Katze einfangen Tierquälerei oder nicht?

• Themenstarter Themenstarter Pegasine
  • Beginndatum Beginndatum
Heute greift der liebe Verwandte zu Falle und Eiswasser, morgen kann es Gift sein.
Ich waere auch ausgerastet; dass Du stinksauer warst, Pegasine, kann ich voellig nachvollziehen.

Kann niemand, der dort wohnt und dessen Katzen es evtl. betrifft, Fotos machen, wenn die Katze in der Falle sitzt? Oder filmen, wenn's ans Eiswasser geht?

A

Werbung

Du hast es leider nicht verstanden.
Genauso isses.
Zumal bei der Polizei das Glaibhaftigkeitsprinzip zieht - sprich die kleine unbedeutende Frage, dass Du den Typen sicher ned angezeigt hast, weil Dir langweilig war.
Vielleicht kommt kein Gerichtsverfahren o.Ä. bei rum, sehr wohl können die aber eine sogenante Gefährdungsansprache machen und der Typ ist aktenkundig. D.h. wenn was Weiteres in der Richtung passiert, könnse ihn beim Kragen packen.

In aller Regel geben so Leute ihr Treiben auf, sollten sie nicht über arge kriminelle Energie verfügen, sobald die Offiziellen vor ihrer Tür stehen und ihnen ne klare Ansage machen.

Immer die selben Statements "passiert ja eh nix", "hat keinen Sinn"...

Mann, Mann! Ob so eine Anzeige etwas ändert, liegt (leider) sehr an den zuständigen Amtstierärzten. Tierquälerei anzeigen macht immer Sinn!
Wenn man gar nix macht wird sich auch gar nix ändern. Ganz einfach.

Wenn man also den besagten Herrn anzeigt (sinnvollerweise beim zuständigen Veterinäramt), dann wird da vermutlich erstmal ein Gespräch "passieren" und das ist für manche Menshcne shcon ne Menge! Sollte dieser Herr schon mehrfach auffällig geworden sein, passiert möglicherweise auch mehr.

Wenn aber alle immer nur sagen, es macht keinen Sinn, kann so ein mensch natürlich lustig so weiter machen.
Und sorry, aber aufstehen und weg gehen? Hm. Seinen Unmut äußern, darunter versteh ich ehrlich gesagt was anderes...

Ja, ich habe auch schon Amtstierärzte eingeschaltet, wenn ein normales Gespräch nicht fruchtet. Mal ändert sich dann was, mal nicht.. Versuch macht kluch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben