U
umana
Neuer Benutzer
Hallo in die Runde,
ich habe unterschiedliche Fragen zum Thema Ernährung, die zwar schon oft diskutiert wurden, für mich aber noch nicht die passende Antwort liefern. Eure Einschätzung würde mir deshalb sehr helfen.
Wir haben seit zwei Monaten eine 2-jährige Katze aus dem Tierheim. Sie ist etwas kleiner gewachsen und wiegt 3,4 kg, wobei sie damit schon leicht übergewichtig ist (Rippen lassen sich schlecht ertasten). Die Katze hat sich wirklich toll eingelebt und kann während wir arbeiten sind sowie während der Nacht schon draußen im Freiland sein.
Nur beim Thema Ernährung sind wir aktuell noch auf der Suche nach einem passenden Ansatz:
Auch weiß ich nicht so ganz, wo ich das Nassfutter am besten platzieren kann, wenn sie draußen ist und dort auch Nachbarskatzen unterwegs sind. Durch eine Katzenklappe hat unsere Katze aber Zugang zu einem kleinen Flur. Wie macht ihr das?
Vielen Dank vorab!
Anna
ich habe unterschiedliche Fragen zum Thema Ernährung, die zwar schon oft diskutiert wurden, für mich aber noch nicht die passende Antwort liefern. Eure Einschätzung würde mir deshalb sehr helfen.
Wir haben seit zwei Monaten eine 2-jährige Katze aus dem Tierheim. Sie ist etwas kleiner gewachsen und wiegt 3,4 kg, wobei sie damit schon leicht übergewichtig ist (Rippen lassen sich schlecht ertasten). Die Katze hat sich wirklich toll eingelebt und kann während wir arbeiten sind sowie während der Nacht schon draußen im Freiland sein.
Nur beim Thema Ernährung sind wir aktuell noch auf der Suche nach einem passenden Ansatz:
- Unsere Katze verschlingt das Futter sehr schnell und frisst alles auf einmal auf. Sie folgt uns fast immer in die Küche und steht oft miauend neben dem (leeren) Napf. Auch scheint sie oft um die Haustür zu schleichen und nur darauf zu warten reinzudürfen (und etwas gefüttert zu bekommen).
- Im Tierheim dagegegen hatte sie ayce Trockenfutter, wobei sie davon meines Wissens nicht immer alles sofort verschlungen hat.
- Bislang füttern wir morgens und abends, da wir tagsüber arbeiten sind. Die Futtermenge habe ich bereits etwas höher gesetzt, ausgerechnet etc., sodass sie eigentlich nicht zu wenig bekommen sollte: 200gr Nassfutter + etwas Trockenfutter.
- Ich werde nun aber ganz auf Nassfutter umstellen und habe mich dazu mit hochwertigen Nassfutter auseinandergesetzt.
Auch weiß ich nicht so ganz, wo ich das Nassfutter am besten platzieren kann, wenn sie draußen ist und dort auch Nachbarskatzen unterwegs sind. Durch eine Katzenklappe hat unsere Katze aber Zugang zu einem kleinen Flur. Wie macht ihr das?
Vielen Dank vorab!
Anna
Zuletzt bearbeitet: