Also ich finde das geht nun wirklich gegen uns persönlich. Wir sind uns ziemlich sicher, dass nicht jeder Nutzer hier in diesem Forum mindestens 2 Katzen hat. Wir sind garantiert keine Tierquäler nur weil wir unsere Ella alleine halten. Wir kümmern uns um unser Tier und schlagen sie nicht oder tun ihr sonst irgendwas an. Mit ziemlich großer Sicherheit geht gleich das Geschrei los, dass
Alleinhaltung auch eine Art von "Antun" sein... ABER wir sind hier angemeldet damit wir Tipps zur Katzenerziehung bekommen und nicht um uns persönlich beschimpfen zu lassen.
Es wäre also sehr nett, wenn wir jetzt ein paar nützliche Tipps bekommen würden anstatt "holt euch eine zweite Katze"... Denn falls da überhaupt mal jemand drüber nachgedacht hat, es gibt immer noch Vermieter die nur eine bestimmte Anzahl an Haustieren erlaubt.
Es geht uns um deine Katze und nicht um dich oder euch persönlich! Hier machen sich 100 und mehr andere User Gedanken und Sorgen um EURE Katze!
Ihr erzieht eure Katze zu einer Einzelkatze und das ist alles andere als schön und einfach nicht artgerecht.
Sicherlich, gibt es User hier, die nur 1 Katze/Kater haben, ABER das sind eben diese Einzelkatzen, die von "so Menschen" wie ihr es seid, erzogen worden sind - SIE WURDEN VON MENSCHEN zu Einzelkatzen gemacht!
Das sind oft Tierheimkatzen, die jahrelang alleine leben mussten und keine Artgenossen kennen, weil Menschen sich nicht vorab über eine artgerechte Tierhaltung informiert haben.
Und ihr seid die nächsten, die es einfach nicht wahr haben wollen, dass ihr der Katze viel Leid antut.
So etwas kann man eben nicht nett formulieren, bzw. anders verstehen es die egoistischen Menschen eben nicht.
Es ist einfach unfassbar traurig, dass auch ihr so ein egoisitisches Denken habt.
Eure Katze wird, je älter sie wird, immer aggressiver und bissiger werden. Ganz normal, denn sie weiß ja nicht, mit wem sie sonst so kätzisch spielen soll und ihr seht es als "aggressiv"....obwohl es ein Hilfeschrei eurer Katze ist.
Traurig, traurig, traurig...
Ich hoffe, dass ihr es einfach schnellmöglich versteht und es doch noch ein "happy end" gibt, es wäre eurer Fellnase wirklich zu wünschen!