Mick, ehrlich, Du machst es Dir ganz schön einfach: Schmusetier, Nutztier.
Wer zu den Nutztieren gehört, hat halt Pech gehabt.
Ich frage mich die ganze Zeit, ob es besser gewesen wäre, die Frau hätte die Katze lieblos am Genick gepackt und der Schlange in hohem Bogen zum Frass vor geworfen.
Zugegeben, ich hab das Video nicht gesehen.
Und zugegeben: Ich schmuse auch nicht mit den Mäusen, die meine Schlangen bekommen.
Aber wenn es jemand tut, was ist daran so schlimm?
Ich mache mir es nicht einfach, ich habe es nicht "erfunden". Es ist nunmal tatsächlich so, dass zwischen Nutztieren und Haustieren unterschieden wird.
Ich habe nicht geschrieben, dass dies meine Unterscheidung ist, oder das, wonach ICH mich richte, oder meine Einstellung.
Es ist nun mal Fakt, dass ein Bauer mit mehreren hundert Tieren kein großes Geld in den TA steckt, wenn eines schwer krank ist. Das lohnt sich wirtschaftlich nicht. Deswegen könnte ich kein Landwirt sein, ich würde mich zur Not noch ruinieren.
Es ist natürlich nicht SCHLIMM, wenn man erst mit dem Tier spielt und es dann einem anderen zum Fraß vorwirft. Schlimm ist das nicht. Aber hier wird von Doppelmoral gesprochen... Ich persönlich finde es makaber.
Ebenso finde ich es makaber, sich Tiere zu halten und dann zu Weihnachten werden sie geschlachtet und dann gibt es lecker Gans oder Kaninchen, wenn die Tierchen vorher bei mir im Garten waren und von mir liebevoll umsorgt und gestreichelt worden sind.
Ganz davon abgesehen, das wurde zuvor schon geschrieben, finde ich es nicht in Ordnung, solche Tiere zu halten und dann so zu füttern. Das ist eben nicht Natur (den Sarkasmus konnte man aus meinem Posting offensichtlich nicht herauslesen). In der Natur kommt kein Mensch an und wedelt mit einem Beutetier vor freilebenden Schlangen rum die dann nur noch zupacken müssen. Da müssen sich die Schlangen ihre Beute auch selbst fangen und suchen. Und die Beute hat die Chance zu entkommen, was ja hier definitiv nicht der Fall ist.
Ja, das finde ich auch, danke, dass du mir zustimmst.
🙄
Hier wird sich Gedanken gemacht, wie die Tiere gehalten wurden, die im Katzenfutter verarbeitet sind, sollte Bio sein, artgerechte Haltung, blablablubb und dann halte ich mir eine Schlange in einem kleinen Glaskasten und schmeiße ihr das lebendige Futter dort hinein? Hmm. Widerliche Doppelmoral!
Ich gebe turmalin uneingeschränkt recht, genau meine Gedanken, endlich schreibt es mal einer!