Katze erledigt ihr kleines Geschäft im Haus

• Themenstarter Themenstarter Sorrow
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sorrow

Benutzer
Hallo,
ich habe zwei Katzen, eine ist 7 Jahre, die andere 2. Letztere ist seit uns, seitdem sie ca. 12 Wochen ist.
Sie haben sich leider noch nie vertragen, die Große faucht die Kleine oft an, aber sie haben genugend Raum, um sich aus dem Weg zu gehen und es gibt so auch keine Eifersüchteleien, da meine Mutter die "Ansprechpartnerin" für die Große, ich für die Kleine bin.
Die Kleine hat mittlerweile schon richtig Angst, die Große braucht sie nur anzuschauen und sie läuft weg.
In letzter Zeit ist es aber schlimmer geworden (sie hat eine kleine Wunde am Ohr, die ihr die Große wahrs. zugefügt hat) und sie verrichtet ihr kleines Geschäft vermehrt im Haus.
Aber immer an unterschiedlichen Orten, wir haben sie leider noch nie dabei beobachten können, aber ich gehe stark davon aus, dass es durch den Stress zwischen den beiden verursacht wurde.
Kann ich irgendetwas dagegen tun? Ich bezweifle, dass sich die beiden nochmal vertragen werden, aber dennoch habe ich die Hoffnung, dass ich der Kleinen irgendwie helfen kann 🙁
Liebe Grüße

A

Werbung

Sind beide kastriert?
Bevor wir spekulieren, muss erst mal Urin zum Tierarzt. Meist ist es eine Blasenzntzündung. Die Katze muss nicht mit und der Test kostet wenige Euro.

Ach Mist, habe ich ganz vergessen, hinzuzuschreiben.
Ja, sind beide kastriert und können jederzeit ins Haus aber auch raus.

Kann ich den Urin auch abgeben, wenn sie ins Katzenklo gemacht hat? Denn ihre "Pfützen" sind immer sehr klein, ob ich da was in ein Glas o.Ä. bekomme, ist fraglich *g*

Wie lange dauert so ein Test denn ca.?

Der Test dauert ca 2 Minuten.😀 Entweder Du ziehst etwas Urin mit einer Spritze auf, oder Du beschattest Deine Katze bis sie aufs Klo geht und hältst ihr einen Unterteller, Suppenkelle unter den Po.

So, also eine Blasenentzündung ist es nicht.
Heute morgen hat sie schon wieder in die Diele gemacht, es sind immer die gleichen Stellen, aber sehr viele unterschiedliche, beispielsweise in der Diele bei den Schuhen, im Keller, im Bad, im Wohnzimmer 🙁

Du könntest zumindest an einigen Stellen, die immer wieder benutzt werden ein Katzenklo hinstellen, vorausgesetzt es handelt sich wirklich um pinkeln und nicht um markieren.

Werbung:
Bei meinen war es genau anders herum.
Als der Kater noch allein war, hat er aus protest oft vor die wohnungstür gemacht.
Seit wir die Katze als seine freundin haben, ist das vollkommen abgestellt.
Haben sich gleich super verstanden.

Vielleicht ist es bei deiner gerade umgedreht, das sie damit nicht umgehen kann, nen nebenbuler zu haben.

Also das mit den Katzenklos wird schwierig - es sind ca. 5-6 Stellen, an denen ein Katzenklo auch recht blöd aussieht xD
Und ich denke eig nicht, dass die Kleine ein Problem mit der Großen hat, nur andersrum.

Gibt es denn etwas, womit ich den Stress zwischen den beiden etwas mindern könnte, außer eine davon wegzugeben?