Katze apathisch unterm Bett und frisst nicht

• Themenstarter Themenstarter JuJu_
  • Beginndatum Beginndatum
Sie hat Pippi gemacht!

Na das ist doch schonmal die halbe Miete!

Ich habe hier auch einen Kater, dem der Schwanz amputiert werden musste, er hatte einen Unfall mit einem Auto wo auch die Wirbel auseinander gezogen waren. Er kommt sehr gut damit klar - obwohl er noch nicht mal einen Stummel hat, er hat halt nur Popo 😀

Ich hoffe natürlich, das keine OP nötig wird, aber falls Du irgendwelche Fragen wegen einer Amputation etc. hast, kannst Du Dich gerne melden!

A

Werbung

kann man denn den darm irgendwie stimulieren? Sie frisst ja auch wieder allein, also muss da ja was produziert werden, was rauswill...

Danke!
Habe gerade nochmal mit der TK gesprochen. Die Frau am Telefon (keine der Ärzte) war äußerst kompetent und meinte, man solle ihr Zeit geben.
Ich habe auch gesagt, dass ich erstmal alles andere probieren möchte, bevor man den Schwanz amputiert.
Mein Nüsschen bekommt jetzt Lactulose ins Futter, damit sie auch mal ein großes Geschäft machen kann und weiterhin Metacam. Wenn sie in 3 bis 4 Tagen noch immer keinen Kot abgesetzt hat, bekommt sie nochmal einen Einlauf. Die (ich vermute mal) Sprechstundenhilfe hat auch gemeint, dass das ok ist, da sie ja gestern immerhin ein kleines Häufchen gemacht hat. Man müsse sich das wie beim Menschen vorstellen, eine Verstopfung ist eben unangenehm.
Sie hat sich auch ganz sehr gefreut, dass Chilli aktiv Pippi gemacht und meinte, dass sie das dann wohl auch weiterhin machen wird.
Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht.
Die Kleine schläft sehr viel, aber sie muss sich ja auch von einem Schock erholen und sie ist ja schließlich "krank".
Hoffe, alles kommt wieder in Ordnung. Dumm ist nur, dass ich am 24.06. für eine Woche in den Urlaub fahre...

:omg::omg::omg::omg::omg::omg::omg::omg:

Das hört sich gut an. Wir drücken weiterhin Daumen und Pfötchen.

Habe ich das überlesen oder ist eine Röntgenaufnahme gemacht worden?

Mein Franzbär hatte vor kurzem auch eine Verletzung am Schwanz und dieser hing traurig herab. Er hatte sich diesen wohl irgendwo eingeklemmt oder ist beim Toben kräftig dagegengerannt. Auf dem Röntgenbild hat man deutlich gesehen, dass sich zwei Wirbel verschoben hatten.

Im Gegensatz zu Deiner Katze, war er aber munter und fidel und ist schön brav aufs Klo gegangen. Abenteuerlich sah es immer aus, wenn er im Handstand die Treppe hinuntergesaust ist :dead:

Er hat eine entzündungshemmende Spritze bekommen und musste für 10 Tage Metacam nehmen. Mittlerweile ist zum Glück wieder alles gut.

Werbung:
Ja, es wurde eine Röntgenaufnahme gemacht.
Hm, wer weiß, was da passiert ist. Sie ist auf jeden fall sehr ruhig. Wobei sie ja tagsüber immer schläft. Gestern Abend hat sie mal einen kleinen Spaziergang durch die Wohnung gewagt...

Oh Mann, das tut ja schon beim Lesen weh. 🙁
Ich wünsch der Armen wirklich Gute Besserung und dass der Schwanz nicht amputiert werden muss.

Ich glaub, ich spinn...eben schafft sie es nicht, auf die Couch zu springen und jetzt sitzt sie vor der Wohnungstür und mauzt, weil sie raus will...das ist ein Nüsschen!

Ich glaub, ich spinn...eben schafft sie es nicht, auf die Couch zu springen und jetzt sitzt sie vor der Wohnungstür und mauzt, weil sie raus will...das ist ein Nüsschen!

Manchmal neigen die Knuffels zu Größenwahnsinn...:grin:

Ich drück euch die Daumen für's Würstchen!

Ja, man darf sich manchmal über seine süßen wundern....😉
Viel viel Glück morgen.

Werbung:
Ach mensch ich les das jetzt erst,die arme Maus🙁aber gut das sie Pipi gemacht hat und ich hoffe das sie keine OP braucht.Mal einen lieben Streichler von mir

Danke ihr Lieben!

Sie hat immer noch kein Häufchen gemacht. und Pippi war sie auch nicht mehr seitdem... 🙁
Weiß jemand, wie lang es dauert, bis die Lactulose wirkt? Sie bekommt 2x 2ml am Tag. Also gestern Abend 2ml und vorhin hat sie 1ml zu sich genommen, der Rest ist ins Futter gemischt.

Beides gemacht! Bin jetzt sehr beruhigt. Und sie bewegt die Schwanzspitze!

Werbung:
juhu, das freut mich sehr für euch :yeah:

dann drücke ich mal die daumen, dass es weiterhin bergauf geht und eine amputation nicht mehr notwendig ist!

Super, das ist ja mal eine tolle Nachricht!!!!
Wenn das alles funktioniert, kommt der Rest auch wieder!

Ach wie schön. Knuddel sie mal mit von uns🙂

Ich habe mich noch nie so über Dreck im Katzenklo gefreut!
Danke euch allen!