Katze baut nur Mist

• Themenstarter Themenstarter SimNala90
  • Beginndatum Beginndatum
S

SimNala90

Neuer Benutzer
hallo ihr lieben,

ich bin am verzweifeln..mein Kater baut nur Mist (1 Jahr alt)....am liebsten kippt er den Wassertank meiner Kaffeemaschine um/aus oder wie eben gleich die ganze Kaffeemaschine...auch an meinen Fensterrollos spielen ist bei ihm sehr beliebt...Ich habe schon soviel versucht (abschreckung mit wasserpistole, citrusduft an ecken wo sie nich hindürfen)...nichts wirkt...habt ihr tipps für mich..wäre lieb dankeeeee🙂🙂🙂

A

Werbung

Wie lang und oft Spielst du mit dem Kater am Tag?
Hat er in diesem jungen, alter einen Spielgefährten, womit er sich austoben kann?

Jaaa ich habe ein Geschwisterpärchen er hat noch eine schwester selbes alter..ich spiele viel mit ihnen nur sie wollen in letzter zeit nicht mehr so wie früher

also meine beiden waren auch so......ich musste sogar zum TA weil einer der beiden meinen putzlappen gefessen hat und dann ne spritze bekommen musste zum erbrechen.....und socken geklaut und schuhbänder zerkaut....aber das gibt sich...wenn sie etwas älter sind.....meine sind jetzt 2 jahre alt und etwas ruhiger .....musst eben alles wegpacken....grins:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::aetschbaetsch1::aetschbaetsch1::aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:

Können die Miezis raus?

ja das sie anfangs mehr toben und anstrengend sind war mir ja klar aber das is mittlerweile nuuur nervig weil die einfach mit dem mist nich aufhören

sie kommen nicht raus es sind hauskatzen

Werbung:
Jaaa ich habe ein Geschwisterpärchen er hat noch eine schwester selbes alter..ich spiele viel mit ihnen nur sie wollen in letzter zeit nicht mehr so wie früher

Spielen die Beiden denn miteinander?
Erzähl mal ein bisschen mehr über sie, sind sie kastriert? und wie spielst du mit ihnen..

Aber in dem Alter stellen Sie gerne und viel Unsinn an, und sind sehr aktiv und neugierig, da hilft nur für Ablenkung sorgen und ganz viel auspowern..
Das ist in dem Alter ganz normal, und wird auch so eine langezeit bleiben.. am Besten alles gut verstaun und sichern..

Zuletzt bearbeitet:
Dann hilft vielleicht ein Rascheltunnel z.B. als Beschäftigung?

Rollos abhängen, die haben bei mir auch nicht lange überlebt.
Kaffeemaschine irgendwie sichern, was ist das für eine?

Ich musste mich bei meinen Kitten auch von meiner Deko verabschieden, von den Blumen ebenso, Rollos habe ich schon im ersten Satz gesagt.
Die letzten Gardinen hängen nun noch, bis sie vollends hin sind und ich umziehe, in der neuen wohnung passen sie eh nicht.

Offtopic:
Bitte das mit dem Citrusduft lassen. Da verleidest du den armen Tiere die ganze Wohnung und bringen tut es dir rein gar nichts.

Unerwünschtes Verhalten kannst du nur durch immer wieder heruntersetzen und 'Nein' sagen verändern. Aber in dem Alter machen sie sehr sehr viel Blödsinn.
Genau deshalb bevorzuge ich ältere Katzen 😀
Ich hatte einmal ein Kitten. Nie wieder. Die nehmen einem die Bude auseinander, bis sie etwa drei sind, dann legt sich das langsam.
Mit anderen Worten: Da mußt du durch. Oder eben möglichst viel Ablenkung schaffen.

Also Kater: Simba
Mietze: Nala

Sie sind beide kastriert und spielen täglich mehrere stunden miteinander sei es boxspielchen knuddelspielchen oder hinterherlaufen..letzteres geht stundenlang..ich habe für sie zum spielen eine Angel natürlich die die ersten 5 minuten interessant is danach eher schon weniger und natürlich mehrere stoffmäuschen und puschelbälle die rascheln..das macht ihnen auch viel spaß und leere Überraschungseierchen zum durch die Wohnung schießen..

Sie haben eine Zeit lang gar keinen Mist gebaut..ganz am anfang natürlich viel aber es war schon Besserung in Sicht und nun wird es schlimmer....Aber ich muss sagen nur der Kater macht Mist die Mietze gar nicht

Werbung:
Die Kaffeemaschine ist eine Senseo (nagelneu)...wie kann ich denn noch mehr abwechslung schaffen?

Vllt. wäre für den Kater Clickern eine möglichkeit?
Ansonsten hast du es schonmal mit einer Ballschiene, Baldriankissen oder Fummelbrett versucht?

Noch könntest du ihnen Kartons mit verschiedenen Inhalt anbieten, worin sie sich austoben können..

Im Endeffekt bringt dir nur nein sagen und runtersetzen etwas, jedoch bringt es meist nur gering etwas spätestens wenn du im anderen Raum oder nicht zu Hause bist, machen sie es dennoch. 😎 So sind nunmal Katzen.

Baldriankissen bringt wirklich was? ich hätte das nicht gedacht..

ich setze ihn ja schon immer runter mit einem klaren "nein"

und wie funktioniert dieses Clickertraining?

und kartons habe ich auch einige in der wohnung die werden um nu zerfetzt

Die Kaffeemaschine ist eine Senseo (nagelneu)...wie kann ich denn noch mehr abwechslung schaffen?

Kannst Du die woanders hinstellen? Standfester? Mit dem Tank in eine Ecke?
Hmmm, wie ein Kater eine Senseo auseinander nehmen kann, erschließt sich mir nicht.
Habe ich auch, jetzt dürfen die Kater zwar nicht mehr in die Küche, aber das war nicht immer so.
Da ist keiner von denen je rangegangen.
Komisch, auf was die Miezen so kommen.

Sie steht für meine Verhältnisse sehr standfest mit dem Tank zur Wand...wenn ich es gesehn hätte wie er sie umgekippt hat dann hätte ich dir diese frage beantworten können..nur leider habe ich in dem moment nich hingesehn

Werbung:
Sie steht für meine Verhältnisse sehr standfest mit dem Tank zur Wand...wenn ich es gesehn hätte wie er sie umgekippt hat dann hätte ich dir diese frage beantworten können..nur leider habe ich in dem moment nich hingesehn

Vielleicht stellst Du sie wirklich mal um.
In eine Ecke.
So dürfte Simba nicht mehr ran kommen und sie umwerfen.

Mehr kann ich irgendwie auch nicht beitragen.
Sorry.

Ich werd mal schauen.trotzdem danke 🙂 🙂

Also, den Wassertank einer Senseo abmontieren, dass hätte so manche der Jungkatzen in meinem Leben auch geschafft. Und aus Frust, wenn man nicht drankommt, direkt die ganze Maschine, das ebenso....

Die Senseo würde ich sichern - stell sie in einen Schrank, oder stülpe eine Leinentasche darüber, wenn das nicht klappt, vielleicht eine Holzkiste.

Bei den Katzen, speziell dem Kater, hilft nur: Beschäftigen, beschäftigen, beschäftigen... täglich mit der gleichen Angel spielen ist für manche pfiffige, neugierige und intelligente Katze einfach zu wenig...

... gib den beiden jeden Tag etwas Neues zu entdecken - das "neu" ist wichtig dabei...

- eine Waschschüssel voll Wasser mit Tischtennisbällen (auf gefliestem Untergrund)
- ein Büschel Kornähren
- ein Karton mit Kaninchenheu
- einen frischen Ast aus dem Wald
- die Kiste mit dem Altpapier
- Moos, das du im Wald sammelst
- einige Handvoll Tannenzapfen
...

wichtig: Immer wieder wegnehmen, und nächsten Tag etwas neues - nach einiger Zeit darfst du dich dann auch wiederholen...

such hier im Forum mal nach Spielideen, da wirst du etliches finden...
und such direkt auch nach Fummelbrettern und Clickern - und auch nach selbstgebauten Kratzgelegenheiten...

bring bei jeder sich bietenden Gelegenheit Kartons mit, und baue damit Höhlen, Tunnel, Klettertürme...

junge Katzen wollen viel Neues entdecken, und die Neugier treibt sie zu Experimenten mit allem, was sie finden. Besser, du bietest ihnen genug an, sonst muss eben der Wassertank daran glauben...

darum finde ich eines besonders wichtig, nämlich dass du erkennst: Sie wollen dich nicht nerven! Sie wollen nur, wie alle Jungtiere, ihr Gehirn und ihren Körper schulen, und das tun sie durch Erforschen ihrer Umgebung!

Wenn du ihre Umgebung gut gestaltest und dich ansonsten viel mit ihnen beschäftigst, dann werden alle zufrieden sein...

Dankeschöön mit der Info kann ich schonmal seehr viel anfangen..da lässt sich sicher etwas von umsetzen 🙂 danke danke danke..wollen wir nur hoffen das es was bringt