IchundIch
Forenprofi
Oder mal ein Kaklo mit Gartenerde füllenWechselt die Streu mal auf feine Bentonitstreu (Premiere sensitive oder Extreme Classic oder sowas).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder mal ein Kaklo mit Gartenerde füllenWechselt die Streu mal auf feine Bentonitstreu (Premiere sensitive oder Extreme Classic oder sowas).
Ich glaube, unsere Vögel sind einfach schlauer 😉.
- welche Streu wird verwendet: Catsan oder so und Cats Best Öko Plus
So, ich mußte grad ner Amsel beim Verbluten zugucken und konnte nichts machen und als ich wieder reinkomme, fliegen im Badezimmer überall Federn von einem anderen Vogel rum.
Ganz ehrlich: Ich freue mich nicht. 😡
Es könnte schon sein, dass sie die Hundebesuche verunsichert.ich überlege grad - aber sie macht ja nicht explizit an Stellen, wo der Hund dann war - sie gehen ja auch in die Zimmer und machen z. B. aufs Kindersofa und in die Zimmer im OG wo der Hund gar nicht war.
Aus Katzensicht gesehen würdest du dann auch nur stören 😉 😉 Wichtig ist ihnen dann eben, wie du reagierst, wenn sie dir die Beute, quasi als Geschenk, präsentieren.in den allerseltensten Fällen bin ich überhaupt direkt in flagranti beim Geschehen dabei.
Wenn du sie dafür lobst, dann fühlen sie sich vielleicht weniger angestachelt, noch mehr zu bringen? Oder vielleicht auch insgesamt nicht so verunsichert (vermehrtes markieren). Ich würds einfach mal ausprobieren.Es ging mir darum, ihnen die Möglichkeiten, Vögel zu fangen, möglichst verringere.
Viele tun das, auch wenn sie innerlich würgen. Einfach weil sie wissen, was die Katze damit sagen möchte, gerade wenn die Beute schön nah an von Menschen stark frequentierten Plätzen liegt und es am meisten nervt, ist das als besonders nettes Geschenk gemeint. Wird das nicht anerkannt, kann das evtl schon zu vermehrtem Jagen und Beute-präsentieren führen... Also es machen viele. 😉Wer von Euch Katzenbesitzern schreit Hurra!, wenn er ein geschlachtetes Fundstück findet?
ist nur ein Beispiel von vielen...dann erhält sie sogar auch noch Lob und Anerkennung für dieses Jagen, selbst wenn es mir als Vegetarierin den Magen umdreht.