Katze bringt "alte" Maus mit...

  • Themenstarter Themenstarter bagel
  • Beginndatum Beginndatum
bagel

bagel

Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2010
Beiträge
54
Ort
Schweiz
Hallo an alle!

Unsere Mocca hat heute eine Maus mitgebracht, die ...naja... schon etwas komisch aussah. Ich hab nicht das Gefühl, dass sie sie frisch erlegt hat, sondern sie evtl. schon etwas länger tot ist. Teilweise kommen die Innereien etwas raus und die sind schon noch "nass". Aber sie sieht sehr steif aus...oder ist das normal, dass sie schnell steif werden?

Als sie das letzte Mal eine Maus mitgebracht hat, hat sie zuerst eine Stunde damit gespielt und sie dann aufgefressen (ausser die Galle natürlich).

Ich bin jetzt nicht sicher, was ich tun soll...ihr die Maus wegnehmen oder sie ihr lassen...
Erkennt eine Katze, wenn eine Maus "nicht mehr geniessbar" ist?

...oder kann ich davon ausgehen, dass eine Katze "zu stolz" wäre, eine bereits tote Maus zu bringen?

Hilfe...was soll ich bloss tun? 😕

Danke für eure Hilfe!
bagel
 
A

Werbung

Mein "Held" brachte mir auch schon einen eindeutig länger verstorbenen Vogel nachhause. Er war total steif und die Augen waren ebenfalls nicht mehr vorhanden.
Den hatte er sicher gefunden. Er zeigte aber kein Interesse, ihn fressen zu wollen. Ich würde ihm die Maus wohl abnehmen, wenn du unsicher bist und ihm ein Leckerchen anbieten. Er wirds dir sicher nicht verübeln.
Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass so ein kleines Tierchen bei der Kälte auch schneller steif wird.
 
Ich würde ihr die Maus vorsichtshalber weg nehmen, lieber auf nur mal sicher gehen. Meine haben noch keine beteits schon tote Tiere angebracht, aber ausschießen würde ich es nicht.
 
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

Ich habe ihr die Maus sicherheitshalber weggenommen (ihr war es ziemlich egal) und hab ihr dafür ein paar Leckerlies gegeben. Als sie wieder raus ist, hat sie noch kurz nach der Maus gesucht, ist aber dann wieder weiter...vielleicht holt sie ja die nächste 😉

Wär ja auch blöd, wenn wirklich was nicht stimmt mit der Maus und sie sich dann was holt. Die Maus kann ja auch vergiftet worden sein o.ä..
Klar, wenn sie unterwegs was frisst, dann kann man es nicht kontrollieren...aber wenn sie sie schon nach Hause bringt...

Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag und nochmals vielen Dank!!!
bagel
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
22
Aufrufe
7K
Hollie
Hollie
S
Antworten
16
Aufrufe
3K
sunny2008
S
M
Antworten
44
Aufrufe
4K
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nimsa
N
MRSAZAZIL
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nightcat
Nightcat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben