EnyMorE hat gesagt.:
Ich meine es doch auf keinen Fall böse mit meinem wollknäuel. Das ich ihn einen kleinen klaps gegeben habe war ja auf keinen Fall doll nr ich wusste mir ja auch nicht besser zu helfen.
Ich finde es verdammt traurig, dass dieser weitere Versuch, Spaß ins Forum zu bringen, so komplett ignoriert wird.
Doch, dass war der Punkt an dem ich hoffte, dass es doch nur Langeweile ist.
@EnyMorE
Wenn das hier kein Späßchen ist, dann bitte deinen Kater kastrieren lassen, du hast keine Zuchtgenehmigung, die Ahnung lassen wir mal außen vor, gehe eh davon aus, dass er nicht vom Züchter sondern vom Vermehrer stammt und wahrscheinlich eher ein Mix ist (womit eigentlich schon das nächste Reizthema abgedeckt wäre). Du hast keine Ahnung von den gängigen Erbkrankheiten bei Maine coons und den dafür notwendigen Untersuchungen bevor überhaupt gezüchtet wird. Also lass es lieber, knuffige Katzenbabys gibt es in jeder Farbe und Felllänge in Massen.
Außerdem riecht es nicht in der Wohnung, mit 1 1/2 Jahren ist er mehr als überfällig für die Kastra und ein guter Züchter hätte frühkastriert abgegeben oder längst den Nachweis für die Kastra eingefordert.
Wenn er kastriert ist kannst du dich auf die Suche nach einem passenden Partner machen (gleich alt, gleiches Geschlecht, ähnlicher Charakter und Spielverhalten, KEIN KITTEN), die Zusammenführung von zwei potenten Tier oder einem potenten und einem kastrierten klappt nicht.
Schläge bewirken bei der Katze, dass sie Angst vor Händen bekommt, es gibt keine sanften Schläge. Angst kann sich zum einen in kompletten Rückzug in eine eigene Schutzburg äußern oder in Gegenangriff. Lass es, auch Bestrafungen wie Wasserspritze, und keine Ahnung was es da noch alles gibt solltest du lassen.
Das Futterthema fehlt noch irgendwie
Ich muss aber sagen, dass ich als ich deinen Eingangspost gelesen hatte, sehr betroffen war und so absolut gar keine Empfinden für deine Katze von dir gespürt habe, auch der Zusatz mit dem "züchten" oder "Deckkater" in Verbindung mit dem Maine conn finde ich abartig und ohne Wissenhintergrund kommt da schnell der Gedanke, dass hier ein Tier ausgebeutet wird. Wenn dein Freund auch keine zweite Katze will, solltet ihr euch vielleicht mit dem Gedanken anfreunden dem Großen in einer anderen Familie, mit katzengesellschaft und Dosis mit Sachverstand und vor allem Verständnis eine zweite Chance zu ermöglichen, noch ist er so jung das er viele Möglichkeiten hat ein zu Hause zu finden und die Anfänge seiner Verhaltensauffälligkeiten eventuell noch in die richtigen Bahnen gelenkt werden können.