FindusLuna
Forenprofi
Hallo,Racoon, ganz ehrlich, ich bin eine erwachsene Frau und ich halte eine solche rhetorische Frage, ob ich schon mal Schmerzen aufgrund einer entzündeten Zahnwurzel hatte, für unnötig und provokativ. Aber da dich meine Gesundheit scheinbar interessiert: ja. Im Gegensatz zu dir waren fast alle anderen dazu in der Lage, sachlich und nicht provokativ zu antworten, obwohl sie ebenfalls nicht meiner Meinung sind. Aber es ist toll, wenn man jetzt ein Opfer gefunden hat, auf dem man verbal rumhacken kann, um sich selber zu profilieren.
50% ab 5 Jahren und 70% ab 10 weiß ich, ich habe mich vor 3 Jahren auch eingelesen, von daher ist mir das bewusst. Aber Danke.
Ich lese jetzt aber generell dennoch aus vielen Beiträgen: Es gab keine Symptome außer... Und dann werden häufig doch Symptome aufgezählt,wie gerötetes Zahnfleisch, Rückzug der Katze usw. Was dann letztendlich aber eben doch Symptome sind.
Ich gebe umgedreht aber zu, ich hätte tatsächlich nicht erwartet, dass es hier schon so viele Katzen in sehr jungen Jahren getroffen hat. Das schockiert mich tatsächlich gerade!
Ich frage mich aber, wie ihr dann jetzt die Vorsorge betreibt? Alle 6 Monate dentales Röntgen ab dem 1.Jahr oder wie?
Unsere Katzen gehen bzw gingen selbstverständlich auch ca alle 12 Monate zur Prophylaxe, ca alle 2 Jahren wurde auch dental geröntgt. Unsere waren bei der Übernahme allerdings auch schon 10. Von daher interessiert mich wirklich, wie oft man denn dann in jungen Jahren bei der Prophylaxe geröntgt werden sollte.
Die Frage der Vorsorge hat mich auch ziemlich beschäftigt. Einmal im Jahr geht es ja zum Impfen, da wird immer ins Maul geschaut. Dann reagiere ich schnell bei Mundgeruch oder eben starkem Speichelfluss. Und sobald irgendwas rot im Maul ist, sind wir beim TA. Aber nein, wir röntgen nicht jedes Mal... Es ist halt auch ein wenig eine Lotterie, aber ich bin einfach schneller mit ihm Mal beim TA als wenn er die Diagnose nicht hätte.