Und mein süßer hat das gesamte Gesicht offen und blutig.
Hat das andere Kitten auch Verletzungen?
Nach deinen Posts gehe ich davon aus, dass beides Kater sind.
Dein Kater müßte jetzt ungefähr 4 Monate alt sein, wie alt ist der andere Kater?
Ich dachte eigentlich auch dass da nichts passieren kann - aber scheinbar können die sich sehr wohl etwas tun. Ich muss jetzt jede Sekunde auf die beiden aufpassen.
Falls der andere Kater erheblich älter ist und dein Kater möglicherweise keinerlei Katzenkommunikation beherrscht, könnte es schon Probleme geben. Dass die so heftig ausfallen, hätte ich auch nicht gedacht, aber man lernt täglich dazu.
Sollten die beiden gleichaltrig sein, verstehe ich es auch nicht wirklich. Kleinere Kämpfe sind normal, auch mal eine Schramme oder ein paar umherfliegende Haarbüschel, aber sich blutig beißen eher nicht.
Wie gesagt, beschreibe doch mal die Verletzungen genauer und vielleicht auch, wie du behandelst. Hattest du beide beim Tierarzt dabei?
Bitte auf jeden Fall jeden in eine extra Box setzen, nicht zusammen in einer Box transportieren.
Falls du nur einen Kater beim Tierarzt dabei hattest, hat der nach dem Besuch vielleicht irgendwie bedrohlich gerochen.
Ich würde gerne wissen - von irgendjemanden ohne Vorurteile, was ich tun soll, den kleinen zuürck an die Pflegestelle? Oder weiterversuchen? Spielen, zusammen fressen, Leckerliwerfen, alles geht nicht. Geruchsübertreagung durch Streicheln, gar nichts.
Um das beurteilen zu können, müßte man genauere Angaben haben.
Welche Verletzungen genau, wie alt ist der zweite Kater, welche Erfahrungen hat er schon gemacht, wie sind die Charaktere der beiden?
Anhand dieser Angaben kann man versuchen zu entscheiden, ob eine Rückgabe sinnvoll wäre oder ob man einen neuen Versuch starten kann, dann langsam mit Separieren, später Gittertür und vorsichtigem Neustart.
Sind beide gesund? Wie sieht der Kot aus? Sind beide bereits geimpft, getestet auf FIV/Leukose?
Das wäre nach so einer Beißerei schon ratsam.