HILFE !!!!! Kater dreht durch ?!

  • Themenstarter Themenstarter STarLeT
  • Beginndatum Beginndatum
Und sie ist ja jetzt nun mal da und ich wollte der kleinen nichts böses, ich weiß auch dass ihr ein Teil fehlt, grade da sie noch so jung war - aber deswegen frage ich nach Hilfe. Es gibt tausende andere in Einzelhaltung. Natürlich wäre ein Rudel optimaler.
Aber das kann ich ihr nicht geben.

Oje.... wenn ich das schon lese....
Bitte; holt euch ne 2. Katze. Unbedingt Gleichgeschlechtlichund min. 12 Wochen.
Ich sag dir; es wird immer schlimmer. Den eure Katze ist ALLEINE!!!
Wenn bei uns alle Siesta machen, und Nalu (17 Wochen) der einzige ist dem die Hitze nix anhaben kann und spielen will tut er mir schon leid weil niemand mitmacht und mit ihm durch die Whg. flitzt.
Das ist dann aber ne kurze Zeit.

Auch die vielen Stunden die euer Kätzchen ganz alleine zu Hause ist.....schrecklich!! Langweillig und einsam.

Und wenn du nicht bereit bist ein 2. dazu zu holen. Dann BITTE geb das eine auch weg. Es ist in meien Augen böse, ein so kleines Kätzuchen alleine zu halten!
 
A

Werbung

Aber so oder so hat sich die Lage eh beruhigt. Der Kleine ist wieder so, wie er am Anfang war. Wir haben eigentlich nichts verändert. Wir haben ihn ignoriert wenn er biss, und geknuddelt wenn er müde war oder wollte. Haben das Nassfutter weggelassen, da ich vor zwei Tagen merkte dass er das neue nicht gut verträgt. Mit Kuscheltier Spielgefährten zum raufen, Milchdrops zum Jagen und uns zum knuddeln ist die Situation jetzt entspannter. Er hat ganz normal seine 5 Minuten, rast durch die Wohnung, klettert und hüpft. Aber lässt uns aus. Auch schläft er wieder schön ausgestreckt im Bett, ohne Zwischenfall.

Kein NAFU?
NAFU ist sehr wichtig. Gard für so kleinteile. Wenn er das eine nicht verträgt gib ihm was anderes!!!!

Toll wie sich ganz plötzlich sein verhalten gebessert hat, obwohl für ihn immer noch alles beim alten ist. Wundersame heilung? 😕
Liegt wohl eher daran dass die vielen Kommentare nicht passten, also ist jetzt einfach alles gut, dann geben die bösen besserwiser auch ruhe 😉

Toll.... wenn doch nur alle Probleme so schnell gelöst werden könnten
 
Na super, Einzelkitten und zu früh von Mama weg 😡
Euer Kitten hat kein richtiges Sozialverhalten gelernt, sie spielt mit Krallen, weil sie nicht anders weiß.

Sag dir eins: wenn es jetzt schon so unglaublich weh tut, wartet mal ab, bis das Kleinteil in die Rüpelphase kommt.
Da werdet ihr sehen, was ihr angerichtet habt, es alleine aufwachsen zu lassen!

Auch, wenn das Kitten sich jetzt "beruhigt" hat. Entweder es resigniert später, verschläft sein Leben und hat keinerlei Lebenswillen mehr ODER die Probleme häufen sich, Wildpinkeln, zerkratzte Tapeten, Hände, Füße sind da keine Seltenheit.
Beide Optionen nicht sonderlich toll, oder??
Und ich sprech aus Erfahrung: hab einen Kater aus dem TH, der wohl auch nicht richtig sozialisiert wurde. Seine Krallen fährt er beim spielen NIE ein, das ist alles andere als lustig!!

Weiß nicht, wie euch das Kitten noch deutlicher zeigen soll, dass es einen Rauf-/Spielkumpel braucht 🙁

Wieviele User haben dir zu einem zweiten Kitten geraten??? Meinst du wirklich, dass hier im Katzenforum jeder falsch liegt??

Wenn kein zweites Kitten möglich ist (oder ihr nicht wollt), dann vermittelt es weiter zu jemanden, dem das Wohl des Kitten nicht vollkommen egal ist.
 
Viel mehr gibs dazu nicht zu sagen....

@TE

Das es nicht möglich ist, ist mumpitz.....wie schon geklärt, also gehts nur noch um nicht wollen - schlechteste Option fürs Tier = Tier abgeben und ein halbwegs artgerechtes ermöglichen.

Ihr habt leider recht viele Fehler zum Start gemacht ....darunter zwei gravierende = viel zu jung + Einzelhaft. Die Lösung heisst zweites Kitten ab 12 Wochen (besser 14) .... Der Weg zur Einzelproblemkatze hat schon begonnen (Problem für euch ...Verhalten des Kitten normal).
 
Hallo, es geht mir nicht darum, dass es mir selber zu viel oder zu lästig wäre eine zweite dazuzuholen. Ich hatte vor, eine Katze für Einzelhaltung zu holen, eine alte vom Züchter, Tierheim, wo auch immer. Aber ich hab die Kleine nun mal bei mir, dass sie zu jung abgegeben wurde habe ich erklärt. Ich würde keines unter 12 Wochen abgeben.!


Es ist hier in der Wohngegend streng verboten mehr als ein Haustier, besonders Katzen, zu halten. Eine Katze ist okay, zwei Katzen müssen hier angemeldet werden und sind Kündigungsgrund. Ich weiß nicht woher die Regeln kommen. Es sind sanierte Blocks, 7-Stöckig und ziemlich neu alles. Also habe ich keine Wahl eine zweite dazuholen, ich will ja nicht mitsamt Katze rausfliegen hier. Und ja, ich kenne die Tiergesetze etc. aber ich bin nicht auf Ärger mit dem Vermieterunternehmen aus.

Aber so oder so hat sich die Lage eh beruhigt. Der Kleine ist wieder so, wie er am Anfang war. Wir haben eigentlich nichts verändert. Wir haben ihn ignoriert wenn er biss, und geknuddelt wenn er müde war oder wollte. Haben das Nassfutter weggelassen, da ich vor zwei Tagen merkte dass er das neue nicht gut verträgt. Mit Kuscheltier Spielgefährten zum raufen, Milchdrops zum Jagen und uns zum knuddeln ist die Situation jetzt entspannter. Er hat ganz normal seine 5 Minuten, rast durch die Wohnung, klettert und hüpft. Aber lässt uns aus. Auch schläft er wieder schön ausgestreckt im Bett, ohne Zwischenfall.
hättest dich auch kürzer fassen können, denn du sagst letztlich nur eins: ist mir doch egal wie es der Katze geht, ich wollte schon immer eine, nun ist sie da und gut ist... ist doch egal was mir andere Katzehalter sagen, mein Egoismus ist befriedigt, ich bin glücklich und das ist die Hauptsache!

*grusel*
 
Genauso sehe ich das auch.

Die TE hat nur nicht damit gerechnet, dass ihr das Kätzchen Schwierigkeiten macht.
 
Werbung:
Ich denke mal dass sich das hier erledigt hat, ich habe die Situation erklärt, gesagt dass nur eine Katze möglich ist etc. Ich sagte, die Katze hat sich beruhigt und ist wieder so lieb und verspielt wie anfangs. Warum sollte ich hier irgeneinen Mist hinein schreiben ? Für mein Ego gegen Unbekannte Katzenhalter? Ja ne ist klar .. Ich brauche nicht 10 mal gesagt zu bekommen dass 8 Wochen viel z ufrüh sind, denn dass weiß ich auch, und habe es auch gesagt. Es bringt nur leider null und nichts wenn jeder das wiederholt. Ich möchte weiterhin der Kleinen ein Zuhause geben, und nein, ich werde schon zu verhindern wissen dass sie vereinsamt. Ich glaube es ist dann unnötig hier noch einmal reinzuschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Armes Kitten.
 
Und wieder ein Beispiel, wo es nur um menschlichen Egoismus geht und die Bedürfnisse des Tieres ignoriert werden, weil zu unbequem.

Armes Kitten. Lebenslange Einzelhaft.
Mal sehen, ob man auch die unerwünschten Nebeneffekte wie Unsauberkeit, Depression, Verhaltensstörungen ertragen wird oder ob das Tier dann abgeschoben wird. Wir werden es wohl nie erfahren.
 
Armes Kitten
Was soll ich dem armen Tier wünschen?
Das es seine Einzelhaft klaglos hinnimmt und in den nächsten 15 - 20 Jahren das Sofa schmückt?
Oder doch lieber das es zum Pinkel- und Kratzrebell wird - auf die Gefahr hin im Tierheim oder sonst wo zu landen?

@ TE: Leider ist dein Verhalten erbärmlich und egoistisch. Es kann höchstens als Beispiel dafür dienen, wie es nicht gemacht werden sollte! :reallysad:
 
Werbung:
Ich denke mal dass sich das hier erledigt hat, ich habe die Situation erklärt, gesagt dass nur eine Katze möglich ist etc. Ich sagte, die Katze hat sich beruhigt und ist wieder so lieb und verspielt wie anfangs. Warum sollte ich hier irgeneinen Mist hinein schreiben ? Für mein Ego gegen Unbekannte Katzenhalter? Ja ne ist klar .. Ich brauche nicht 10 mal gesagt zu bekommen dass 8 Wochen viel z ufrüh sind, denn dass weiß ich auch, und habe es auch gesagt. Es bringt nur leider null und nichts wenn jeder das wiederholt. Ich möchte weiterhin der Kleinen ein Zuhause geben, und nein, ich werde schon zu verhindern wissen dass sie vereinsamt. Ich glaube es ist dann unnötig hier noch einmal reinzuschauen

Hast du dir wenigstens mal die Links angeschaut die am Anfang gepostet wurden?
Tu das bitte und dann überlege deine beratungsresistente Art.
Es geht doch darum, daß sich ein Familienmitglied wohl fühlen soll?
Eine solch junge Katze wird vereinsamen ohne Kontakt zu Artgenossen.Muß das sein?Willst du das wirklich?
Wie würdest du dich fühlen wenn man dich in die Tierwelt wirft und du hast nie mehr Kontakt zu anderen Menschen?
Da eine zweite Katze absolut abgelehnt wird, geh doch einen Kompromiss ein:
Schau daß du für den Kleinen ein geeignetes Zuhause findest und hol dir aus dem Tierheim oder dem Tierschutz eine ältere Einzelkatze.
 
Ich denke mal dass sich das hier erledigt hat, ich habe die Situation erklärt, gesagt dass nur eine Katze möglich ist etc. Ich sagte, die Katze hat sich beruhigt und ist wieder so lieb und verspielt wie anfangs. Warum sollte ich hier irgeneinen Mist hinein schreiben ? Für mein Ego gegen Unbekannte Katzenhalter? Ja ne ist klar .. Ich brauche nicht 10 mal gesagt zu bekommen dass 8 Wochen viel z ufrüh sind, denn dass weiß ich auch, und habe es auch gesagt. Es bringt nur leider null und nichts wenn jeder das wiederholt. Ich möchte weiterhin der Kleinen ein Zuhause geben, und nein, ich werde schon zu verhindern wissen dass sie vereinsamt. Ich glaube es ist dann unnötig hier noch einmal reinzuschauen

Davon hätte ich gerne BeweisVIDEOS
Wie du der kleine Ohren und Po sauber leckst (mit der Zunge nicht mit nem schönden waschlappen)
Wie du mit der kleinen den Kratzbaum hoch und runter jagst?
Kannste nicht, gell?

Du kannst keinen adäquater Ersatz für einen Katzenkumpel sein.
Versteh es doch endlich.

das einzige was du befriedigst ist DEIN EGOISMUS so ein Kleinteil alleine bei dir einzusperren.

Die Kleine wird vereinsamen Weil DU das so willst.

Viel Spaß wenn sie größer und stärker wird und FESTER BEIßEN und KRATZEN kann.
 
Was ich nicht verstehe, warum sich solche beratungsresistenten, vorstellungsfixierten Leute dann mit ihren Fragen in einem Forum melden.

Sie wollen ja gar nichts ändern. Das sind ja nicht wenige, die solchermassen vernagelt sind.

Gerade wenn's um Tiere geht soll man doch froh sein, dass einem so viele Informationen zur Verfügung gestellt werden.

Und die zweite Gruppe sind die, die bereits das Tierchen bei einem Vermehrer gekauft haben und DANN erst nachfragen. Boah 😱 Es kann mir keiner erzählen, er hätte nix gewusst.

Ich meine, wenn ich eine Katze oder ein Karnickel haben will, schaue ich doch VORHER mal in den Foren nach, oder?

Ich hoffe, dass die TE das hier doch liest und endlich mal EHRLICH ist und ihre Einstellung reflektiert und zugibt, dass sie das Tierchen quält. Sie hat es nicht gerettet, sie hat ein hartes Urteil über das Kätzchen gefällt.
 
ich werde schon zu verhindern wissen dass sie vereinsamt.

(Ironie an) Prima, dann kommt ein zweites Kitten hinzu? Denn anders kannst Du das nicht verhindern (Ironie aus).

Wie kann ein Mensch nur so ignorant und egoistisch sein? Hauptsache, das kleine Ding ist wieder lieb und funktioniert so, wie Mensch das möchte. Wie es dem Kätzchen dabei geht, ist ja völlig schnuppe. Du liebst das Kätzchen null, Dich interessieren nur Deine eigenen Bedürfnisse.

Ich wünsche Dir, dass Du eines Tages die gleiche Erfahrung machen musst, dass Du alleine, ohne Freunde, ohne Partner, ohne Familie ein jämmerliches Dasein fristen musst. Vielleiht begreifst Du dann endlich, was es heißt, Respekt und Mitgefühl für andere Lebewesen zu haben.
 
Moin,

wie immer in diesem Fall mein Lieblingsfoto.

LG, Kordula
 

Anhänge

  • 05_03_2012 003 (800x600) (2).jpg
    05_03_2012 003 (800x600) (2).jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 184
Werbung:
Ich denke mal dass sich das hier erledigt hat, ich habe die Situation erklärt, gesagt dass nur eine Katze möglich ist etc.

Dann ist das Nest für die Katze leider nicht möglich.

Es sollte Dir möglich sein, der Katze ein artegerechtes Zuhause zu geben, wenn nicht, dann passt es nunmal nicht.

Das kann man drehen und wenden wie man will.

Ich sagte, die Katze hat sich beruhigt und ist wieder so lieb und verspielt wie anfangs. Warum sollte ich hier irgeneinen Mist hinein schreiben ? Für mein Ego gegen Unbekannte Katzenhalter? Ja ne ist klar .. Ich brauche nicht 10 mal gesagt zu bekommen dass 8 Wochen viel z ufrüh sind, denn dass weiß ich auch, und habe es auch gesagt. Es bringt nur leider null und nichts wenn jeder das wiederholt. Ich möchte weiterhin der Kleinen ein Zuhause geben, und nein, ich werde schon zu verhindern wissen dass sie vereinsamt. Ich glaube es ist dann unnötig hier noch einmal reinzuschauen

Sie hat sich beruhigt?

Wenn Du ein Zuhause geben möchtest, dann geht eben nur ein katzentaugliches Zuhause.

Oder siehst Du das anders?

Das benhaltet nunmal neben anderem einen Katzenkumpel.

Was daran konkret verstehst Du nicht?
 
Ich hoffe, dass die Mieze auch farblich zu eurer Couch passt?!
Sie ist nämlich nichts anderes als ein Dekoartikel für dich, wenn du dir keinerlei Gedanken über ihre Bedürfnisse machst!!

Es ist verdammt noch mal ein kleines Baby, dass einen Artgenossen braucht um artgerecht aufzuwachsen!!!
Würde gerne mal sehen, wie du ein fehlenden Spiel-/Rauf-/Putz- und Kuschelpartner adäquat ersetzt.

Das kannst du nämlich nicht - du bist ein Mensch, keine Katze!!!
Meine Güte, wie egoistisch kann man eigentlich denn sein 😡 😡
 
Manche Leute interessieren sich halt nicht für die Bedürfnisse anderer Lebewesen. Hauptsache man hat was kleines Flauschiges zu Hause 🙂
Ich hoffe, das Kitten wird schön aktiv und spielt viel mit den Krallen - es wird es ja nicht anders lernen 😀
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
53
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
breakable
Antworten
14
Aufrufe
7K
engelsstaub
engelsstaub
E
Antworten
77
Aufrufe
10K
Gwion
G
W
Antworten
12
Aufrufe
2K
Starfairy
S
Dante32
Antworten
9
Aufrufe
3K
MioLeo
MioLeo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben