Katzen werfen Mäuse in den Pool

  • Themenstarter Themenstarter KlausB
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Klaus,

bitte denkt auch an die Igel. Die sind wirklich völlig unbedarft und haben wie die Mäuse überhaupt keine Chance, wenn sie erst mal drinne liegen 🙁.
 
A

Werbung

Hallo Klaus,
unsere Nachbarn haben über ihrem Pool eine Abdeckung, die auf einer Seite fest montiert ist und dann wie ein Rollo über den Pool gezogen wird. Geht schnell und sieht gut aus. Hat der Nachbar selbst konstruiert. Die haben einen Pudel und der kann auf der gespannten Folie laufen!!!

LG
 
Hallo

derzeit hab ich ein etwas eigenartiges Problem:
Wenn eine unserer Katzen eine Maus gefangen, hat sie sie bislang immer in die Wohnung gebracht. Soweit so gut. Jetzt haben wir allerdings einen kleinen Pool in den Garten gebaut, in dem ab nächstem Sommer auch gebadet werden soll. Im Moment ist da nur Regenwasser drin. Morgens seh ich jetzt aber häufiger mal eine tote Maus wie sie auf dem Wasser treibt. Gar nicht auszudenken wie das nächstes Jahr ist, wenn jemand baden will und dann eine Maus erblickt. Da kann der Badespaß schon mal vergehen.

Was ist das überhaupt für ein Verhalten von den Katzen? Normalerweise sind sie immer ganz stolz wenn sie eine Maus fangen und bringen sie dann auch immer nach Hause. Darum versteh ich auch nicht, warum sie sie jetzt im Garten ins Wasser werfen. Als ich andere Katzenbesitzer darauf angesprochen hab, mußten die auch erst mal lachen. Das kann doch kein instinktives Verhalten sein, daß sie ihre Beute in etwas Nasses werfen müssen?

Hallo und willkommen.
Bist du sicher das deine Katzen die Mäuse in den Pool werfen??? Wir haben auch einen Pool und gelegentlich
ungebetene Schwimmer OHNE Katzen. Außer Mäusen kannst du da auch Frösche, Vögel und alles mögliche Kriechtier drin finden. Das größte Tier war eine kleine Eule.... leider schon tot als wir sie gefunden habe.
Müssen also nicht unbedingt die Katzen sein.
 

Ähnliche Themen

Joker24
Antworten
12
Aufrufe
891
Joker24
Joker24
M
Antworten
46
Aufrufe
1K
Nula
Nula
F
Antworten
41
Aufrufe
6K
Trifetti
Trifetti
L
Antworten
69
Aufrufe
3K
yeast
yeast
Kerstin1004
Antworten
4
Aufrufe
847
Kerstin1004
Kerstin1004

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben