Will mich mein Kater versorgen?

  • Themenstarter Themenstarter M3lla
  • Beginndatum Beginndatum
Dass ich es bereue. Reicht das nicht???
Dann ist ja gut. Mach das bitte nie wieder.

Und, mit Jemand, der sein Tier nicht erzogen hat, setze ich mich nicht in nen Garten, auf nen Plausch. Um die Leute mache ich nen grossen Bogen....zu meinem Schutz und zum Schutze meines Tieres.
Der, der mir bei dieser Geschichte leid tut, ist der Hund.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Poldi, Early_Pamuk❤️ und 4 weitere
A

Werbung

Also, eigentlich wollte ich es gut sein lassen. Aber ich merke, es rührt noch immer in mir herum. Die Sonne scheint, ich hab Geburtstag - und sitze mit schwarzen Gedanken und einer Träne im Auge herum. Warum die Träne? Weil es mich absolut erschüttert hat, wie alle auf einen eindreschen. Klar, das Thema war entsprechend und ich verstehe die Reaktionen auch absolut. Aber reicht es nicht aus, das einmal klar zu stellen? Muss die TE dermaßen fertig gemacht werden, dass man sich geradezu verpflichtet fühlt, ihr beizuspringen? Meine Tierliebe hört nicht beim eigenen Tier auf und wer mich kennt, weiß das auch. Ich setze mich auch ein, wenn einem Tier Unrecht geschieht, hab auch dem betrunkenen Taubentreter am Bahnhof meine Meinung gegeigt. Und dem jungen Mann, der seinen Hund anschrie und mit der Leine auf ihn einschlug ( da kam zum Glück die Polizei dazu, der war nicht ohne, aber anschließend ohne Hund). Aber ich habe auch noch Mitgefühl für Menschen. Das ist noch nicht verloren bei mir. Ich wünsche allen einen schönen Tag und das jeder vielleicht mal darüber nachdenkt. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: Minivieh, Nina Cat-Crazy, Mia_U und eine weitere Person
Also, eigentlich wollte ich es gut sein lassen
Hättest vielleicht lieber mal
und sitze mit schwarzen Gedanken und einer Träne im Auge herum. Warum die Träne? Weil es mich absolut erschüttert hat, wie alle auf einen eindreschen.
Das würde ich gerne sehen wo man auf irgendwem eindrescht wir sind in einen Forum wo viele Menschen sind mit verschiedenen Meinungen und dann kann es vorkommen das mehrere die selbe Meinung haben und wenn man in einen Forum schreibt muss man damit rechnen das man auch sachen geschrieben bekommt die einen nicht gefallen
Muss die TE dermaßen fertig gemacht werden, dass man sich geradezu verpflichtet fühlt, ihr beizuspringen?
Hier ist keiner fertig gemacht worden
Ja wenn du dich verpflichtet fühlst nur zu hintert dich keiner daran


Aber ich habe auch noch Mitgefühl für Menschen.
Oh das hab ich schon nur wo braucht hier ein Mensch Mitgefühl

Der Hund hat hier hat mein Mitgefühl verdient

Ich wünsche allen einen schönen Tag und das jeder vielleicht mal darüber nachdenk
Wünsche ich dir auch und alles gute zum Geburtstag aber vielleicht schadet es nicht das du selber nachdenkst
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Early_Pamuk❤️, Pitufa und 2 weitere
Warum die Träne? Weil es mich absolut erschüttert hat, wie alle auf einen eindreschen.
Die TE hat von sich aus im Eingangsbeitrag langatmig beschrieben, wie der Hund eskaliert ist und dass sie diesen dann "dominiert" hat zum Beruhigen. Diese Information war für das von ihr eigentlich aufgesetzte Fadenthema gar nicht notwendig und Keiner zwingt sie, darüber zu sprechen.

Der Abschnitt von dem Hundethema ist sogar länger als der über das Thema, dass ihr Kater ihr Beute mitbringt.
Entschuldige, aber wir sind Alle erwachsen. Von erwachsenen Menschen erwarte ich zumindest, dass sie auch Verantwortung übernehmen für das, was sie "sagen" (schreiben).

Wenn mir Jemand im Gespräch über seine Katze plötzlich sagt "Mein Kind hat der Katze am Schwanz gezogen, also habe ich mein Kind gehauen!" dann würde ich da auch direkt was zu sagen.
In diesem Falle ist es das Thema mit dem Hund.
Es hat auch Keiner eingedroschen, die Leute haben zurecht auf Tiermisshandlung kritisch reagiert. Wenn Jemand davon spricht, Vermehrer zu unterstützen oder seine Katze mit Wasser zu bespritzen bekommt man ebenfalls eine kritische Reaktion - wieso ist das bei Jemanden, der grundlos davon berichtet einen fremden Hund zu misshandeln dann plötzlich "eindreschen"?
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Early_Pamuk❤️, Pitufa und eine weitere Person
Hier scheint es ehr an wissen zu fehlen...
Unwissen schützt vor Strafe nicht - ja, das stimmt prinzipiell, aber wenn es hier an Wissen fehlt, kann man die TE nicht einfach darüber informieren? Sachlich? Ohne gleich wieder eine Streiterei anzufangen? Ja, sie hat falsch gehandelt, aber wie oben steht, bereut sie es. Nun weiß sie es besser. Wir waren alle nicht dabei und wissen nicht, wie es wirklich war. Die TE weiß nun, dass so etwas nicht okay ist, aber kann man das jetzt so belassen? Schließlich fangen hier auch viele an, die in der Katzenhaltung unerfahren sind, sich Infos einholen, sich eines Besseren belehren lassen und dieselben Fehler nicht mehr wieder machen!
 
  • Like
Reaktionen: Treemoon
Man könnte es lassen wenn dann nicht eine um die Ecke kommt und das ganze ruter spielt den es war schlimm was gemacht wurde und ja die TE sieht es ein was ganz toll ist und ich hoffe wenn so eine Situation nochmal passiert sie dann anderst handelt


Ich verstehe eines wirklich nicht aber vielleicht könnt ihr mich aufklären wo man die TE angegangen ist oder wo da wirklich ein Streit ist den sehe ich einfach nicht
 
Werbung:
Unwissen schützt vor Strafe nicht - ja, das stimmt prinzipiell, aber wenn es hier an Wissen fehlt, kann man die TE nicht einfach darüber informieren? Sachlich? Ohne gleich wieder eine Streiterei anzufangen? Ja, sie hat falsch gehandelt, aber wie oben steht, bereut sie es. Nun weiß sie es besser. Wir waren alle nicht dabei und wissen nicht, wie es wirklich war. Die TE weiß nun, dass so etwas nicht okay ist, aber kann man das jetzt so belassen? Schließlich fangen hier auch viele an, die in der Katzenhaltung unerfahren sind, sich Infos einholen, sich eines Besseren belehren lassen und dieselben Fehler nicht mehr wieder machen!

Ich glaube ich habe hier seit fast 24 Stunden nix mehr geschrieben.

Bin es also tatsächlich ich die es nicht bei sich belassen kann?
Oder sind es eventuell dann doch ehr andere die hier wieder aufwärmen?
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0 und KleinerZoo

Ähnliche Themen

Catbert
Antworten
10
Aufrufe
2K
Catbert
Catbert
sabine1969
Antworten
33
Aufrufe
5K
cfisch
C
E
Antworten
6
Aufrufe
4K
Elynn
E
P
Antworten
10
Aufrufe
3K
missimohr
missimohr
Michael_Leo
Antworten
5
Aufrufe
2K
Michael_Leo
Michael_Leo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben