Ich bin zwiegespalten und habe meinem derzeit einzigen Freigänger Johnny ein Halsband umgemacht. Warum?
Meine Mausi hatte kein Halsband, war aber gechippt. Sie verschwand im Juni. Nach einer Woche habe ich Zettel in der Nachbarschaft verteilt, sie natürlich bei Tasso als vermisst gemeldet. Jeden Tag gesucht. Nach drei Wochen habe ich Zettel an Laternenpfosten gehängt. Und dann meldete sich zum Glück eine Dame, die Mausi mit ihrem Mann tot am Straßenrand gefunden und sie sogar begraben hatte. Obwohl sie Tierhalterin ist, kam sie nicht auf den Gedanken, meine tote Mausi zum Tierarzt zu bringen um zu schauen, ob sie gechippt ist. Und Mausi wurde kurz nachdem sie verschwunden war überfahren.
Ich denke nun, dass ich schneller Gewissheit gehabt hätte, wenn Mausi ein Halsband mit der Tasso-Marke gehabt hätte. Die drei Wochen Hoffen und Bangen waren sehr, sehr schlimm für mich.
Tja, und deshalb habe ich Johnny ein Halsband umgemacht. Findet ihr das egoistisch von mir? Ich weiß einfach nicht, was das richtige ist. Johnny akzeptiert das Halsband sehr gut, ist noch nie mit dem Pfötchen darin hängen geblieben.
Bitte steinigt mich nicht 😳