Will mich mein Kater versorgen?

  • Themenstarter Themenstarter M3lla
  • Beginndatum Beginndatum
Leute, ganz ehrlich, bei allem Verständnis - das ist jetzt ein kleines bisschen drüber, oder? Ich meine, sie hat den Hund nicht geschlagen, getreten, auf ihn eingebruellt oder sowas. Können wir es jetzt bitte gut sein lassen?
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, M3lla und Treemoon
A

Werbung

Leute, ganz ehrlich, bei allem Verständnis - das ist jetzt ein kleines bisschen drüber, oder? Ich meine, sie hat den Hund nicht geschlagen, getreten, auf ihn eingebruellt oder sowas. Können wir es jetzt bitte gut sein lassen?
Das sagt jetzt viel über dich aus

Du bist wirklich der Meinung das es harmlos ist einen Hund 10 Minuten am Boden zu drück
Frag mal einen deiner Sohne ob sie sich 10min auf dich setzen und dann erzähl mir wie es dir dabei geht
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Wüstenfuchs 2. 0, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Aber würdet ihr solche Sachen einer wildfremden Person ins Gesicht sagen? Und ja es wird geschimpft!
Hm ja, ich für meinen Teil sage das Leuten. Ich habe Leuten schon Schlimmeres gesagt, wenn sie ein Tier grundlos misshandelt haben.

Und das bei Themen um die es gar nicht geht! Warum wird hier über den Hund diskutiert??? Thema ist das Verhalten meines schwarzen Katers - mehr nicht.
So funktionieren Foren. Fäden/Threads sind nicht rein steril auf ein Thema ausgerichtet, zudem wurde das Thema, wie du einen Hund dominiert hast zuerst von dir aufgebracht.
Wäre das nie erwähnt worden, hätte auch Keiner darauf reagiert. Dein Abschnitt im Eingangsbeitrag zu dem Hund ist länger als der Abschnitt, der um deinen Kater & sein Jagdverhalten geht... also verstehe ich nicht ganz, weshalb dich die Diskussion über das Thema stört?
Keiner hat dich gezwungen davon zu erzählen, und wenn du es tust, dann werden Nutzer auch darauf eingehen.

Jetzt sitze ich da, heule und verteidige mich über etwas, das schon lange rum ist und das ich selbst bereue. Warum??? Warum tut ihr anderen Menschen so etwas an???
Keiner hat Einem etwas "angetan". Es wurde Kritik geübt darüber, dass *du* einen fremden Hund zu Boden gedrückt hast & behauptest, ihn dominiert zu haben. Wohlgemerkt einen angeleinten Hund, der sowieso nicht loskam und dementsprechend auch erstmal keine Gefahr für den Kater war.
Eine sehr spezielle Situation, aber wenn schon ein angeleinter Hund so behandelt wird im Namen von "seine Katze schützen" klingt das erstmal alles Andere als prickelnd. Daher die Kritik, zumindest von meiner Seite aus.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Black Perser, Wüstenfuchs 2. 0 und 3 weitere
Leute, ganz ehrlich, bei allem Verständnis - das ist jetzt ein kleines bisschen drüber, oder? Ich meine, sie hat den Hund nicht geschlagen, getreten, auf ihn eingebruellt oder sowas. Können wir es jetzt bitte gut sein lassen?

Drüber würde ich es finden wenn das Verhalten bereut werden würde.

So wie ich es aufgefasst habe wird es aber als ok empfunden.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Leute, ganz ehrlich, bei allem Verständnis - das ist jetzt ein kleines bisschen drüber, oder? Ich meine, sie hat den Hund nicht geschlagen, getreten, auf ihn eingebruellt oder sowas. Können wir es jetzt bitte gut sein lassen?

Sie hat den Hund, mit Gewalt, auf den Boden gedrückt!
Sorry...das ist für mich auch ein No-Go und muss erwähnt werden.

Wenn jetzt hier Jemand geschrieben hätte, dass er seine Katze dominiert, und mit Gewalt auf den Boden gedrückt hätte.....das wäre dann schlimm....aber, ein Hund ist ja nur ein Hund. Der hat keine Gefühle. Den muss man ja so behandeln.
Hunde gehören gezüchtigt...brauchen ne harte Hand....müssen lernen, wer der Herr ist...wer der Alpha-Rüde ist!☝️
*Ironie Off!*
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Black Perser, Wüstenfuchs 2. 0 und 4 weitere
Das sagt jetzt viel über dich aus

Du bist wirklich der Meinung das es harmlos ist einen Hund 10 Minuten am Boden zu drück
Frag mal einen deiner Sohne ob sie sich 10min auf dich setzen und dann erzähl mir wie es dir dabei geht
Wo steht, das sie sich auf den Hund gesetzt hat? Und nein, ich finde es nicht harmlos, aber wenn ich eine meiner Katzen vor einem Hund verteidigen müsste, würde ich vielleicht auch aus der Not heraus handeln. Und es später in Frage stellen, aber in dem Moment war es dann so!
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Werbung:
Wo steht, das sie sich auf den Hund gesetzt hat? Und nein, ich finde es nicht harmlos, aber wenn ich eine meiner Katzen vor einem Hund verteidigen müsste, würde ich vielleicht auch aus der Not heraus handeln. Und es später in Frage stellen, aber in dem Moment war es dann so!
Wo musste sie ihre Katze vor einem Hund verteidigen? Der war angeleint und wurde 10 min dominiert. 10 Minuten, wo der Hund an Boden gedrückt wird, nur damit der Kater lernt? Findest du das ok?
Ich bitte dich.

Ich werde leicht Aggro, weil ich mein Kopfkino nicht los werde.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Wüstenfuchs 2. 0, Cap&Cake und 2 weitere
Wo steht, das sie sich auf den Hund gesetzt hat? Und nein, ich finde es nicht harmlos, aber wenn ich eine meiner Katzen vor einem Hund verteidigen müsste, würde ich vielleicht auch aus der Not heraus handeln. Und es später in Frage stellen, aber in dem Moment war es dann so!
Wenn der Hund an der Leine ist gibt es keine Not
Also wo war da eine Katze in Not

Zählen nur die eigenen Tiere und bei andere kann ich ruhig gemein und körperlich sein ist es das was man hier vermittel will

Ja was würdest du sagen wenn einer deine Katzen am Boden drückt weil er zu nahe einen kleinen Hund kommt
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Poldi, Black Perser und 3 weitere
Wo steht, das sie sich auf den Hund gesetzt hat? Und nein, ich finde es nicht harmlos, aber wenn ich eine meiner Katzen vor einem Hund verteidigen müsste, würde ich vielleicht auch aus der Not heraus handeln. Und es später in Frage stellen, aber in dem Moment war es dann so!

So wie es beschrieben wurde musste hier niemand verteidigt werden.
Hier scheint es ehr an wissen zu fehlen...

Eine Katze die sich wenn ein Hund in den Garten kommt zurückzieht verhält sich nicht verängstigt sondern normal.

Einen Hund zu "dominieren" damit die Katze es sieht und sich beschützt fühlt....
Das ist Menschliches Denken und gibt wenn überhaupt dem Mensch ein gutes Gefühl weil er denkt er hat da jetzt was geleistet.
Der Katze bringt es gar nix.
Dem Hund Angst.
Wofür soll man da bitte Verständnis haben?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Black Perser, KleinerZoo und 2 weitere
Wie wäre es wenn du dir Gedanken über deinen Umgang mit Hunden und deine Wahrnehmung dazu machen würdest?

Ich habe mehrfach geschrieben, dass ich es nicht geplant hatte. Dass ich es nicht tun wollte. Dass ich es bereue. Reicht das nicht???
 
Wenn der Hund an der Leine ist gibt es keine Not
Also wo war da eine Katze in Not

Zählen nur die eigenen Tiere und bei andere kann ich ruhig gemein und körperlich sein ist es das was man hier vermittel will

Ja was würdest du sagen wenn einer deine Katzen am Boden drückt weil er zu nahe einen kleinen Hund kommt
Ja, das ist der Punkt.
Wenn jemand mit meinem Tier so etwas macht und ich SEHE es, weil ich DANEBEN sitze, dann greife ich verdammt noch mal ein! Und sitze nicht da und mache nichts, weil ich selber mit meinem Tier überfordert bin. Die TE schrieb im Eingangspost, der Hund ist Katzenjäger. Ich verteidige auch niemanden, sondern möchte lediglich, dass dies jetzt beendet wird. Jeder hat jetzt seinen Standpunkt klar gemacht. Und gut.
 
Werbung:
Sie hat den Hund, mit Gewalt, auf den Boden gedrückt!
Sorry...das ist für mich auch ein No-Go und muss erwähnt werden.

Wenn jetzt hier Jemand geschrieben hätte, dass er seine Katze dominiert, und mit Gewalt auf den Boden gedrückt hätte.....das wäre dann schlimm....aber, ein Hund ist ja nur ein Hund. Der hat keine Gefühle. Den muss man ja so behandeln.
Hunde gehören gezüchtigt...brauchen ne harte Hand....müssen lernen, wer der Herr ist...wer der Alpha-Rüde ist!☝️
*Ironie Off!*
Wer hat das behauptet???
 
Leute... Echt, ich mag Foren. Man kann sich mal einen Rat holen, wenn man etwas nicht versteht oder unsicher ist. Aber würdet ihr solche Sachen einer wildfremden Person ins Gesicht sagen? Und ja es wird geschimpft! "Sowas macht man nicht" Und das bei Themen um die es gar nicht geht! Warum wird hier über den Hund diskutiert??? Thema ist das Verhalten meines schwarzen Katers - mehr nicht. Ich finde es echt scheiße, das man sofort angegriffen wird, sobald man auch nur einen mü neben der 'eigenen Meinung' liegt! Und selbst, wenn ihr niemanden angreifen wollt, solltet ihr euch mal Gedanken machen, wie solche posts bei anderen ankommen könnten, bevor ihr sie schreibt!!

Eig wollt ich nur wissen, ob jmd mal solche Erfahrungen gesammelt hat, wie ich sie gerade mit meinem schwarzen durchmache. Jetzt sitze ich da, heule und verteidige mich über etwas, das schon lange rum ist und das ich selbst bereue. Warum??? Warum tut ihr anderen Menschen so etwas an???
Weil hier auch Katzen/Hundehalter vertreten sind.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Early_Pamuk❤️, Black Perser und 2 weitere
  • Like
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Pitufa, Early_Pamuk❤️, Angellike und 2 weitere
  • Like
  • Love
Reaktionen: Pitufa, Early_Pamuk❤️, Poldi und eine weitere Person
So wie es beschrieben wurde musste hier niemand verteidigt werden.
Hier scheint es ehr an wissen zu fehlen...

Eine Katze die sich wenn ein Hund in den Garten kommt zurückzieht verhält sich nicht verängstigt sondern normal.

Einen Hund zu "dominieren" damit die Katze es sieht und sich beschützt fühlt....
Das ist Menschliches Denken und gibt wenn überhaupt dem Mensch ein gutes Gefühl weil er denkt er hat da jetzt was geleistet.
Der Katze bringt es gar nix.
Dem Hund Angst.
Wofür soll man da bitte Verständnis haben?
Dann hast du es falsch verstanden.
Hätte der Hund einfach nur da gesessen oder gelegen, hätt ich nix gemacht. Hätt der Hund gebellt, wär es zwar blöd gewesen, aber ich hätte es toleriert.

Der Hund ist aber total ausgeflippt!!! Er hat sich so in sein Halsband geworfen, dass ich dachte, er reißt sich los. Der Zaun, an dem er fest gebunden war, hat geknarzt und sich durchgebogen, so heftig hat der Hund gezerrt! Ich habe schon viele Hunde austicken sehen, aber sowas noch nie!! Er war nicht mehr ansprechbar! Und der Besitzer hat nichts getan! Was hättet ihr an meiner Stelle getan? Wenn ihr alle doch so viel 'besser' seid als jmd, der in einer Situation einfach instinktiv handelt 🤷‍♀️ - und bevor das gemecker jetzt wieder los geht: der Hund war nicht ansprechbar, hat nach allem geschnappt, was auch nur in seine Reichweite kam und ich wollte einfach nur, dass er sich beruhigt - mehr nicht. Wie hättet ihr das gemacht? Anstatt zu schimpfen, solltet ihr Vorschläge bringen, wie ich sowas in Zukunft besser machen kann. Ich weiß selbst, dass das nicht gut war, aber ich habe - nach zahllosen versuchen ihn anders zu beruhigen - einfach nicht mehr weiter gewusst
 
Werbung:
Ja klar der Hund schnappt nach allen was ihm zu nahe kommt und du drückst ihn todesmutig am Boden 🤔 von welcher größe oder Rasse sprechen wir da
 
  • Like
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Pitufa, Black Perser, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
und bevor das gemecker jetzt wieder los geht: der Hund war nicht ansprechbar, hat nach allem geschnappt, was auch nur in seine Reichweite kam und ich wollte einfach nur, dass er sich beruhigt - mehr nicht.

Und in so einer Situation packst du ein "fremdes" Tier dann an?
Wäre der Hund so außer such gewesen wie du es beschreibst, dann wärst du nicht heil aus der Sache raus gekommen.


Wie hättet ihr das gemacht?

Da die Katze frei im Garten und der Hund an der Leine wsr hätte ich gar nix gemacht.

Die Katze wird wohl kaum so blöd gewesen sein das sie zum tobenden Hund hin geht, sondern sich ehr nach oben in Sicherheit bringen und dort warten bis die Luft wieder rein ist.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Wüstenfuchs 2. 0, Cap&Cake und eine weitere Person
solltet ihr Vorschläge bringen, wie ich sowas in Zukunft besser machen kann. Ich weiß selbst, dass das nicht gut war, aber ich habe - nach zahllosen versuchen ihn anders zu beruhigen - einfach nicht mehr weiter gewusst
Den Besitzer sagen das er sich um den Hund kümmern soll oder ich hätte die Leine genommen und wäre mit dem Hund aus der Situation gegangen
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Early_Pamuk❤️, Wüstenfuchs 2. 0 und 2 weitere
Was hättet ihr an meiner Stelle getan? Wenn ihr alle doch so viel 'besser' seid als jmd, der in einer Situation einfach instinktiv handelt 🤷‍♀️
Den Besitzer schleunigst nach Hause geschickt, wenn er Nichts macht. Der arme Hund kann doch nichts dafür, dass sein Besitzer sich nicht kümmert, wenn er so eskaliert.
Hunde reagieren manchmal leider sehr heftig auf Einflüsse wie z.B Katzen, Eichhörnchen oder Vögel, der Jagdhund meiner Mutter ist früher auch oft vor der Terassentür eskaliert mit Bellen, Springen und Kratzen am Glas, wenn er draußen im Garten Tiere sah (egal welche).
Das wurde ihm dann entsprechend abtrainiert und das ging ohne Runterdrücken oder "dominieren". Natürlich ist das in dem Falle nicht deine Aufgabe, den Hund einer anderen Person zu trainieren, aber ebenso wenig ist es deine Aufgabe den Hund zu maßregeln in der Ausmaße, dass er runtergedrückt wird für 10 Minuten.

In den 10 Minuten geht man zum Besitzer, sagt "Dein Hund eskaliert vollkommen und du kümmerst dich gar nicht drum. Das stresst mich und vermutlich auch meinen Kater. Deswegen würde ich dich bitten zu gehen und den Hund zuhause zu lassen bei zukünftigen Besuchen" und die Sache ist durch.

der Hund war nicht ansprechbar, hat nach allem geschnappt, was auch nur in seine Reichweite kam und ich wollte einfach nur, dass er sich beruhigt - mehr nicht.
Der Hund hat sich laut dir also höchst gemütstechnisch erregt und unansprechbar, sowie schnappend verhalten - und dir ist es ohne Probleme gelungen, diesen 10 Minuten auf die Seite zu drücken? Das war höchst, entschuldige mein Französisch, dumm dann an den Hund ranzugehen um ihn runterzudrücken.
Wenn ein Hund um sich beißt, weil er gerade nicht anders weiß seine Stimmung auszudrücken ist das Schlechteste was man machen kann sich zu nähern, wenn man den Hund nicht einschätzen kann.
Das hätte ganz schnell in einem Biss enden können, weil der Hund nicht unterscheidet zwischen "Mensch, den beißt man nicht" und "Katze, die will ich haben!".

Ich wurde als ich 12 Jahre alt war selbst mal gebissen, weil ich einen fremden Hund beruhigen wollte. Der arme Kerl war am Baum festgebunden und ohne Aufsichtsperson in einem Ferienresort, also dachte ich in meiner kindlichen Kurzsichtigkeit, dass er sicherlich nur Gesellschaft will.
Das endete damit, dass der Hund meinen Arm im Mund hatte und nicht mehr losließ, bis die Besitzer zurückkamen. Echt unschön & kann auch teuer werden, weil theoretisch ein Hund, der einen Menschen beißt, nicht gern gesehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi, Early_Pamuk❤️, Wüstenfuchs 2. 0 und 2 weitere

Ähnliche Themen

Catbert
Antworten
10
Aufrufe
2K
Catbert
Catbert
sabine1969
Antworten
33
Aufrufe
5K
cfisch
C
E
Antworten
6
Aufrufe
4K
Elynn
E
P
Antworten
10
Aufrufe
3K
missimohr
missimohr
Michael_Leo
Antworten
5
Aufrufe
2K
Michael_Leo
Michael_Leo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben