Cynti
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 14. September 2013
- Beiträge
- 943
- Ort
- Mönchengladbach
Als Leckerli benutze ich diese Zahnpflegedinger, die gut gegen Plaque sein sollen. Die mag sie sehr oder diese Fleischsticks.
Kannst du als Leckerlies zählen 🙂 Klar kauen die darauf ein bisschen rum, aber gegen ein Stück rohes Fleisch (kein Schwein) kommt kein angebliches Zahnreinigungsleckerlie an 😉
Wegen dieser Kastration... hat sie Schmerzen nach der OP ?
Jede Op fängt an mit einem Schnitt, jeder Schnitt ist mehr oder weniger schmerzhaft. ABER, jeder Arzt oder Anästhesist deckt seinen Patienten mit ausreichend Schmerzmittel ab.. Und da ne Kastranarbe recht klein ist.. Mach dir nicht so viele Sorgen.. In dem Alter stecken die das locker weg... Die sind meisst schnell danach shcon wieder richtig fit..
Ich hab alle 3 erst kastriert kennengelernt, das muss dir also jemand anderes beantworten 🙂Haben sich eure Katzen nach der Kastration in ihrem Verhalten verändert ?
und wie sinnvoll ist eine OP-Versicherung für eine Wohnungskatze
Als allererstes.. solltest du dich dafür entscheiden, es gibt versicherungen, die fragen danach, ob Wohnungskatze oder Freigänger.. Da deine Katze ausgeführt wird, und das potenzielle Risiko besteht, das sie dir abhaut, solltest du VOR Vertragsabschluss klären, als was du sie versichern sollst.
Ich habe eine OP-Schutz Versicherung für alle 3 Katzen..
Es kommt immer auf das eigene Leben und die Lebenumstände, ebenso die Einstellung des einzelnen an, ob man eine abschliesst, oder nicht..
Ich versuch mal, Beispiele zu nennen..
Einem Arbeitslosen ohne Sparbuch mit Tier (gerade den Fall auf FB gehabt) würde ich dazu raten, zumindest eine OP-Schutz versicherung abzuschliessen.. Vielleicht sogar nur übergangsweise, aber dann ist die "harte" Zeit abgesichert zumindest vor den hohen Kosten. (Was natürlich nicht bedeutet, das immer OP´s das teuerste sind.. Einmal Katze ins MRT für irgendeine Diagnose, bei uns in der Tierklinik 700€, und das nur im normalen Tagesdienst.. Zu Notfallzeiten kannste dir ausrechnen..)
Mein Bespiel: Ich bin Alleinversorger, momentan ohne Partner, mit 4 Tieren, 1 Hund, 3 Katzen, wobei der Hund Futtermittelallergisch und damit ab und an Haut oder Darmprobleme hat, und nebenbei noch HD+ED belastet ist..
Meine Katzen sind Wohnungskatzen mit begleitetem zugang zum gesicherten Garten..
Ich habe ein Sparbuch.. Da ich dieses aber als Reserve für den Hund haben möchte, und mich vor hohen Kosten deckeln wollte, gabs für die Katzen ne OP-Schutz.. Ich hab hier sogar über ein Jahr nachgedacht und mich durch die unendlichen weiten der AGB´s gelesen, weil ich erst eine Vollschutz wollte.. (In der Rubrik: Tierärzte/Tierkrankenversicherung findest du irgendwo auf den letzten Seiten eine Tabelle von mir dazu)
Wobei ich hier darauf geachtet habe, das die Versicherung auch FORL (üble Zahngeschichte) mit einschliesst.
Dann gibts noch Leute, die nicht so gut sparen können.. Vielleicht in die "Gefahr" geraten, wenn 2,3 Jahre nichts passiert ist, doch mal was vom Sparbuch zu holen, weil gerade das Auto/der Fernseher kaputt ist..
Und noch so den ein oder anderen Grund..
Das musst du wirklich für dich entscheiden, sinnvoll? Tja.. Manche bringen das Argument, wenn sie das Geld sparen, haben sie es aber noch, wenn nix vorfällt..
ICH hab mir einfach gesagt, wenn ich bei der Hausrat/Zahnzusatz o.ä. nix melde, krieg ich auch nix zurück, und trotzdem hab ich sie...
Zuletzt bearbeitet: