Katze ermittelt, wann kann Ex-Besitzer sie wiedersehen ?

  • Themenstarter Themenstarter Gast2024
  • Beginndatum Beginndatum
Habe vor einigen Monaten nen Pflegling ein Jahr nach Vermittlung besucht, die bei mir sehr verschmust war - beim Besuch wurde ich kaum mitm Hintern angeschaut. Super! 👍

Meine jetzigen Jungs mögen mich sehr, würde ich behaupten - und sie würden mich schnell vergessen, müssten sie einst einmal woanders leben. Und so soll es sein.

Besuche? Nein, nicht kurz nach Vermittlung und auch nur dann, wenn ich proaktiv eingeladen werde, nicht weil ich anfrage.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Gast2024, Kulli2015 und 2 weitere
A

Werbung

Eigentlich ist es doch das Beste, was man an einem Tier leisten kann, dass es im Notfall vertrauensvoll auf andere Menschen zugehen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Gast2024 und Nessi3000
Besuche? Nein, nicht kurz nach Vermittlung und auch nur dann, wenn ich proaktiv eingeladen werde, nicht weil ich anfrage.
glaub so würde ich es auch handhaben.

Ich stell mir das superschwierig für die neuen Besitzer vor, wenn man dann dort ist, vielleicht traurig/aufgewühlt, vielleicht passiert noch was womit man nicht rechnet was einen super fertig macht z.B dass die Katze gar nicht rankommt, sich versteckt, mich nicht anschaut.

Glaub in so eine Lage möchte ich fremde Menschen eher nicht bringen.

Aus dem Grund bin ich irgendwie froh, auch wenn das super gemein klingt, dass sich die Vorbesitzerin meiner Katzen nicht mehr gemeldet hat. Ich würde nie nein sagen, wenn sie sie sehen will. Aber ich würde mir schwer tun, damit umzugehen wenn sie z.B dann kommt und weint oder gar regelmäßig kommt die Katzen besuchen.

Die erste Zeit Fotos und berichte bekommen, wies der Katz geht würde mir helfen meinen Frieden mit der Situation zu finden. So dass ich dann sicher bin, ist gut angekommen, hat sich eingelebt und dann würde ich versuchen damit abzuschließen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Gast2024, Mocmari und 2 weitere
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ich denke anders als Euch alle 🙂
Die kleine war bei uns zuglaufen als Kitten (vom Nachbarn), wir haben ein sehr starke Bindung, Sie liebt uns sehr und liebt das Haus und Straße, 4 Jahre war sie sehr glücklich bei uns.
Plötzlich neue Haus, neue Besitzer und wir sind nicht mehr da, das macht mir Sorgen nur.
Jetzt wir haben Bilder, Videos, E-Mails, Anrufe bekommen, die Katze ist sicher in gute Hände, aber wie ich gedacht habe und von die Bilder zu sehen, sie sucht uns, sucht die Straße und Haus immer noch, das wird noch dauern.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
928
Wasabikitten
Wasabikitten
N
Antworten
9
Aufrufe
831
minna e
minna e
K
Antworten
15
Aufrufe
11K
Starfairy
S
Nessi3000
Antworten
524
Aufrufe
36K
Gumma
G
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
bootsmann67
bootsmann67

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben