Liesah
Forenprofi
Du kannst unter das Nassfutter Coolpads legen, dann bleibt es länger frisch.
Es gibt einfache Futterautomaten mit Zeitschaltuhr und Coolpads, darin bleibt das Futter etwas frischer. Man muss dann nicht so große Mengen auf einmal geben, wenn man unterwegs ist und es warm ist. Der Deckel öffnet sich dann einfach nach einiger Zeit.
Wenn sie das Vertrauen entwickelt haben, dass immer genug da ist, ist es auch nicht schlimm, wenn die Schale mal 1-2 Stunden leer ist, weil du mal etwas länger unterwegs bist.
Wenn sie moppelig werden sollten, einfach zwischendurch ein Futter geben, was die beiden okay finden aber nicht so lecker, dass es aus Appetit verspeist wird.
Ein bisschen so, wie wir es auch machen mit Futter umgehen. Wir essen ja auch nicht nur streng zu den Mahlzeiten, nicht immer nur Lieblingsessen, nicht jeden Tag Kekse. Und manchmal ist sogar der Kühlschrank leer und wir müssen erst zum Einkaufen.
Ein gesunder Umgang mit Futter ist auch wichtig für die Freundschaft der beiden. Permanenter Hunger kann Stress und Konkurrenzkampf auslösen.
Du machst das echt schon super und ich wünsche euch allen viel Freude miteinander.
Ich glaube ich habe jetzt bei Macs auch das erste mal ne Sorte die sie nicht sooo genial finden. Ist noch recht viel drin. Habe heute früh vollgemacht, war ca 4h weg und es fehlt nicht mal die Hälfte.
Kann natürlich auch sein dass sie langsam einfach keine Lust mehr haben. War ja schon ein dickes reinschaufeln die vergangenen Stunden..
Ich hab vorhin bei Kleinanzeigen entweder einen super Deal für 2 Surefeeds gemacht, oder bin auf n Betrüger reingefallen. Sehen wir in ein paar Tagen 😅
Diese runden Teile mit 4-6 Portionen habe ich auch schon gesehen aber war mir unsicher ob die richtig luftdicht sind? Find schade dass immer das was mich grad interessiert fast nirgends anzufassen und live anzuschauen ist.
Bisher war die Freundschaft durch Futter nie in Gefahr.
Ich hatte mal 2 Tage das Gefühl dass sie eifersüchtig auf den anderen und meine Aufmerksamkeit demjenigen gegenüber sind, aber da war ich mir nicht sicher.. genau so wie oft Oto beim Spielen für mich überlegener und „härter“ wirkt so dass ich oft überlege ob das für Kodi noch okay ist.
Aber da bin ich vllt zu zimperlich. Sie liegen eigentlich nur da und hauen sich ein wenig mit den Pfoten und beißen/lecken abwechseln den anderen.. beim fangen/wie angestochen durch die Bude rennen wechseln sich die Positionen auch regelmäßig also hoffe ich dass alles noch okay ist.. dazwischen bin ich nie, von Verletzungen sind wir weit weg glaube ich.
Und vielen lieben Dank für das Lob. Ich gebe mir alle Mühe und versuche dazu zu lernen um hoffentlich mal ein schönes Zuhause für beide darzustellen..