Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee.Entweder machen wir den Balkon Katzensicher, oder wir schauen das die Schlupflöcher bzw. das Gartentor sicher sind und Sie im Garten sich frei bewegen kann.
Wie gesagt, es ist kein Problem. Dachte einfach immer, dass es doppelte Arbeit ist. Nur laut euren Berichten, erspart es dir wohl arbeit 😀Das ist auf jeden Fall eine gute Idee.
Dennoch verstehe ich immer noch nicht, warum die Anschaffung einer zweiten Katze ein Problem sein soll.
Wo Platz für eine ist, ist auch Platz für zwei.
Das muss kein Problem sein. Katzen können auch mit einem eingenetzten Balkon und einer Wohnung sehr zufrieden leben.Wir haben halt ein Problem. Wir wohnen direkt an der Straße, die ziemlich dicht befahren ist. Einige Katzen mussten leider schon dran glauben, daher ist eine Freigängerkatze für uns keine Option. Somit ist auch unsere Katze, eine Wohnungkatze, die auf den Balkon kann, und beaufsichtigt im Garten darf. Das ist eigentlich so mein Grundproblem, bei einer zweiten Katze.
Garten katzensicher zu machen, wäre ganz toll.Problem ist es nicht, war vieleicht falsch ausgedrückt. Wir wollen Ihr halt dennoch die Möglichkeit geben sich etwas zu bewegen. Entweder machen wir den Balkon Katzensicher, oder wir schauen das die Schlupflöcher bzw. das Gartentor sicher sind und Sie im Garten sich frei bewegen kann. Ich hab immer ein ungutes bzw. schlechtes Gefühl wenn Sie nur in der Wohnung 24/7 wäre, vorallem wenn Sie den Vögeln am Fenster zusieht
Ich finde es toll, dass Du so offen dafür bist. Das ist nicht selbstverständlich.Ich weiß nicht ob es ein Problem ist. Was glaubst du, warum ich mich hier austauschen will? Um Erfahrungen anderer Katzenhalter zu erhalten um daraus zu lernen. Noch ist die Zeit da um zu handeln 😉
Klaro, sonst wär ich nicht hier mit meinem "Problemchen". Kam mir hier nur bei den ersten Beiträgen irgendwie wie ein Schwerverbrecher vor, weil ich mir eine Katze genommen habe und nicht zwei Katzen 😀Ich finde es toll, dass Du so offen dafür bist. Das ist nicht selbstverständlich.
Ja, das kann ich mir vorstellen.Klaro, sonst wär ich nicht hier mit meinem "Problemchen". Kam mir hier nur bei den ersten Beiträgen irgendwie wie ein Schwerverbrecher vor, weil ich mir eine Katze genommen habe und nicht zwei Katzen 😀
Also ich kann Dir gern meine Beweggründe sagen, warum es nur eine Kitte wurde.Ja, das kann ich mir vorstellen.
Leider ist die Katzenhaltung von nur einem Kitten wirklich sehr veraltet und doch immer noch sehr verbreitet. Viele mögen das dann schon gar nicht mehr lesen.
Mir tun die Kitten auch immer sehr leid.
Das war halt alles andere als optimal. Kitten brauchen andere Kitten und gerade Wohnungskatzen sollten nicht alleine gehalten werden.Kam mir hier nur bei den ersten Beiträgen irgendwie wie ein Schwerverbrecher vor, weil ich mir eine Katze genommen
vielen Dank für deine Hile. Sprich ein zweites Klo ist ein Muss? Nutzen Sie nicht das selbe? Oder meinst du mit mehr Toiletten, dass eben mehr Mist gemacht wird? 😀Ich finde es macht es sogar vieles einfacher 😄
Wenn wir mal nicht Zuhause sind oder sogar im Urlaub weiß ich dass die beiden sich haben. Und sie sind nicht immer nur auf uns fixiert.
Ihnen beim spielen zugucken ist wie Kino.
Und auch Futter und Klo ist nicht wirklich mehraufwand. Ausser dass man halt mehr Toiletten hat und bisschen mehr Futter.
Wir haben nur öfters das "Kater-Katze Problem". Da würde ich dir definitiv zu einem weiteren Mädchen raten - die ein ähnliches Spielverhalten haben.
Kater sind oft gröber und nerven das Mädel.
Sprich ein zweites Klo ist ein Muss? Nutzen Sie nicht das selbe?
Definitiv mehr Toiletten. Es wird ungerne Urin und Kot in einem gemacht.vielen Dank für deine Hile. Sprich ein zweites Klo ist ein Muss? Nutzen Sie nicht das selbe? Oder meinst du mit mehr Toiletten, dass eben mehr Mist gemacht wird? 😀
Ist der Garten mit einem 2 m hohen Zaun plus Überkletterschutz gesichert? Wenn nicht, nützt auch ein sicheres Gartentor nicht.Problem ist es nicht, war vieleicht falsch ausgedrückt. Wir wollen Ihr halt dennoch die Möglichkeit geben sich etwas zu bewegen. Entweder machen wir den Balkon Katzensicher, oder wir schauen das die Schlupflöcher bzw. das Gartentor sicher sind und Sie im Garten sich frei bewegen kann. Ich hab immer ein ungutes bzw. schlechtes Gefühl wenn Sie nur in der Wohnung 24/7 wäre, vorallem wenn Sie den Vögeln am Fenster zusieht
Genau, ihr merkt ja jetzt schon, dass ihr eine artgerechte Beschäftigung fehlt, also tut das Richtige und holt ihr eine gleichalte (!) Freundin. Ihr seid leider keine artgerechte Gesellschaft für die junge Dame. Wo eine Katze einen Platz gefunden hat, finden auch zwei Katzen Platz. Wenn Eure Wohnung sehr klein ist, ist es gerade gut, wenn sie Abwechslung mit einer Spielpartnerin hat.Wir denken drüber nach. Wollt aber voher hier Meinungen austauschen 😉 Ich glaub das jetzt immer noch der Zeitpunkt ist, wo man vieles richtig machen kann 🙂
Nein ist es nicht. Klar hast du etwas mehr Arbeit mit den Katzenklos und mit der Reinigung des Futterplatzes, aber du wirst dafür mit entspannten Katzen belohnt, die miteinander spielen und füreinander da sind und dich auf diese Weise an anderer Stelle adäquat entlasten – und glücklicher sind!Wie gesagt, es ist kein Problem. Dachte einfach immer, dass es doppelte Arbeit ist.
Ja, das ist hier leider manchmal so. Sorry.Kam mir hier nur bei den ersten Beiträgen irgendwie wie ein Schwerverbrecher vor, weil ich mir eine Katze genommen habe und nicht zwei Katzen
Ich halte dafür, das Kater-Katze-Problem nicht überzubewerten. Aber da gibt es hier sehr unterschiedliche Auffassungen. Wir und viele andere haben absolut kein Kater-Katze-Problem, im Gegenteil. Wichtiger ist allemalen der Charakter, und eine erfahrene Pflegestelle wird dir bezüglich des Charakters einer passenden Katze auch den passenden Rat geben können (z.B. unser BKH-Kater ist mit einer EHK-Ex-Streuner-Dame ein Herz und eine Seele, man könnte es schon Liebespaar nennen).Wir haben nur öfters das "Kater-Katze Problem". Da würde ich dir definitiv zu einem weiteren Mädchen raten - die ein ähnliches Spielverhalten haben.
Ja, immer mindestens ein Klo mehr. Je mehr Klos, desto besser und entspannter für die Katzen. Wir haben bei drei Katzen zur Zeit sechs Klos, das ist jetzt sehr viel, aber wir haben auch den Platz, und manchmal wird auch ein paar Tage oder gar Wochen lang irgendein Klo gar nicht benutzt, dann hat man ja auch keine Arbeit damit. Du musst immer bedenken, dass viele Katzen instinktiv keine Spuren hinterlassen, d.h. getrennt entsorgen wollen.Sprich ein zweites Klo ist ein Muss? Nutzen Sie nicht das selbe?
Dann gib die Katze sofort in artgerechte Haltung. Du hast jetzt schon ein gestörtes Tier auf Grund massiver Haltungsfehler. Das wird noch schlimmer.Danke für deine Antwort. Glaubst du nicht das sich das noch ändern kann?
Eine zweite Katze kommt für uns aktuell aufgrund der Wohnsituation nicht in Frage