Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso ärgerst du deine Katze 😕
Hallo Alexandra,
ich verstehe dein Posting nicht. Heißt das, dass sie dich beißt und anfaucht, seit sie klein war weil du sie damals geärgert hast?
Liebe Grüße Mikesch2011
Hallo Alexandraundso....vielleicht hat sie Schmerzen.
Wann war der letzte TA.besuch?
Wenn gesundheitlich alles im Grünen ist, würde ich
sagen, das deine Katze schlechte Erfahrungen mit dir
gemacht hat. Jetzt kannst du versuchen ihr Vertrauen zurück
zu gewinnen. Spiel mit ihr, besteche sie mit Leckerchen.
Nicht Zwangskuscheln und streicheln.....warte bis sie von
alleine zu dir kommt. Du brauchst Geduld, Geduld und Geduld.
Nichts erzwingen, das ist das Schlimmste was du bei einer
Katze machen kannst.
Aber... erst würde ich einen TA. aufsuchen und sie checken lassen.
Hallo Alexandraundso, und Willkommen im Forum!
Ich glaube, wir verstehen hier gerade das Problem noch nicht richtig - darum können wir auch nicht so recht helfen...
Also, du warst 9 und hast die Katze geärgert. Das ist nicht schön, aber du wusstest es vielleicht nicht besser, und deine Eltern haben nicht eingegriffen. Wie alt war damals die Katze?
Was ist denn seither passiert? Hatten du und die Katze immer weiter dieses Verhältnis, dass sie dich beißt und anfaucht? Tut sie das auch bei anderen Menschen?
Oder seid ihr euch einfach nur aus dem Weg gegangen, und nun möchtest du das Verhältnis zur Katze ändern?
Wie alt bist du nun, wenn ich fragen darf?
Für uns ist es sehr wichtig zu erfahren, ob das Verhalten so schon jahrelang andauert (dann läge es im - durchaus verständlichen - Verhalten der Katze begründet, aber daran könntest du arbeiten) oder ob es jetzt auf einmal neu auftritt (dann könnte ein anderer Grund die Ursache sein, und das müssen wir jetzt an allererster Stelle klären - wenn die Katze z.B. Schmerzen hat, dann können wir dir 1000 Verhaltenstipps geben, aber keiner würde helfen, weil die Ursache eben eine andere ist)
Also erzähle uns doch bitte in bisschen mehr!