Katze atmet schnell und streckt die zunge

• Themenstarter Themenstarter Manomannd
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze atmet schnell
M

Manomannd

Neuer Benutzer
Ich habe 10 Minuten mit der katze gespielt.Sie ist gerannt und ist gesprungen.Jedoch merke ich das sie jetzt schnell atmet und die zunge streckt.Habe ich was falsch gemacht?Das zimmer ist sehr warm liegt es daran?Ist es Normal?Danke im voraus

A

Werbung

Ich würde es beobachten, ob es nochmal auftritt.
Würde wenn möglich etwas Abkühlung anbieten.
Wenn es eine einmalige Sache war,ok.
Wenn es öfter auftritt, den Tierarzt befragen bzw.Katze vorstellen.
Ist sie zufällig Maine Coone oder BKH?Die sind für Herzerkrankungen was anfälliger.

Ich würde es beobachten, ob es nochmal auftritt.
Würde wenn möglich etwas Abkühlung anbieten.
Wenn es eine einmalige Sache war,ok.
Wenn es öfter auftritt, den Tierarzt befragen bzw.Katze vorstellen.
Ist sie zufällig Maine Coone oder BKH?Die sind für Herzerkrankungen was anfälliger.
Ja ist ein BKH.Das hat sie jetzt zum 2 Mal gemacht.

Ok,dann würde ich den Tierarzt zu Rate ziehen. Ist denn schon mal Herz geschallt worden?Bkh sind oft von HCM betroffen.

Den Kumpel würde ich auch gleich untersuchen lassen

Junge Katzen hecheln auch mal so beim Spielen, ohne dass ein Herzfehler vorliegt.
Wurden die Eltern der Katze auf Herzfehler untersucht?
Ansonsten Pause machen während des Spielens.

Edit: und natürlich bitte untersuchen lassen! Dein Tierarzt kann das Katerchen abhören und im Idealfall auch selbst einen Herzultraschall machen.

Werbung:
Junge Katzen hecheln auch mal so beim Spielen, ohne dass ein Herzfehler vorliegt.
Wurden die Eltern der Katze auf Herzfehler untersucht?
Ansonsten Pause machen während des Spielens.

Edit: und natürlich bitte untersuchen lassen! Dein Tierarzt kann das Katerchen abhören und im Idealfall auch selbst einen Herzultraschall machen.
Hab ich noch nie erlebt und ich hatte schon viele junge Katzen bei mir.

• Like
Reaktionen: andkena
Meine junge Katze hechelt auch beim wilden Spielen und sie wurde untersucht. Alles schick.
Unser Kater hat ja HCM.

Und wenn man bei Google mal „Katze hechelt beim Spielen“ eingibt, dann werden etliche Foreneinträge angezeigt, wo gesunde junge Katzen hechelten und im adulten Alter nicht mehr.

Schau mal da:

Meine Kater haben auch öfter gehechelt, als sie jünger waren und wild gespielt haben. Sie haben keine Herzerkrankungen und hecheln mittlerweile auch nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Treemoon
Meine Kater haben auch öfter gehechelt, als sie jünger waren und wild gespielt haben. Sie haben keine Herzerkrankungen und hecheln mittlerweile auch nicht mehr.

Natürlich.
Hier das gleiche, wer eine junge Katze beim spielen noch nie zum hecheln gebracht hat, der hat noch nie richtig mit jungen Katzen gespielt.
Die kennen ja keine Grenzen.

• Like
Reaktionen: steinhoefel
Werbung:
Nala hat als sie jung war auch gehechelt wenn wir es mit dem spielen übertrieben haben.

Kity hat das nie gemacht.
Aber Kitty war auch nie so wild und "grenzenlos" wie Nala es war.