HILFE !!!!! Kater dreht durch ?!

  • Themenstarter Themenstarter STarLeT
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist uns leider nur möglich eine Katze zu halten in dem Haus..
Immer wieder der selbe Scheiss von Leuten, die sich einen Kehrricht um die Bedürfnisse eines Kätzchens kümmern und dann auch noch behaupten, sie hätten dem Tier was Gutes tun wollen. Boah mir platzt gleich die Hutschnur! :grr: :grr::massaker:

Ich will keine dressierte Katze, was für ein Unsinn, ich will nur dass sie aufhört auf dem Tisch zu schlafen und alles darauf zu vernichten.
Ich hoffe für den armen Knirps, dass es noch ganz schnell brutal viel schlimmer wird ... so schlimm, dass Ihr ihn freiwillig abgebt, denn das ist das EINZIGE was ihm zu einem erfüllten Katzenleben in Gesellschaft von Kumpels verhelfen kann bei Leuten, die ihn lieben und seine Bedürfnisse VERSTEHEN.
Leute, die diese BEDÜRFNISSE vor ihren eigenen Egotrip setzen!
Selbst das mieseste Tierheim ist besser als das was er bei Euch hat! :grr:
 
A

Werbung

Ich glaube, so ätzend wie es ist, dieser Thread kann unter 'hat sich erledigt' abgehakt werden.
Schlimm für das Kätzchen, wenn es so ist.
Aber gegen absolutes trotziges Verhalten können wir wohl nichts mehr ausrichten,oder?
 
STarLeT, es gibt im Tierschutz jede Menge Einzelkatzen, die von unbelehrbaren Menschen zu genau dem gemacht wurden, nämlich zu Einzelkatzen.

Wenn Du, aus welchen Gründen auch immer, nur eine Katze haben möchtest, dann nehm Dich solch eines Tieres an und vermehre nicht noch deren Anzahl.
 
Nun ist das Problem, der kleine sah gesund aus, hatte augenscheinlich nichts, TA war alles ok, fraß sehr sehr viel und spielte normal und viel mit uns und sich selbst.

Doch dann nach wenigen Tagen Eingewöhnung die große Wendung. Wir wollen ihn nachts nicht irgendwo einsperren, also darf er Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad etc (außer Küche) frei betreten wie er mag. Er fing urplötzlich an uns zu kratzen wenn wir durch die Wohnung gehen, also kein kleines Kratzen, richtig fest, das wirklich riesige Risse bleiben. Oder beißt uns in die Wade, ins Bein, springt sogar an uns hoch um zu kratzen/beißen. Rennt aber dann wie gestochen weg, meist mit flach angelegten Ohren. Ich kann da kein Spielverhalten oder eine Auffordung darin sehen - es tut zu weh, ist zu häufig und er sieht einfach nur böse dabei aus. Es gab mittlerweile schlimme Verletzungen. Dann, dass schlimmste nachts. Einmal wachte ich morgens auf und wie als hätte er darauf gewartet sprang er mir voll mit allen Pfoten hart ins Gesicht 🙁. Er beißt und kratzt uns beim schlafen, die ganze Nacht durch.. Vor ein paar Tagen hat er sich beim Schlafen in meinem Rücken festgekrallt, einfach so, und ich musste ihn abreißen von mir 🙁. Er beißt in alles richtig fest rein, lässt nicht los, in Hände, Beine, alles. Er läuft einfach über uns drüber, haut uns mit den Krallen ins Gesicht. :/

Auch wenn Du es nicht lesen möchtest:

VÖLLIG NORMALES VERHALTEN!!!
Du hast den Kater "gerettet" und bestrafst ihn jetzt? Wieso?

Die Diskussionen über Einzelhaltung von Kitten sind echt :stumm:; aber Du wirst hier nix anderes hören, als dass ein Kitten leider Kittengesellschaft braucht; noch dazu wenn es mit 8 Wochen von der Mama weggenommen wurde und mehr schlecht als recht sozialisiert ist.

Wenn Du wirklich ein Herz für das Kätzchen hast hol Gesellschaft dazu oder gib es bitte ab. Alles andere ist wirklich Quälerei.

Ich vermute, da Dir die Antworten nicht passen, wirst Du nicht mehr online gehen hier; aber vielleicht liest Du es ja und machst Dir Gedanken.
 
Ja, der Kater dreht nicht durch, der Kater möchte spielen.
Normales Katzenverhalten, und das normale Bedürfnis soziale Kontakte zu knüpfen. Da andere Katzen fehlen, sucht das Kätzchen natürlich den Kontakt zum Menschen. Es hat nie gelernt sein Spielverhalten zu dosieren, da es zu früh von Mutter und Geschwistern weg kam.
Geht auf das Kätzchen ein, bestraft es nicht, stoßt es nicht weg, sondern spielt mit ihm, streichelt, versteckt euch, spielt jagen und auflauern und verstecken mit dem Kätzchen. Am besten besorgt ihm einen Kumpel, aber das wurde hier ja schon oft gesagt.
Einzelhaltung wird den Kleinen bald depressiv und verhaltensgestört machen.
 
STarLeT, es gibt im Tierschutz jede Menge Einzelkatzen, die von unbelehrbaren Menschen zu genau dem gemacht wurden, nämlich zu Einzelkatzen.

Wenn Du, aus welchen Gründen auch immer, nur eine Katze haben möchtest, dann nehm Dich solch eines Tieres an und vermehre nicht noch deren Anzahl.

Wenn Dir das so viele Menschen schreiben und Du Dir nicht einmal jetzt wenigstens Fachwissen von Verhaltensexperten reinziehst, dann handelst Du vorsätzlich und wider besseren Wissens.

Warum?

Weil Du willst.
Weil Du kannst.
Weil die Katze von Dir abhängig ist auf Gedeih und Verderb.

Alles keine Gründe, die sich am Wohl der Katze orientieren.

Du gehst mit einem Lebewesen um wie mit einer Sache.

Dir ist egal, dass auch die Katze ein Herz, eine Seele und einen Körper hat, Bedürfnisse, genau wie Du.
 
Werbung:
Da kann man nur hoffen, daß der Kater sie so malträtiert, daß sie ihn abgibt.
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viele Leute doch Beifall erwarten, wenn sie eine Katze aus schlechten Verhältnissen "retten", um diese dann in Zwangseinzelhaft zu stecken. Es tut mir in der Seele weh, dass so viele Tierhalter komplett ignorant durchs Leben gehen. Man kann sich stundenlang einreden dass es die Katze bei einem selbst besser hat, aber Realität wird das dann trotzdem nicht :reallysad:
 
Jaja - Ignorant.
Ich habe eine Frage gestellt und wollte einfach nur Antwort haben. Keine Belehrung von irgendwelchen möchtegern Katzenprofis.

Aber von mir aus - stellt euch als allwissend hin.

Jedenfalls hab ich, als die Katze sich beruhigt hat alles getan um eine zweite Katze halten zu dürfen, nun ist sie seit Tagen da - und tja.
Die Katzen zerfetzen sich hier, da meiner weder Platz, noch Futter, noch irgendetwas teilen will. Ich habe jetzt 2 kleine halb tote Katzen hier mit denen ich laufend zum TA muss.

Hat jetzt vielleicht jemand noch nen belehrenden besserwissenden Vorschlag?
Da alles was die kleine braucht ja ein Spielgefährte ist?
 
Vermutlich hast Du Dich in eine Zusammenführung genauso gut eingelesen wie zur Katzenhaltung allgemein?
 
Tja... wahrscheinlich hast du die Tiere einfach so zusammengesetzt? Toll gemacht. Supi. 🙄 Aber möchtegern Katzenprofis dürfen dir sicher nichts über die langsame Zusammenführung erklären, oder?
 
Werbung:
Die Frage nun: WIE hast du sie zusammen geführt?
 
Jaja - Ignorant.
Ich habe eine Frage gestellt und wollte einfach nur Antwort haben. Keine Belehrung von irgendwelchen möchtegern Katzenprofis.

Aber von mir aus - stellt euch als allwissend hin.

Jedenfalls hab ich, als die Katze sich beruhigt hat alles getan um eine zweite Katze halten zu dürfen, nun ist sie seit Tagen da - und tja.
Die Katzen zerfetzen sich hier, da meiner weder Platz, noch Futter, noch irgendetwas teilen will. Ich habe jetzt 2 kleine halb tote Katzen hier mit denen ich laufend zum TA muss.

Hat jetzt vielleicht jemand noch nen belehrenden besserwissenden Vorschlag?
Da alles was die kleine braucht ja ein Spielgefährte ist?

Du übertreibst doch oder?
Also 2 Kitten zerfleischen sich nicht.... Hab das noch nie gehört....
 
Nein, ich übertreibe nicht, ich habe mich eingelesen, und auch die Leute der Pflegestelle befragt wie am besten, da sie ja öfter Katzen konfrontieren und aneinander gewöhnen müssen.
Was soll das auch jetzt eihentlich? Erst soll unbedingt ein zweites her, dann versuche ich der Katze ihr Leben etwas zu verschönern. Jetzt passiert so etwas und hier kommen weiterhin Anschuldigungen?

Was ist dass für ein Forum bitte?????

Und mein süßer hat das gesamte Gesicht offen und blutig.
Ich dachte eigentlich auch dass da nichts passieren kann - aber scheinbar können die sich sehr wohl etwas tun. Ich muss jetzt jede Sekunde auf die beiden aufpassen.
Ich würde gerne wissen - von irgendjemanden ohne Vorurteile, was ich tun soll, den kleinen zuürck an die Pflegestelle? Oder weiterversuchen? Spielen, zusammen fressen, Leckerliwerfen, alles geht nicht. Geruchsübertreagung durch Streicheln, gar nichts.
 
-----------
 
Zuletzt bearbeitet:
Gittertüre.............................
 
Werbung:
Wie ist das Alter von beiden?
Du hast einen Kater richtig?
Wie ist das Geschlecht vom Neuzugang?
 
Die User hier zu beschimpfen macht deine Situation auch nicht besser.
Wir können doch nichts dafür, dass du weder ein gutes Gefühl für deine Tiere, noch Lust zum Lernen hast.

Dieses Forum platzt vor Beiträgen, die eine gute Zusammenführung beschreiben! Wer suchet der findet.


(Achso, angeblich darfst du keine zwei Tiere halten (gesetztlich so nicht haltbar), plötzlich hast du zwei Kitten!!!, die sich angeblich aufs Blut bekämpfen....die Geschichte stinkt zum Himmel 🙄 )
 
Deine Probleme sind alle selber verschuldet. Du hast Dich null informiert und erwartest, dass andere Leute auslöffeln, was Du verbockt hast. Dazu noch im pampigen Ton.
DU bist verantwortlich und niemand sonst.

Wie verlieft die Zusammenfúhrung und was geschah genau. Halte Dich an eine Beschreibung der Situation und interpretiere da nicht gleich etwas hinein.

Wenn Du Dich unsicher fühlst, hättest Du ja im Forum vor Der Zusammenführung um Ratschläge bitten können. Hier immer nur angerauscht zu kommen, wenn Du alles falsch gemacht hast und Deine anderen angeblichen Experten nicht weiter wissen, ist jedenfalls nicht besonders produktiv.

Wenn die Katze in den Brunnen gefallen ist, kann man eben nur noch Schadensbegrenzung betreiben.
 
Wie alt ist das neue Kitten?
Ist es ebenfalls ein Kater?
Hast du es zusammen geführt wie hier beschrieben?

Es gibt Dinge die kann nur ein Katzenkumpel geben.
- Öhrchen putzen
- am Popo schnuffeln und lecken
- Raufen und die Kontrolle über Zähen und Krallen beibringen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
53
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
breakable
Antworten
14
Aufrufe
7K
engelsstaub
engelsstaub
E
Antworten
77
Aufrufe
10K
Gwion
G
W
Antworten
12
Aufrufe
2K
Starfairy
S
Dante32
Antworten
9
Aufrufe
3K
MioLeo
MioLeo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben