Katze an Phyton verfüttert!

• Themenstarter Themenstarter *Angel*81
  • Beginndatum Beginndatum
Aber was versprechen sich Organisationen wie PETA von einer Strafverfolgung solcher Leute?

Aufmerksamkeit, wie bei dem hier z.B. 😉?

Nein, aber ich schätze mal, dass es dort ebenfalls strafbar ist. Auch wenn er wahrscheinlich (leider) kaum bestraft wird, ist nicht viel immer noch besser als nichts...

A

Werbung

Also, ehrlich gesagt, viiiel schlimmer (naja, habs Video nicht gesehen zum Glück) finde ich das, worauf ich grad gestoßen bin-schon mal den Begriff "animal crushing" gehört? Ich bin jetzt noch geschockt!😱

Also, ehrlich gesagt, viiiel schlimmer (naja, habs Video nicht gesehen zum Glück) finde ich das, worauf ich grad gestoßen bin-schon mal den Begriff "animal crushing" gehört? Ich bin jetzt noch geschockt!😱

Ich hatte das irgendwann mal gelesen und verdrängt... ich kann nur hoffen, dass der Prozentsatz solcher Menschen extrem gering ist.
Bedauerlicherweise kann man in einer Gesellschaft in den meisten Fällen nicht wissen, wer zu den Tierquälern, Sadisten, Vergewaltigern usw. usw. gehört... meistens verüben die ihre Taten ja heimlich.
Würde man es wissen, wüsste ich, zu wem ich sofort jeglichen Kontakt abbrechen würde...

Ich würde sagen, in genau diese Richtung geht dieses Video.:massaker:

Ich hab mich grad mal ohne die Betrachtung solcher Videos informiert, um was es dabei geht. Es gibt einen Aufruf an einem nl. Forum, solche Videos bei einer dieser EMail-Adressen zu melden: info@pet-abuse.com und info@peta.org. Man soll nicht selbst gegen die Leute vorgehen, die solche Videos posten, sondern den Link an eine der beiden Mail-Adressen durchgeben. Ich guck mir die Videos nicht an, auch nicht das Video, wo eine Schlange ein Kätzchen verspeist, auch nicht Videos wo Schlangen Mäuse und andere Tiere verspeisen. Ich verfüttere auch keine Küken an meine Katzen. Ich verstehe Jäger nicht und frage mich, warum Mensch immer grausamer wird. 😳

Ehrlich gesagt, weiß ich grad nicht, worüber ich mehr entsetzt bin; dass jemand so ein Video dreht oder über die Reaktionen hier.

Ich weiß nicht wie viele Threats es hier gibt, die sich um die Rettung von Katzen drehen - mehrere Hundert sicherlich.

Und nun outen sich hier Leute, die in anderen Beiträgen ihr Entsetzen und ihre Wut zum Ausdruck bringen über : Vernachlässigte Katzen, unkastrierte Katzen, ausgesetzte Katzen, von Tierquälern umgebrachte Katzen als Heuchler.

Doppelmoral vom Feinsten,: es ist verwerflich wenn Kätzchen von Menschen gequält, in Zoogeschäften verkauft, ausgesetzt oder sonst wie gequält werden. Aber anscheinend ist es echt TOTAL OK WENN KÄTZCHEN AN SCHLANGEN VERFÜTTERT WERDEN ?

Habt ihr sie noch alle?

Doppelmoral: Wer eine Schlange hält, sprich ein nicht domestizierbares Wildtier, dass mangels Hirn nicht mal eine soziale Beziehung zu seinem Gefängniswärter aufbauen kann, der "darf" dann seinem eingesperrten Wildtier auch Kätzchen verfüttern. Wer seine Katze einfach nur nicht kastrieren will "darf" natürlich die Kleinen nicht einfach gegen die Wand schmeißen. Ja, sehr glaubwürdig! HEJ, das ist doch die Lösung für die Geldprobleme im Tierschutz! Das ist ja quasi Tierschutz! Wir holen mal ein paar vernachlässigte Schlangen und schon gibts keine Probleme mehr mit der "Kittenschwemme" und können das dann sogar noch Tierschutz nennen, weil die arme Schlange ja sonst nicht artgerecht gehalten wird - artgerecht in einem Land in dessen Klima und Umwelt sie wahrscheinlich nicht sehr groß würde (es sei denn in der Kanalisation), eingesperrt in ein Terrarium.

Aber schon spannend, wie "Tierliebhaber" dann letztlich doch jede Quälerei rechtfertigen, wennn sie selber Täter sind.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Habt ihr sie noch alle?

Nein, haben sie nicht.

Zumal ich von einer (ehemaligen) Schlangenhalterin weiß, dass Schlangen eben keine lebende Beute brauchen. Sie lehnte diese Art der Fütterung ab. Aber um Schlangen neu zu konditionieren brauchts eben Hirn. Und das dieses nicht allen gegeben ist, haben wir ja oben festgestellt.

Ehrlich gesagt, weiß ich grad nicht, worüber ich mehr entsetzt bin; dass jemand so ein Video dreht oder über die Reaktionen hier.

Ich weiß nicht wie viele Threats es hier gibt, die sich um die Rettung von Katzen drehen - mehrere Hundert sicherlich.

Und nun outen sich hier Leute, die in anderen Beiträgen ihr Entsetzen und ihre Wut zum Ausdruck bringen über : Vernachlässigte Katzen, unkastrierte Katzen, ausgesetzte Katzen, von Tierquälern umgebrachte Katzen als Heuchler.

Doppelmoral vom Feinsten,: es ist verwerflich wenn Kätzchen von Menschen gequält, in Zoogeschäften verkauft, ausgesetzt oder sonst wie gequält werden. Aber anscheinend ist es echt TOTAL OK WENN KÄTZCHEN AN SCHLANGEN VERFÜTTERT WERDEN ?

Habt ihr sie noch alle?

Doppelmoral: Wer eine Schlange hält, sprich ein nicht domestizierbares Wildtier, dass mangels Hirn nicht mal eine soziale Beziehung zu seinem Gefängniswärter aufbauen kann, der "darf" dann seinem eingesperrten Wildtier auch Kätzchen verfüttern. Wer seine Katze einfach nur nicht kastrieren will "darf" natürlich die Kleinen nicht einfach gegen die Wand schmeißen. Ja, sehr glaubwürdig! HEJ, das ist doch die Lösung für die Geldprobleme im Tierschutz! Das ist ja quasi Tierschutz! Wir holen mal ein paar vernachlässigte Schlangen und schon gibts keine Probleme mehr mit der "Kittenschwemme" und können das dann sogar noch Tierschutz nennen, weil die arme Schlange ja sonst nicht artgerecht gehalten wird - artgerecht in einem Land in dessen Klima und Umwelt sie wahrscheinlich nicht sehr groß würde (es sei denn in der Kanalisation), eingesperrt in ein Terrarium.

Aber schon spannend, wie "Tierliebhaber" dann letztlich doch jede Quälerei rechtfertigen, wennn sie selber Täter sind.

Ich hab nicht gelesen dass es ok ist, es wurde lediglich die Frage gestellt wo der Unterschied zwischen einer Katze, einem Kaninchen oder einer Ratte ist die ja alle an Schlangen verfüttert werden.
Die Frage war warum ist es schlimmer eine Katze zu verfüttern als ein anderes Tier.

Mick, ehrlich, Du machst es Dir ganz schön einfach: Schmusetier, Nutztier.
Wer zu den Nutztieren gehört, hat halt Pech gehabt.

Ich frage mich die ganze Zeit, ob es besser gewesen wäre, die Frau hätte die Katze lieblos am Genick gepackt und der Schlange in hohem Bogen zum Frass vor geworfen.
Zugegeben, ich hab das Video nicht gesehen.
Und zugegeben: Ich schmuse auch nicht mit den Mäusen, die meine Schlangen bekommen.
Aber wenn es jemand tut, was ist daran so schlimm?

Ich mache mir es nicht einfach, ich habe es nicht "erfunden". Es ist nunmal tatsächlich so, dass zwischen Nutztieren und Haustieren unterschieden wird.
Ich habe nicht geschrieben, dass dies meine Unterscheidung ist, oder das, wonach ICH mich richte, oder meine Einstellung.
Es ist nun mal Fakt, dass ein Bauer mit mehreren hundert Tieren kein großes Geld in den TA steckt, wenn eines schwer krank ist. Das lohnt sich wirtschaftlich nicht. Deswegen könnte ich kein Landwirt sein, ich würde mich zur Not noch ruinieren.

Es ist natürlich nicht SCHLIMM, wenn man erst mit dem Tier spielt und es dann einem anderen zum Fraß vorwirft. Schlimm ist das nicht. Aber hier wird von Doppelmoral gesprochen... Ich persönlich finde es makaber.
Ebenso finde ich es makaber, sich Tiere zu halten und dann zu Weihnachten werden sie geschlachtet und dann gibt es lecker Gans oder Kaninchen, wenn die Tierchen vorher bei mir im Garten waren und von mir liebevoll umsorgt und gestreichelt worden sind.

Ganz davon abgesehen, das wurde zuvor schon geschrieben, finde ich es nicht in Ordnung, solche Tiere zu halten und dann so zu füttern. Das ist eben nicht Natur (den Sarkasmus konnte man aus meinem Posting offensichtlich nicht herauslesen). In der Natur kommt kein Mensch an und wedelt mit einem Beutetier vor freilebenden Schlangen rum die dann nur noch zupacken müssen. Da müssen sich die Schlangen ihre Beute auch selbst fangen und suchen. Und die Beute hat die Chance zu entkommen, was ja hier definitiv nicht der Fall ist.

Widerliche Doppelmoral!

Ja, das finde ich auch, danke, dass du mir zustimmst. 🙄

Hier wird sich Gedanken gemacht, wie die Tiere gehalten wurden, die im Katzenfutter verarbeitet sind, sollte Bio sein, artgerechte Haltung, blablablubb und dann halte ich mir eine Schlange in einem kleinen Glaskasten und schmeiße ihr das lebendige Futter dort hinein? Hmm. Widerliche Doppelmoral!

Ich gebe turmalin uneingeschränkt recht, genau meine Gedanken, endlich schreibt es mal einer!

Es ist zwar so das Reptilien Lebendfutter bekommen dürfen wenn es nicht anders geht, aber es dürfen nur Futtertiere verfüttert werden und Katzen sind, zumindest in Deutschland, keine Futtertiere.

Ich verstehe Jäger nicht und frage mich, warum Mensch immer grausamer wird. 😳

Die Welt ist grausam, das mag stimmen, aber sie war schon viel grausamer, ich denke da an die Euthanasie der Menschen

Werbung:

Noch geschockter bin ich darüber, dass es Menschen gibt, die das noch erregt... :grummel:

Ich hab nicht gelesen dass es ok ist, es wurde lediglich die Frage gestellt wo der Unterschied zwischen einer Katze, einem Kaninchen oder einer Ratte ist die ja alle an Schlangen verfüttert werden.
Die Frage war warum ist es schlimmer eine Katze zu verfüttern als ein anderes Tier.

Es wurde aber von mehreren Schlangenbesitzern hier die Meinung vertreten, dass Schlangen Lebendfutter brauchen und dass es egal sei (sogar von Doppelmoral zeuge), wenn man dann einen Unterschied zwischen Ratten oder Mäusen auf der einen und Katzen auf der anderen Seite mache.

Das heißt doch wohl nichts anderes, als dass es durchaus okay ist, ein lebendiges Kitten wie in dem Video an eine Python zu verfüttern.

@Turmalin
Ich bin absolut deiner Meinung.
Und ich wäre dafür, dass die Haltung von exotischen Tieren in deutschen Wohnzimmern generell verboten wird. Von auch nur annähernd artgerecht kann da keine Rede mehr sein. Das sollte auf Zoos beschränkt werden.

Und ich wäre dafür, dass die Haltung von exotischen Tieren in deutschen Wohnzimmern generell verboten wird. Von auch nur annähernd artgerecht kann da keine Rede mehr sein. Das sollte auf Zoos beschränkt werden.

*unterschreib*

Naja, ob Schlangen in Zoos artgerecht gehalten werden wage ich zu bezweifeln! 🙄

Es macht ja auch keinen Unterschied, ob ich eine Maus oder eine Katze lebend verfütter - für mich zumindest nicht.

Ich habe auch schon Meerschweinchen und Kaninchen verfüttert - andere Menschen halten sich die als Haustiere.

Aber nochmal: Schlangen müssen nicht mit Lebendfutter versorgt werden! Sie leben genau so lange und gut, wenn sie Totfutter bekommen!

Aber nochmal: Schlangen müssen nicht mit Lebendfutter versorgt werden! Sie leben genau so lange und gut, wenn sie Totfutter bekommen!

Hier in Deutschland gibt es doch, in der freien Natur, nur sehr wenige Schlangen.
Scheint also nicht gerade ein passendes Umfeld für Schlangen zu sein.

Warum muss ich dann unbedingt solche Tiere, exotische Riesentiere, äußerst giftige, kleine Schlangen hier in Wohnungen und Häusern halten?
Meiner Ansicht nach ist das völlig unnötig.
Sie werden nicht annähernd artgerecht gehalten, sie selbst haben keinerlei Nutzen von solch einer Haltung, es wird ja schon als Erfolg gefeiert, wenn sie überhaupt überleben.

Ich wäre dafür, die Haltung dieser Tiere zu verbieten, für die man nicht mal im Entferntesten ein annähernd artgerechtes Umfeld schaffen kann.
Ich finde, dass jedes Tier, das wegen der Haltung solcher Schlangen und anderer Exoten sterben muss, ein Tier zuviel ist.

Und dabei ist es mir ziemlich egal, ob das Tier vorher getötet wird oder von der Schlange selbst, ob es eine Minimaus oder eine ausgewachsene Katze ist.
Es ist einfach völlig unnötig.

Werbung:
Ich wäre dafür, die Haltung dieser Tiere zu verbieten, für die man nicht mal im Entferntesten ein annähernd artgerechtes Umfeld schaffen kann.
Ich finde, dass jedes Tier, das wegen der Haltung solcher Schlangen und anderer Exoten sterben muss, ein Tier zuviel ist.

Und dabei ist es mir ziemlich egal, ob das Tier vorher getötet wird oder von der Schlange selbst, ob es eine Minimaus oder eine ausgewachsene Katze ist.
Es ist einfach völlig unnötig.

Da stimme ich dir zu. Außerdem ist es ja noch ein Unterschied, ob die Schlangen in der freien Natur leben, oder ob Menschen beschließen, als ihr Privathobby noch mehr Schlangen heranzuzüchten, die dann Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und Mäuse erwürgen können.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde aber von mehreren Schlangenbesitzern hier die Meinung vertreten, dass Schlangen Lebendfutter brauchen und dass es egal sei (sogar von Doppelmoral zeuge), wenn man dann einen Unterschied zwischen Ratten oder Mäusen auf der einen und Katzen auf der anderen Seite mache.

Das heißt doch wohl nichts anderes, als dass es durchaus okay ist, ein lebendiges Kitten wie in dem Video an eine Python zu verfüttern.

Also nur weil Mäuse an sich schon eine unschöne Sache sind, finde ich persönlich es auch nicht besser, das als Grundlage zu nehmen, um gleich alles wild zu verfüttern.
Die meisten Menschen haben auch kein Problem damit, Fliegen zu zerklatschen und sagen deshalb trotzdem nicht, dass auch das Zerklatschen von Hundebabys (oder eben ausgewachsenen Hunden, denn die Fliegen sind auch erwachsen) völlig okay ist.
Das wäre dann ja die Logik der Schlangenbesitzer, wenn sie selbst keine Doppelmoral vertreten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Schlange. Ich füttere nicht lebend. Bei vielen Tieren ist das auch nicht nötig.

Trotzdem gibt es Schlangen die eben NICHT an totes Futter gehen. Ich glaube aber kaum dass ein seriöser Schlangenhalter Kätzchen vom Bauernhof einsammelt um sie zu verfüttern. Erstens wegen der Verletzungsgefahr für die Schlange und zweitens schon wegen der Endo- und Ektoparasiten. Die möchte sich wohl niemand ins Terrarium holen.

Ich glaube auch nicht dass ein generelles Verbot der Reptilienhaltung angezeigt wäre. Schärfere Kontrolle? Ja! Messeverbot? Von mir aus gerne. Bei Giftschlangen ist das natürlich noch mal ein anderes Kaliber, aber die werden im Allgemeinen doch eher seltener gehalten. Zum Glück!

Zur Doppelmoral: die Rinder, Schweine, Kaninchen, Fische etc. im Katzenfutter leiden nicht unbedingt weniger sowohl bei der Tötung als auch bei der Haltung vorher. Und dass jedes Tier "unnötig stirbt", das als Nahrung für einen Exoten dient, ist auch eine merkwürdige Ansicht.
Und nein, ich zerklatsche keine Fliegen und ich rette Wespen aus dem Honig und Schnecken von der Straße. :verschmitzt:

Und nein, ich zerklatsche keine Fliegen und ich rette Wespen aus dem Honig und Schnecken von der Straße. :verschmitzt:

Du musst es nicht unbedingt selbst tun: Würde jemand vor deinen Augen eine Fliege zerquetschen, müsstest du nach deiner (und einiger anderer) Logik bei einem Hund genauso wenig entsetzt sein wie bei einer Fliege.

Denn beides sind ja ausgewachsene Tiere und du siehst da ja keinen Unterschied zwischen verschiedenen Tieren.

Ich halte Mäuse für Schmerz-und Angstfähig und würde sicher keiner Maus etwas antun, habe im Gegensatz dazu schon mal eine Maus gerettet und wieder im Wald freigelassen.
Aber nur weil die Natur grausam ist und wenn Mäuse teilweise gefüttert werden, finde ich persönlich es noch perverser, das als Grundlage zu nehmen, um gleich jedes beliebige Tier zu nehmen (ja, ich halte Katzen und Hunde, was die emotionale Differenziertheit angeht noch etwas weiter entwickelt als Mäuse) und lebendig von einer Schlange erwürgen zu lassen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben