1.)... seit wir sie haben ist sie unmöglich. Zu Beginn war sie völlig stubenrein...
2.)....auf der einen seite ist sie anhänglich und kuschelt gerne liegt auch auf mir und schnurrt, auf der anderen seite beißt sie mir nachts wenn ich schlafe brutal in die füße oder beine, sodass sie dann eben rausflog. Sie hält nicht mal 5 Minuten am stück ruhe sondern rennt dauernd durch die wohnung...
3.)Sie hat Spielzeug und eine Kratzmöglichkeit trotzdem kratzt sie nur am sofa auch wenn ich sie immer wenn sie daran kratzt sofort an ihren kratzteppich stelle.
4.)Ich bin schon so oft über sie geflogen und habe mich verletzt weil sobald man auftsteht muss sie mit und gucken wohin man geht auf diese weise ist sie auch schon in der vollen badewanne gelandet weil sie unbedingt mit rein musste
1.) das heißt, auch als sie noch stubenrein war, nervte sie dich schon? Na Prost Mahlzeit, seid mir nicht böse, aber ich verstehe die harscheren Kommentare auch.
2.) Sie spielt, ihr ist langweilig, und der Zeh ist in etwa mausgroß.
Das Tier ist völlig unterfordert, du kannst schlecht von ihr verlangen, dass sie sich wie ein Steiff-Tier in die Ecke verzieht und dort "schön aussieht".
Dazu taugt ein tatsächliches Stofftier echt besser. Sie ist noch jung, und zum Teil wirds wohl auch an der Rolligkeit liegen, das mit der schnellstmöglichen Kastration kam ja schon auf. Junge Katzen toben nun mal, und und schlagen, besonders wenn sie nicht gefordert werden aber auch so, schon mal über die Stränge.
3.) Wo steht diese Kratzmöglichkeit, wie groß ist sie. Kratzbrett klingt mir jetzt eher klein, und wohl irgendwo an der Wand? Stell mehr Kratzmöglichkeiten auf, an Plätzen, wo ihr oft seid, wo sie sich gerne aufhält. Ein Kratzbrett in der letzten Ecke taugt nix. Ich wär in dem Fall auch für nen Kratzbaum, den sie in Besitz nehmen kann, wie schon erwähnt, auch an viel frequentierten Ecken.
4.) Frag doch mal, wie sich viele Katzenhalter durch die Wohnung bewegen, meistens nämlich mit nem leicht schlurfenden Gang, weil man sonst zwangsläufig Katzen tritt, über Katzen fällt, etc. Sie will eben dabei sein.
Wenn man sich eine Katze holt, sollte man sich erstens vorher informieren, was sie braucht, und sich zweitens im Klaren sein, dass die Katze sich nicht allein nach dem Menschen richtet, sondern der Mensch sich auch drauf einlässt, dass er nun einen Mitbewohner mit Bedürfnissen hat.
Ich finde es gut, dass du dich wenigstens jetzt informierst. Mit der Kastration sollten schon einige Probleme kleiner werden.
Aber bitte: Bevor du dich nach einer Kumpeline zu deiner Katze umsiehst, stell erst mal sicher, dass du wirklich mit den "Macken" deiner kastrierten Katze leben kannst. Wenn du dich mit dem Toben und der Aktion mit der Badewanne und dem vor den Füßen rumwuseln
dauerhaft so schwer tust, würde ich auch eher zur Abgabe raten.
Wenn du dich dran gewöhnst, führt kein Weg an der Kumpeline vorbei. Die werden zwar auch noch toben und wuseln, sich mal streiten, aber auch putzen. Aber DU bist nicht mehr so gefordert, zumal kein Mensch einen Katzenkumpel ersetzen kann und dem Tier, wenn es nur drinnen und alleine gehalten wird, so echt was fehlt.
VG