Katze entlaufen

• Themenstarter Themenstarter Mailomila
  • Beginndatum Beginndatum
Ach man, ich drücke die Daumen das sie wieder auftaucht. 🙁

A

Werbung

Meine 2. Katze ist jetzt alleine und sie tut mir so leid, aber ich hoffe immer noch, dass sie irgendwann vor der Türe mauzt !
Fühle dich umarmt, das muss furchtbar sein. Auf fb gibt es Tier entlaufen und gefunden Seiten für jede Region, beim tierachutz schauen, ob sie abgegeben wurde. Ich gehe nicht davon aus, dass sie bei der Kälte draußen ist, wohl bei irgendwem untergekommen oder reingeschlüpft. Ich halte weiter fest die Daumen !

Fühle dich umarmt, das muss furchtbar sein. Auf fb gibt es Tier entlaufen und gefunden Seiten für jede Region, beim tierachutz schauen, ob sie abgegeben wurde. Ich gehe nicht davon aus, dass sie bei der Kälte draußen ist, wohl bei irgendwem untergekommen oder reingeschlüpft. Ich halte weiter fest die Daumen !
Habe ich alles schon gemacht, vielen Dank. Ich hoffe auch, dass sie wenigstens an einem warmen Plätzchen ist. Habe gebrauchtes Katzenstreu verteilt und ihr Körbchen mit Trockenfutter vor die Haustüre gestellt...suchen, suchen, rufen..

• Like
Reaktionen: Catmom15, Mina* und Sakurasena
Das tut mir leid. Ich kann mir deine Angst ansatzweise vorstellen. Drücke hier die Daumen und Myshkas Pfötchen!

Wir drücken einfach mal alle Daumen...sie ist bestimmt irgendwo eingesperrt, Gartenhäuser, Garagen, Nebengebäude....was für eine Gegend ist das denn?

Werbung:
Vielleicht hat sie bei jemand anderen so jämmerlich geweint, dass sie dort aufgenommen wurde. Dann geht es ihr zumindest gut. Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass derjenige vielleicht doch noch prüft, ob sie nicht schon ein Zuhause hat.

Bei Kleinanzeigen würde ich sie auch als Entlaufen reinsetzen, vielleicht liest es ja der richtige. Und da eventuell darauf hinweisen, dass die Katze regelmäßige Medis braucht. Das muss ja nicht stimmen, aber schreckt dann davon ab, das Tier einfach zu behalten

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mina*, Sakurasena und Catmom15
Ich wollte ihr was gutes tun....war wohl nicht das Richtige!
Lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden. Du hast Deiner Katze etwas Gutes getan. Sie wollte raus, die örtlichen Umständen haben es möglich gemacht und die Katze selbst hatte auch keine gesundheitlichen Einschränkungen, die dagegen sprachen, also alles gut.

Mein Artus ging damals auch erst mit 14 raus, war vorher nicht möglich. Das war bis zu seinem Tod mit 19 kein Problem.

Es gibt viele Möglichkeiten wo der kleine Kerl jetzt untergeschlupft ist, wäre ihm was passiert, hätte man Dich wahrscheinlich schon verständigt.
Katzen sind oft lange weg, gib die Hoffnung nicht auf vor allem aber alarmiere die gesamte Umgebung, nicht nur die unmittelbaren Nachbarn.
Die Nachbarn meiner Mutter suchten mehrere Wochen, ehe sie den Kater durch einen pure Zufall am Fenster einer alten Dame sitzen sahen. Sie meinte, er sei ohne Zuhause.

Alles Gute und Daumen sind gedrückt ✊️.

• Like
Reaktionen: Pippcha, Tini2907 und Mina*
Sie ist wieder da nach 7 Tagen Hölle und Alptraum 🙂 !!

Ich hatte den Keller offengelassen mit Futter. Bis gestern war das Futterschälchen immer noch voll, heute morgen ging ich nachschauen und sah, dass Futter fehlte. Na ja, dachte dann, eine andere Katze hat es sich genommen. Ich schaute mich um und meine Kleine sass auf einem Regal und sah mich an, als ob nichts passiert wäre...

Hab sie abgetastet, keine Verletzung oder sonstiges, würde sie aber evtl. doch zum Check beim TA vorbeibringen.

Vielen Dank für eure ermutigenden Worte, jetzt kann ich wieder durchschnaufen !!

• Like
  • Love
Reaktionen: Catmom15, Fibie, Wurzelbürste und 26 weitere
Wie schön, dass freut mich sehr für euch!

Ich habe das auch schon erlebt, bei uns waren es sechs Tage…

Genießt es, dass ihr wieder alle zusammen seid!🍀

• Like
Reaktionen: Mailomila
Oh, Gott sei dank.
Frag mich nicht wieso, aber heute Nacht lief das mit dem schlafen nicht so und zwischendrin ist mir dann deine Situation eingefallen und ich hab so gehofft sie taucht wieder auf.
Mit so einer letzten Begegnung und den Schuldgefühlen (ich finde nicht dass sie begründet sind!) hättest du ewig Ungewissheit und Trauer gehabt.
Ich wünsche euch eine lange, gesunde Zeit zusammen!

• Like
Reaktionen: Echolot und Mailomila
Werbung:
Ach, wenn Katzen bloß wüssten, in was für einen Zustand sie uns mit ihrer Abenteuerlust versetzen….gut, dass sie heimgefunden hat.

Schönen dritten Advent 😀

• Like
Reaktionen: Echolot
Ach, wenn Katzen bloß wüssten, in was für einen Zustand sie uns mit ihrer Abenteuerlust versetzen….gut, dass sie heimgefunden hat.

Schönen dritten Advent 😀
🙄 Du sagst es, pfffffff, dir ebenso einen schönen dritten Advent

Oh wie schön, ich freu mich mit Dir und der kleinen Abenteuerin! 🥳😃
Wie war das Wiedersehen mit der zweiten Katze?

Sie haben sich lange beschnuppert und sind beide schlafen gegangen.. 🙂

• Love
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Catmom15, TiKa, Echolot und 4 weitere
Werbung:
Ach wie gut, dass sie wieder da ist !
Wie sah sie denn aus ?
Ausgehungert ?
Abgemagert ?
Struppig ?

Oder hatte sie vielleicht doch irgendwo "freie Unterkunft und Verpflegung" ?
Sieben Tage sind ja schon recht lang.

• Like
Ach wie gut, dass sie wieder da ist !
Wie sah sie denn aus ?
Ausgehungert ?
Abgemagert ?
Struppig ?

Oder hatte sie vielleicht doch irgendwo "freie Unterkunft und Verpflegung" ?
Sieben Tage sind ja schon recht lang.
Sie sah gut aus, roch ein wenig nach Keller... wahrscheinlich hatte sie schon jemanden, der sie gefüttert hatte, oder sie ist ein exzellenter Mäusefänger 😏😏

• Love
Ich freue mich mit, dass Eure Katze nach Hause gefunden hat und wohlauf ist.

• Like
Schön das sie wieder da ist 🙂

• Like