sehr scheu ist. Zu dem Zeitpunkt als sie entwendet wurde war diese noch sediert. Die Adoptivfamilie ist sehr sehr traurig wie wir auch. All die Mühe umsonst.

Tasso wurde bereits informiert.


koeln.jpg



Bitte helft ALLE mit, daß dieses Wesen wieder irgendwie auftaucht. Sachdienliche Hinweise an unseren Verein siehe unten.

Sehr traurige Grüße
Jutta Weber 1. Vorstand
Förderverein Tierschutz Lanzarote e.V.
Dom.-Debler-Str. 54
D-73525 Schwäbisch Gmünd
Tel.: 0 71 71 / 92 98 83
Fax: 0 71 71 / 92 98 84
MO-FR ca. 17.00 - max. 20.00 Uhr

Mail: vorstand@tierschutz-lanzarote.de
HP: http://www.tierschutz-lanzarote.de
 
A

Werbung

.. DAS ist ja echt unglaublich 😱
 
Ach wie schrecklich 🙁! Eine völlig andere Welt, kalt, laute Flugzeuge... und irgendwo sitzt dies arme, verängstigte Tierchen 🙁.

Hoffentlich wird sie gefunden. Ich drücke der Kleinen beide Daumen!!!
 
Oh Gott, wie schlimm! 🙁
Hoffentlich taucht die kleine Maus schnell wieder auf!
Wem kann man überhaupt noch trauen? 😡
 
ich glaube die Menschheit wird immer schlechter,mir tut es so Leid😡
ich hoffe und drücke die Daumen das sie gesund wieder auftaucht
 
Ach Aki,

die Menschheit wird nicht immer schlechter. Früher hat man es einfach nur nicht erfahren. Es ist aber wirklich schlimm.

Ich hoffe, dass sich die Mieze bald findet. Sie wird sich ob der ungewohnten Eindrücke verstecken, bis der Hunger sie raus treibt und sie in eine hoffentlich aufgestellte Falle läuft.
 
Werbung:
Ach Aki,

die Menschheit wird nicht immer schlechter. Früher hat man es einfach nur nicht erfahren. Es ist aber wirklich schlimm.

Ich hoffe, dass sich die Mieze bald findet. Sie wird sich ob der ungewohnten Eindrücke verstecken, bis der Hunger sie raus treibt und sie in eine hoffentlich aufgestellte Falle läuft.

ich hoffe du hast recht
 
Ich drücke jetzt mal die Daumen dass sie gefunden wird - die wichtigen Stellen sind informiert und zum Glück ist es noch nicht soooooooooo sehr kalt!
Sie ist wirklich ne ganz Süße und ich bin überzeugt davon, dass sie irgendwo auftaucht.....
Oder es hat sie Jemand eingepackt.....

lg Heidi
 
Das ist ja richtig übel!!! Wurde auch die lokale Presse informiert?
 
ohjeohje

ich will jetzt einfach mal versuchen zu glauben, dass ein gutherziger Mensch vom Bodenpersonal die sedierte Katze sah und glaubt sie ist krank. Und sie zum Tierarzt brachte.
 
auf jeden Fall ist sie gechippt, falls sie jemand mitgenommen hat.
 
Werbung:
hoffe sehr dass sie wieder gefunden wird, drück mal sämtliche Daumen

was mir dazu noch einfällt, mittels TK sie zu suchen und finden

wir hatten auch einen Fall - noch gar nicht so lange her - wo eine Katze an einer Raststätte weggelaufen war, war damals auch noch etwas skeptisch was TK angeht - bin aber eines besseren belehrt worden
ohne hätten wir keine Chance gehabt, und alles stimmte was ankam
nach 4 Wochen hatten wir die Maus MIT ihrer Hilfe (Katze und TK) und sie ist jetzt Zuhause

wäre das einen Versuch wert?
würde bei der TK nachfragen die uns da so geholfen hat
 
ich hab frech im FLughafen angefragt..... mal schauen. Ansonsten TK ist sicher eine gute Lösung, wenn sie bis morgen nicht auftaucht bzw. auch nichts frisst.
Die werden doch hoffentlich irgendwo was lecker duftendes hinstellen.
 
TK finde ich in dem Fall auch eine sehr gute Idee!
lg Heidi
 
Albtraum.

Aber die Idee mit Tierkommuniation finde ich gut.


Unfassbare Grüße, Juli06
 
Ich finde es beängstigend, dass so etwas passieren kann🙁
 
Werbung:
Oje,ich hoffe sie ist irgendwo IM Flughafengebäude.

Wobei ich eher annehme,dass sie gar nicht mehr am Flughafen ist.
Hoffentlich wird sie gefunden.Arme Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich äußer jetzt mal vorsichtig meine Gedanken.
Wenn sie sediert war, ist sie nicht weg gelaufen...
 
Die Katzen werden vor dem Flug sediert - einige sind bei Ankunft noch ganz benommen, andere sind hellwach (wie mein Pino), hoffen wir mal, dass Letzteres der Fall war
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben