Katze erkennt Kater nach Kastration nicht wieder :(

• Themenstarter Themenstarter Kaetzchen
  • Beginndatum Beginndatum
das silberspray hat er schon in der klinick runtergelegt deshalb hat er auch die krause bekommen

A

Werbung

das silberspray hat er schon in der klinick runtergelegt deshalb hat er auch die krause bekommen

Also, ich kann dir nur sagen, mein Kater wurde auch vor ein paar Tagen kastriert und nach 3-4 Tagen war das schon alles so fest "verwachsen", ich wüsste nicht, was da noch aufplatzen sollte.
Fass doch mal dran, du wirst sehen, dass er weder Schmerzen hat, noch das irgendwo eine klaffende Wunde herrscht. Das wird auch schon alles zugewachsen sein....

Ansosnten lenk den Kater halt erstmal ab 🙂 Aber wie gesagt, Katzen sind sehr reinlich und er konnte sich jetzt so lang nicht putzen....

Edit: Richte deinem Freund aus, er soll sich beruhigt zurücklehnen, es wird nichts passieren *Käffchen reich*

lenk ihn man mit spielen ab - kater und freund. 😉

nein im ernst, ein wenig lecken macht bei einer normalen katerkastration nichts.

ich habe mehrere kastrationen von streunern mitbekommen und die läßt man im normalfall am tag nach der kastra laufen - natürlich ohne trichter.

Hi Kaetzchen,

mein Kater hat sich am Tag der Kastration bzw. nach der Kastra komplett vollgepieselt und mit DF eingeschissen. Das hat er auch überlebt und das unbeschadet. Hab das sogar vorsichtig abgewachsen und es ist nichts aufgeplatzt oder entzündet.
Der TA hat noch gesagt, die Pisi muss ich nich wegwaschen, der leckt sie sich schon selber weg.
Der darf da ruhig rumlecken.
Ansonsten zieh ihm einen Strampelmann an. Haben glaub ich auch hier schon einige User gemacht. Obwohl das nach 2-3 Tagen glaube ich auch nich mehr nötig ist.

LG

Ire

Mein Gott - lasst den armen Kater in Ruhe!
Keine Krause, keinen Strampeldingens - einfach machen lassen.
So ein Drama um die Kastra eines Katers...

Ich hab mir zwei Katerkastrationen aus nächster Nähe angesehen. Mein Freund unfreiwillig auch - ihm war richtig schlecht dabei 😀

Der Schnitt an den Hoden ist etwa 1cm lang.
Bei meinen beiden Katern wurde nichts vernäht, nichts geklebt etc. und es gab keine Halskrause. Es war Silberspray drauf und mehr auch nicht.
Als wir zu Hause waren haben die Krawallbürsten erstmal an ihrem nicht mehr vorhandenen Gehänge geleckt - etwa ne Viertelstunde lang. Dann war, glaube ich, auch den Katern klar, daß es weg ist. Und von da an wurde nur noch zur normalen Körperpflege drübergeleckt.
Es hat sich nichts entzündet, es ist nichts wieder aufgeplatzt und auch sonst war alles okay.

Also: Entferne den Lampenschirm von dem armen Kater und lass ihn herausfinden, daß er entbömmelt ist. Der kriegt sich auch wieder ein.

Werbung:
Unser erster Kater hatte nach seiner Kastra auch keine Krause, obwohl er einen Wanderhoden hatte und deswegen auch noch ein kleiner Schnitt in der Leistengegend gemacht werden musste. War alles easy.
Wenn's gar nicht geht, versuch's mit dem Feliway-Stecker oder mit Felifriend. Ich glaube, deine Katze ist nur so angepisst, weil der Kater nach Tierarzt riecht. Sein Eigengeruch aufgrund der Körperchemie kann sich so kurz nach der Kastra noch gar nicht umgestellt haben. Lass die Fellnasen das ausdiskutieren, mich dich möglichst wenig ein, versuch ruhig zu bleiben und lass den ollen Kragen weg! 🙂

die sattelitenschüssel ist ja schon ab nur er hat sich das soweit jetzt schon geleckt das wundflüssigkeit zusehen ist und aufgeleckte haut.
es wurde ja nur von innen genäht und von aussen geklebt und silberspray hat er auch keins mehr drauf.

die sattelitenschüssel ist ja schon ab nur er hat sich das soweit jetzt schon geleckt das wundflüssigkeit zusehen ist und aufgeleckte haut.
es wurde ja nur von innen genäht und von aussen geklebt und silberspray hat er auch keins mehr drauf.

Beschäftige den Kater. Fummelbrett, mit der Angel spielen etc. dann merkt er, daß alles okay ist und gibt auch Ruhe.

Meine Kater wurden, wie oben schonmal geschrieben gar nicht genäht, weder innen noch außen noch sonstwie. Sie hatten auch keine Halskrause und haben sich trotzdem nicht aufgeleckt.

zurzeit schläft er hab ihn ins schlafen gekrault xD er war vom lecken wohl sehr müde xD

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben