Katze eifersüchtig?

• Themenstarter Themenstarter Wayan
  • Beginndatum Beginndatum
W

Wayan

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben!

Erster Post im Forum und gleich ein Problem :-(

Wir sind seit Freitag Katzeneltern geworden 🙂

Wir haben 2 kleine Kätzchen (Rambo und Aimee, 9 und 10 Wochen, Eine aus dem Tierheim und eine ist meiner Cousine zugelaufen, deshalb noch so jung)

Ich denke Aimee hat sich als Chef der beiden durchgesetzt.

Seit gestern pinkelt Aimee auf das Bett von meiner Freundin (gestern einmal, heute einmal) und an Stellen wo sie nicht soll (Aber auch ins Katzenklo). Freitag, Samstag und Sonntag hat es super geklappt mit dem Katzenklo und gelobt wurde sie auch.

Vorhin saß sie vor meiner Freundin, guckt sie an und fängt an zu pinkeln.
eben wurde sie von ihr gekrault, dreht sich um, springt auf ihr Bett und pullert drauf... mit meiner Bettdecke tut sie das nicht. Rambo hat auch keine Probleme, er geht super aus KaKlo...

Ist Aimee eventuell Eifersüchtig auf meine Freundin? Wir sind leider absolute Katzennoobs 🙂

Seit gestern sind wir auch wieder arbeiten... meine Freundin kam gestern nach hause (ich komme nach ihr) und hat Rambo begrüßt, weil der auf sie zugelaufen kam und dann Aimee... die erste Handlung von Aimee war es aufs Bett zu pullern... zum Verzweifeln.... habt ihr vielleicht eine Idee?

Dankeschön schonmal und eine gut Nacht wünschen

Nils und Jessi mit Aimee und Rambo 🙂

A

Werbung

beim ersten mal ist es passiert,ab da roch es an einer stelle nachklo,und braves kätzchen ging aufs klo.
wenn ihr myrteöl in die suchfunktion eingebt,findet ihr,wie man den für die katzen selbst nach der wäsche noch wahrnehmbaren klogeruch rauskriegt.
eben mit myrteöl.....

wenn ihr euch durch das thema sauberkeit und katzenklo plagt,gibts noch mehr tipps,und für fragen sind die leute hier.

willkommen im forum der verrückten katzenfreunde!

mio

Mehrere Ideen:

Die Kleinchen sind noch nicht ganz zur Sauberkeit erzogen.
Sie wissen noch nicht genau, wo das Kaklo ist oder der Weg dahin ist zu weit.
Es handelt sich um eine Blasenentzündung, deswegen fang mal Urin auf und bring ihn zum Nachguckenlassen. Das wär ebenso wichtig wie eilig!

Ihr könnt mal die nächste Zeit noch mehr Kaklo an strategisch wichtigen Plätzen hinstellen, dazu würde es reichen, einen festen Karton mit Plastikfolie auszulegen, und etwas Streu reinzumachen.

Und natürlich herzlich Willkommen!

Zugvogel

Edit: Danke Mio, der wichtigste Gedanke kam mir erst NACH Abschicken des Posts - das Entduften!

@ mio - ja das könnte sein, aber die bettdecke wurde komplett getauscht.... und durch die waschmaschine geleiert... daran sollte es nicht liegen... 🙂

@ zugvogel - wir haben noch einen karton in der küche der auch genutzt wird....

wie gesagt, sie macht es nicht wenn niemand hinsieht.... (wie mit dem baum der auch wirklich umfällt wenn keiner da ist?) *g*

sie guckt meine freundin an und wendet sich zum pullern ab...

bei einer blasenentzündung würde sie doch pullern wo sie geht und steht, ich habe sie ungefähr 10 sekunden vorher noch auf die toilette gesetzt.... dann sprang sie aufs bett...

Zuletzt bearbeitet:
katzen müssen auch nach den regen ihr revier und die dazu gehörigen noch schnuppern können,ihre nase kann deshalb für unsere nasen weggewaschene katzenharn-gerüche immer noch wahrnehmen.
man muss ihre nase überlisten,mit etwas das stärker ist,und das ist myrteöl.

mio

*grübel* ich möchte ja nicht eure aussagen in Frage stellen, weil -> ihr habt die Erfahrung 🙂, das Katzenklo wird ja auch genutzt und das ganz ohne Probleme. Es wirkt meiner Meinung nach provokativ gegenüber meiner Freundin... ich weiß es ja auch nicht. Wenn ich alleine hier bin ist ja alles normal, und auch wenn meine Freundin da ist geht sie aufs Kaklo... nur eben in diesen Situationen stellt sie sich vor sie hin und strullert los... auch nur immer ganz wenig, aber immerhin etwas...

Das ganze Wochenende hat es ja super geklappt, nieman hat irgendwohin gemacht, sondern immer nur ins KaKlo... gibt es Unzufriedenheit? Z.B. darüber, das wir Arbeiten sind? Die beiden spielen auch super miteinander und kuscheln rum...

Werbung:
Jetzt erst mal noch mindestens ein Klo dazu, dann alles gründlich entduften - und dann schau mer mal 😀

Pipiprobe auf keinen Fall vergessen.

Es gibt bei Unsauberkeit so was wie eine Reihenfolge, was man tut, um Schritt für Schritt einige mögliche Ursachen ganz ausschließen zu können und diese Reihenfolge hat sich bewährt.

Es könnte auch sein, daß das Kleine einfach vergißt, daß es mal pischern muß, wenns im Spiel mit der neuen Dosi ist, aber auch, daß das Bett jetzt als Kaklo 'gerochen' wird, und dann noch, daß irgend ein Geruch sie stört, mags Parfüm sein oder sonstwas.

Jetzt mal schön 'Step by Step'
ok.gif

Zugvogel *mit Pischermariechen*

bei uns im dialekt sagt man auch,jemand macht sich an vor lauter freud oder vor angst oder vor schreck.
natürlich wird bei begrüssung,schönem gekuschel,grosser freude etc...aufs katzenklo vergessen und schnell da hingemacht wo es sonst wie klo riecht.

bevor die sauberkeitserziehung nicht gemacht ist,brauchst du auch noch nicht psychische motive im danebenwischeln zu suchen.

bitte lies dich durch das thema sauberkeit und katzenklo,vergleiche,was ihr noch nicht gemacht habt,und stelle dann deine gezielten fragen.
wir werden uns bemühen,zu anworten.

mio