Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau so sieht es aus, 800 Gramm Dosen werden nicht angerührt🙈Für den Fall das du die 800g Dosen noch nicht hattest, kauf dann mal lieber nur eine pro Sorte.
Hier ist es wie verhext, die 800g Dosen sind scheinbar ungenießbar.
Das hab ich auch vo anderen Dosis schon gehört das die 800g nicht gefressen werden.
Daher, lieber erstmal probieren lassen bevor du dir nen Vorrat holst.
Genau so sieht es aus, 800 Gramm Dosen werden nicht angerührt🙈
ein dickes Danke an euch alle!
Genau so sieht es aus, 800 Gramm Dosen werden nicht angerührt🙈
Ich bin keine fanatische Verfechterin von Ayce, aber das ist sehr, sehr wenig. Ich glaube soviel futtern meine 17 jährigen Seniorinnen und die bewegen sich kaum und wiegen leider trotzdem unter 4kg.Sie bekommen morgens und abends 76g Nassfutter, mittags 20g Trocken und 22:00 nochmal 5g Trocken…
Es tut wirklich gut, solche Erfahrungen zu hören. Leider kannten wir bisher nur Horrorgeschichten mit strengen Diäten etc. von Tierärzten und Verwandten. Da ist es gut zu wissen, dass es auch anders geht! Wir werden das auf jeden fall mal ausprobieren und schauen, wieviel die beiden denn eigentlich fressen möchten! Und mal sehen, vielleicht werden ja sogar die 800g Dosen akzeptiert 🙂Ich bin keine fanatische Verfechterin von Ayce, aber das ist sehr, sehr wenig. Ich glaube soviel futtern meine 17 jährigen Seniorinnen und die bewegen sich kaum und wiegen leider trotzdem unter 4kg.
Ich verfahre so, Katzen bis 2 Jahren dürfen auf jeden Fall soviel essen dürfen wie sie wollen. Meine jüngste ist 1,5 Jahre und futtert zwischen 250 - 350g am Tag und hat wirklich eine Modellfigur. Die Maus ist aber viel auf Achse und spielt für ihr Leben gern, als sie jünger war und noch mal aktiver, hat sie noch mehr gefressen. Ich habe sie jetzt schon länger nicht mehr gewogen und aber im Sommer hatte sie 4,1 kg.
Hier ist es witzigerweise direkt andersrum...zum Glück.
Ich habe allerdings bei den Marken die ich aktuell verfüttere auch mit den 800g Dosen gestartet und dann mal aufgrund von Lieferengpässen nur die 400ter ordern können.
Also danke
Sorry, ich war mir dessen nicht bewusst weil ich leider nicht anders über die Menge an Futter informiert war… zum Thema Freigang: wir haben extra, im Bewerbungsprozess für die beiden, gesagt das wir in einer 45qm Wohnung wohnen, laut Organisation ist das aber alles super, in unserem Vertrag wurde uns sogar verboten die beiden jemals als Freigängerkatzen zu halten. Es ist aber für das nächste Jahr ein Umzug in eine größere Wohnung mit Terrasse oder Garten geplant, damit die beiden kontrolliert raus können. Aber danke für die Anregung 🙈 🙂Mal abgesehen, dass deine Katzen hunger, ihr wollt doch nicht wirklich 2Jungtiere länger auf 45qm einsperren?
Das ist für Katzen ein Schuhkarton.
Bekommen sie Freigang?
Meine Güte ey, geht’s auch etwas weniger dogmatisch und verurteilend?Mal abgesehen, dass deine Katzen hunger, ihr wollt doch nicht wirklich 2Jungtiere länger auf 45qm einsperren?
Das ist für Katzen ein Schuhkarton.
Bekommen sie Freigang?
Sorry, ich war mir dessen nicht bewusst weil ich leider nicht anders über die Menge an Futter informiert war… zum Thema Freigang: wir haben extra, im Bewerbungsprozess für die beiden, gesagt das wir in einer 45qm Wohnung wohnen, laut Organisation ist das aber alles super, in unserem Vertrag wurde uns sogar verboten die beiden jemals als Freigängerkatzen zu halten. Es ist aber für das nächste Jahr ein Umzug in eine größere Wohnung mit Terrasse oder Garten geplant, damit die beiden kontrolliert raus können. Aber danke für die Anregung 🙈 🙂
Wir sind gerade dabei immer weiter in die Höhe zu bauen 🙈 wir haben schon ein ganzes Regal für die zwei Umgebaut, auf das sie fast vertikal raufklettern können (und das macht ihnen auch sichtlich spaß hihi), außerdem haben wir einen fast 3m großen, deckenhohen Kratzbaum an den sie bis ganz zum Ende hochklettern können 🙂Die Wohnung ist tatsächlich relativ klein.
Allerdings kann man bei kleinen Wohnung gut in die Höhe gehen.
Es gibt wirklich tolle Catwalks.
Diese gut platziert machen auch ne Menge aus.
Auch könnt ihr immer mal wieder für was neues/Spannung sorgen.
Zb indem ihr Sachen von draußen rein bringt, wie zb ein mit Laub gefüllter Karton.
Aktuell vielleicht auch ne ladung Schnee in die Badewanne/Dusch packen und die Damen erforschen lassen.
Dass 800 g-Dosen häufig nicht so gerne gefressen werden, liegt doch, glaube ich, daran, dass das Fleisch in der Dose gegart wird. Und das dauert bei einer 800g- Dose halt länger als bei einer kleinen. Viele Katzen finden das Essen dann wohl "verkocht". 😄Genau so sieht es aus, 800 Gramm Dosen werden nicht angerührt🙈