Katze auf dem Lastenrad transportieren

• Themenstarter Themenstarter Melvorx
  • Beginndatum Beginndatum
Nun ja - die Vorhersage für morgen sagt jetzt das es regnerisch wird am Vormittag, echt doof!
Werde demnach mit der Tram und Bus fahren.
Hoffe das es nicht zu stressig wird...

Und dann das eine Stück mit dem Taxi, wenn die ÖPNV-Anbindung so ungünstig ist?

A

Werbung

Eine Bekannte von mir nutzt den Kinderanhänger, weil da kann man bei Regen zu machen... Aber ist natürlich was anderes als ein Lastenfahrrad...

Taxi ist eine gute Idee solange kein Walther Röhrl am Lenkrad dreht. D:
Laut der App vom hiesigen ÖPNV sind es 9 Minuten Fußweg bis zur Haltestelle aber mit meinen 7 Meilen Stiefeln geht das flotter.
Im Zweifel wird die Rückfahrt komplett mit dem Taxi erfolgen.

• Like
Reaktionen: Echolot und TheodoraAnna
Och nö der Kratzbaum ist aus dem Keller verschwunden.
Da muss wohl erstmal improvisiert werden, zum Glück wurde das Kratzbrett "übersehen".
Echt arschig 😡

edit:
Nun ja nützt nix sich jetzt aufzuregen, ich gehe mal die Keds abholen. ^.^

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Gurki, Katzenflüsterin70 und Irmi_
Och nö der Kratzbaum ist aus dem Keller verschwunden.
Da muss wohl erstmal improvisiert werden, zum Glück wurde das Kratzbrett "übersehen".
Echt arschig 😡

edit:
Nun ja nützt nix sich jetzt aufzuregen, ich gehe mal die Keds abholen. ^.^

Du hattest den Kratzbaum frei im Keller stehen, oder wie ist das zu verstehen?

Eventuell lohnt es sich im Tierheim zu fragen ob sie welche zur Abgabe haben.
Gegen eine Spende ist das hier möglich.
Ist aber auch ne Glückssache ob grade welche da sind oder nicht.

Kellerbox hinterste Ecke, Schloss war nicht eingeschnappt. Eigene Blödheit.
Habe bei Jeff B einen neuen bestellt der morgen ankommen sollte.
Katze ist jetzt auch da.
Saß eine Weile hinter der Couch aber gerade wurde auf den Schoß gehopst und jetzt wird die Wohnung erkundet. <3

• Like
  • Love
Reaktionen: Bon ClyMo, Streichelpfote, Liesah und 4 weitere
Werbung:
Katze ist jetzt auch da.
Saß eine Weile hinter der Couch aber gerade wurde auf den Schoß gehopst und jetzt wird die Wohnung erkundet. <3

Da hat es aber jemand eilig sein neues Reich in Beschlag zu nehmen.

• Like
Reaktionen: DeborahK und Melvorx
Was genau soll bitte beim Transport in einem Lastenrad schlimmer sein als in einem Auto?

Sorry, Leute, das ist ein Lastenrad und keine Achterbahn.
in einem Taxi ist der Kater doppelt geschützt durch den Transportbox und durch das Auto. Auch die Geräuschkulisse ist gedämpfter. Und es geht schneller vorbei. Ich sitze immer hinten neben meinen Katzen und rede auf sie beruhigend ein.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Es war kein Lastenrad im Spiel aufgrund der Witterung.
Das beruhigen mit Reden hat Wirkung gezeigt 🙂

Kurz: Dem Tier geht es gut, mir auch, alles in Ordnung!

• Like
Reaktionen: DeborahK, Krähe, Nula und 4 weitere
Wie war der Transport?
Wie hast du es schlussendlich gemacht.
Hat es geregnet?

Das mit den Kratzbaum ist echt mies.

Wie geht es Deinem neuen Mitbewohner?

Edit:
Mein Text hat sich mit deinem zeitlich überschnitten.

Wow der kleine Mann hat noch einiges vor wie mir scheint!!
Geniest die Zeit zusammen!
Und denk dran: wegen zu vielen Bildern wurde hier noch nie jemand angemotzt… 😇😇

• Like
Reaktionen: Melvorx
Werbung:
in einem Taxi ist der Kater doppelt geschützt durch den Transportbox und durch das Auto. Auch die Geräuschkulisse ist gedämpfter. Und es geht schneller vorbei. Ich sitze immer hinten neben meinen Katzen und rede auf sie beruhigend ein.
Ich fahre selber. Während der Autofahrt meine Katzen bequasseln geht nicht weil es zu sehr ablenkt. Mit dem Rad geht es. (Interessiert meine Katzen aber eh nicht)

Von der Lautstärke her: Wenn ich nicht gerade an einer lauten Baustelle vorbei fahre dürfte die bei Verkehr sehr ähnlich sein. Mit dem Auto hab ich den Lärm halt gleich selber dabei. Mit dem Rad gibt es auch sehr ruhige Streckenabschnitte.

"Doppelt geschützt" ist für mich kein Argument. Wenn das Rad für mich sicher genug ist dann auch für meine Mitlebewesen. Und ein großes Lastenrad ist jetzt wirklich nicht leicht zu übersehen.

Aus meiner Sicht der Dinge, @DeborahK fährst Du vermutlich gern und viel Auto und so gut wie nie Rad. Kein Wunder dass Du davor Angst hast.

• Like
Reaktionen: Zeichentrickhase und Jojo12
@Bon ClyMo
Bin mit den Öffis zum TH gefahren und den ganzen Papierkram geregelt und danach ein paar Stationen bis zum Taxistand und Abflug nach Hause, es war glücklicherweise herrlich unspektakulär.
Regen ebenfalls check und dem MBW geht es wie geschrieben gut.

@Liesah
Gut gut da gibt es später ein paar Fotos. 👍

• Like
Reaktionen: Streichelpfote, Irmi_ und Bon ClyMo
Hauptsache der Katzenkorb ist ausbruchssicher verschlossen!
Wenn die Katze im Auto aus dem Behälter rauskommt, dann ist da immer noch der Innenraum des Wagens, wenn die Fenster geschlossen sind.

Nene der war zugesperrt, nicht so dämlich wie beim Keller ne 😀

Mittlerweile festgestellt:
Das Tier turnt gerne auf dem Schreibtisch herum und trinkt aus meinem Becher. Katzenklo wurde angenommen, die Futterspots in Wohnzimmer und Küche wurden ebenfalls akzeptiert und als ich auf der Couch lag wurde auf mich draufgeklettert und gemuggelt.
Das Rennrad scheint er auch zu mögen so oft wie er sich daran reibt, die Helme, Handschuhe usw. habe ich vorsichtshalber Katzensicher verstaut. 😀
Ein richtig guter Start mit dem Herrn!

• Like
  • Love
Reaktionen: Gurki, Lirumlarum, Irmi_ und 4 weitere
Er scheint sich schon sehr wohl in seinem Revier zu fühlen und gar nicht schüchtern.

• Like
Reaktionen: Melvorx
Werbung:
Willst Du auch mit dem Lastenrad zum Tierarzt, wenn die Katze krank ist 🤔🤔
Warum nimmt Du Dir nicht ein Taxi?

Da wäre der TE nicht der einzige.
Kommt auch auf den Weg an ob das machbar ist oder nicht.
@teufeline kutschiert ihre Susi auch mit Fahrrad zim TA.
Klappt da, soweit ich weiß super.
Juhuuuu, jepp, und das geht ziemlich gut 😉

tierarztbesuch.JPG

Ich bin der Meinung, dass die Katzen auf dem Fahrrad ruhiger sind, das betrifft Mimi-Kitty und auch Susi.
Susi pieselt sich beim Autofahren ein, auf dem Fahrrad kam das noch nie vor. Und sie ist beim TA lammfromm, dazu gibt es andere Geschichten 😉
Ich würde immer das Fahrrad vorziehen 😉

• Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, Phillis und Melvorx