Katze erbricht seit drei Wochen jedes essen

  • Themenstarter Themenstarter Fluffles
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es hat sich nix getan außer dass sie nachts Kartons und futterverpackungen durch gefressen hat. Ich hab so unglaubliche Angst und sie tut mir so leid.

Meine Kinder sind auch mit den Nerven am Ende . Alle Leiden mit.

Ich hab so Angst dass wir bis morgen warten müssen - dass halten alle zusammen so schwer aus und gesund kann dass ja nicht sein.

SCHEISSE!
 
A

Werbung

ich drücke weiter alle Daumen. Gut das du zum Röntgen warst.


Schlecht wenn sie noch ohne Kontrolle ans Futter kommt. Ich kann die arme Maus verstehen das sie schlimmen Hunger hat. Aber da muss sie nun durch. Alles Mitleid hilft da jetzt nichts.

Vielleicht muss doch eine OP helfen. Der Magen muss ausgerümt werden.
 
Ich kann das nicht verstehen , denn wenn der Magen voll ist ...müßte sie satt sein . Wenn sie jetzt nicht mal mehr erbricht ist ja auch die Gefahr einer Magenperforation sehr groß.

Wenn sie jetzt auch noch Karton und Plastikverpackung unkontrolliert in sich reinstopft.......eigendlich müßte sie zum erbrechen gebracht werden ......
Irgendwie scheint mir die Behandlung Deiner Katze zu lax

Wäre es meine , würde ich sie zum TA bringen , damit sie etwas bekommt um sich zu erbrechen und damit morgen gleich geschaut werden kann , wo die Verengung ist ....meine Güte sie erbricht alles seit 3 Wochen...


Liebe Grüße

Susann
 
es ist noch die Frage ob es gut wäre sie zum Erbrechen zu bringen. Ein schon zu stark überdehnter Magen kann sich nicht mehr zusammenziehen um ein Erbrechen einzuleiten und es könnte dann auch erst recht zu einer Perforation kommen.
Ich habe aber null Erfahrung damit und schreibe hier nur was ich mir so vortselle.
Eine kurze Narkose stelle ich mir vor um dann per Sonde den Magen zu entleeren.
Oder man muss der Kleinen leider per OP helfen, sollte es nicht noch etwas anderes geben außer der verstopfte Magen. Eine Ursache die dazu geführt hat. Entweder ein Fremdkörper oder etwas organisches.

Schade das man hier nun keine Info mehr bekommt wie es nun weitergeht.
 
Ich denke , sie wird noch in tierärztlicher Behandlung sein ....da sollte ja noch Diagnostik erfolgen....und je nach Befund.........

ich drücke für die süsse die Daumen


LG

Susann
 
Ich hoffe auch das alles gut gegangen ist und warte auf Rückmeldung.
 
Werbung:
Hoffentlich sind keine Nachrichten nicht schlechte Nachrichten....

Daumen sind weiter im Anschlag
 
🙁 hab hier auch mitgelesen und würde gerne wissen wie es der Kleinen inzwischen geht 🙁
Alles Gute für Euch *auf-holz-klopf*
 
Hier bin ich !

Entschuldigt dass das Update etwas gedauert hat - aber hier ist zurzeit viel los !

Also Sonntag morgens war ich zur Kontrolle . Der Magen war leer , der Darm weniger krampfig und außerdem war der dick und Dünndarm gefüllt.

Pepper durfte wieder mit heim. Leider hat die nachmittags nochmals gebrochen. Ab da blieb alles drin. Leider kam kein kot raus. Sonntag Abend hat der TA dann angerufen .

Ich hab berichtet.

Die beiden wollten nicht dass die Katze am Vormittag ohne Aufsicht ist und haben mich gebeten sie montags vor der Arbeit vorbei zu bringen.

Gesagt getan. Auch da hat sie nicht gekotet und sie haben ihr die Würstchen die ganz hinten waren haben sie rausgeholt.

Sie hat nicht mehr gebrochen aber auch nicht viel gegessen.

Wir haben ja ausgemacht dass wir mittags telefonieren und ich nachmittags besUchen komme. Was hat sie sich gefreut und sofort alles leer gefressen.

Da sie aber noch nicht selbstständig kotet wollten sie sie drin behalten. Ein harter Abschied .

Heute morgen haben wir wieder telefoniert - kein kot - gestern Abend ein bisschen novalgin und die ganz hinten rausgeholt.

Heute Mittag , sie hat gekotet 3 schwarze riesige stinkende Würste , die in der Mitte Blut drinnen hatten (sie untersuchen alles mikroskopisch)

Heute Nachmittag darf ich wieder kuscheln kommen und Futter bringen . Sie ist viel lustiger drauf und nicht mehr so ängstlich und bekommt auch keine Medis mehr.

Sie soll allerdings noch bleiben da sie den Stuhl ohne Blut sehen wollen.


Ich bin wieder viel positiver und freu mich so sehr ! Und ich finde es super dass sie die Katze streicheln mit ihr spielen und sie beobachten. Dass ist denke ich nicht selbstverständlich.

Danke für eure Daumen !

Ich berichte natürlich weiter !
 
Das ist doch keine Diagnostik.

Der Darm scheint ja nicht richtig zu transportieren , da müßte sie doch etwas für die Peristaltik bekommen ....so wie z.B. MCP für die verbesserung der Magen-Darm-Passage .

Oh , die arme kleine.....was bekommt sie dort denn zu essen ?

Ich drücke weiter die Daumen für eine Diagnose , ist doch furchtbar , wenn sie ständig ausgeräumt werden muß.


LG

Susann
 
:sad: Arme Kleine :sad:
Ich würde es zumindest mal mit Milchpulver für Babys versuchen. Vielleicht hilft ja so ein altes Hausmittelchen auch? Falsch machen kannst Du damit doch nix. Flohsamenschalen sind auch super, nicht nur bei Durchfall. Die regulieren die Verdauung.
Und viiiiiiel trinken......

Sie sitzt jetzt stationär beim TA und die gucken nur ob und wie ein Würstchen oder auch nicht kommt? :-(
🙁 alles Gute für Dein Mäuschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hmm nein.

Ich hab mich anscheinend unklar ausgedrückt .

Sie wurde auch röngten technisch überwacht und bekam Peristaltik anregende Medikamente .

Sie war / ist dort - damit - falls es schlechter wird sie sofort aufmachen können.

Heute hab ich sie besucht und sie ist super drauf ! Sie kackt selbstständig und es ist nicht mehr dunkel/ blutig/ trocken sondern normal.

Somit bestätigte sich der Verdacht dass etwas im Blinddarm ? Festklebte und somit dicht gemacht hat. Sie hat heute Unmengen gefüttert und alles blieb drin.

Sie ist auch die Peristaltik Medikamente los. Wenn alles klappt bis morgen und kein Blutstuhl mehr Auftritt darf sie morgen heim!!! Erbrochen hat die seit dem sie die Peristaltik Medis bekommen hat nie mehr.

Ich finde / fand die Vorgehensweise nicht schlecht . Zuerst Verdacht Magen Darm , dann röngten , dann versucht die Peristaltik anzuregen und hoffen dass es raus kommt. Sie hatte immer einen sehr guten Allgemeinzustand und deswegen hoffte man alles gut in Gang zu kriegen.

Sie bekommt die nächste Zeit kattovit (gastro) . Kennt ihr dass ? Hab den TA gebeten dass zu geben nachdem hier die rc Kritik kam.

Ich hab ein gutes Gefühl - bin aber natürlich keinE TA.

Mich wundert es dass ihr meint es wurde nix gemacht - vielleicht hab ich auch einfach zu wirr geschrieben?

Bin für jeden Input dankbar !!!!
 
Da sie Medis bekam , die die Magen-Darm-Passage beschleunigen und es sich darunter besserte , die Verdauung wieder klappt und das Futter transportiert wird , läßt mich wieder aufatmen.

Aber achtet weiter darauf , was rauskommt , denn irgendwas hat die Passage verhindert , nicht daß sich da noch mal was festsetzt , durch einen Fremdkörper.

Ich freue mich mit Dir , daß es ihr besser geht .

Zum Futter ......ich habe selbst auch schon Kattovit Gastro gegeben , genauso gut kannst Du selbst Hühnchen kochen und füttern oder leichten Fisch ...belastet den Magen nicht so.

Wenn die Verdauung weiter gut ist , spricht sicher nichts dagegen , ihr gewohntes Futter zu geben , vielleicht pürrierst Du es die erste Zeit und gibts viel Flüssigkeit dazu , wenn sie das mag.


Liebe Grüße

Susann
 
Ja - wir kriegen sie auch erst bei normalen Stuhl zurück .
Ich freu mich so auf morgen !!
 
hallo fluffles ,

ist die kleine denn nun wieder zu hause ? Und wie geht es ihr ?


LG

Susann
 
Sicher sind sie noch mitten in der Willkommensfeier 😀
Ich freue mich mit dass es aufwärts geht. 🙂
 
Werbung:
Hallo Fluffles, wie geht es eurer Patientin? Ich hoffe, sie ist wieder zuhause!
 
Der kleinen Maus geht es super !!!

Wir sind sooo froh !
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
14
Aufrufe
789
little-cat
L
N
Antworten
18
Aufrufe
1K
SanRom
SanRom
Marishka
Antworten
14
Aufrufe
19K
Syrame
Syrame
T
Antworten
6
Aufrufe
22K
Tiacia
T
V
Antworten
8
Aufrufe
818
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben