Ja, stand momentan, zwei der kleinen sind übrig und sollte jemand beide kleinen nehmen, wäre das meine bevorzugte Variante, weil dann einfach zwei Kater im selben alter zusammen sind und hoffentlich bleiben können.
Hätt ich nur die Kitten und die großen nicht, würd ich wohl selbst dem süßen Rotling einen Pflegeplatz bieten und einfach mal gucken wie er sich mit den kleinen tut.
Und so, wenn ich wüsste die zukünftigen Besitzer möchten die Kitten gerne etwas später holen, hätte ich auch nichts dagegen, vor allem, solange noch andere der kleinen da sind.. wenn nur noch eines übrig wäre, wäre es mir wohl am liebsten, es bekommt "bald" gesellschaft. So wärs auch ok für mich bei Kumpel bis zu seinem Urlaub zu warten
Aber momentan glaube ich einfach, dass dem Kater da wo er ist etwas fehlt, ob das ein viel kleinerer Plüschpopo ausgleichen kann? Wenn ich mir vorstelle, ich hätte Nirikon und eines der Babys als einzige Katzen ufffff da täten mir beide leid. Nirikon sind die kleinen zu wusselig und zu wild. Er ignoriert sie eigentlich viel, weist sie zurecht, wenn sie ihn nerven, duldet die Kitten aber sonst oder wenn sie sich zu ihm hinlegen, solang sie schlafen OK wenn sie beginnen zu fetzen, beobachtet er das lieber von wo anders aus.
Dem kleinen scheint kätzische zuwendung zu fehlen zum einen und zum anderen hat er massiv lange weile und beschäftigt sich eben selbst, das äussert sich in abräumen von regalen, vor allem wenn er alleine ist oder er geht alleine in einen Raum wo lustige Sachen herumstehen und schmeist da einfach alles runter und spielt dann mit den heruntergefallenen sachen und andere Dinge, die ein jungkater vermutlich sowieso tut, bis man erzieherisch eingreift, sämtliche möbel beklettern, wandbehänge anhüpfen und ganz normale Katzensachen, die Katzen gern zusammen tun, tut er alleine: wie blöde durch die wohnung rennen, so hin und her und sonst jammert er sehr viel.
Wenn er vom Kratzbaum oder von einem körbchen vertrieben wird, trabt er weg und dann legt er die Ohren an, schaut bisschen und geht mit angelegten ohren zurück, zieht quasi kreise und steigt um den kratzbaum herum, wo nun die große Katze liegen würde, geht so halb geduckt mit angelegten ohren ein bisschen hin und her und nach ein paar minuten legt er sich wo anders hin.
Wenn er den katzen zu nahe kommt und sich nicht vertreiben lässt, dann bekommt er hiebe und spätestes dann sucht er das weite. Wenn kumpel mit den Katzen spielt, dann nehmen die großen dem kleinen spielsachen weg, oder sie lauern in einer ecke und kommen angeschossen, wenn der kleine sich über ein Spieli hermachen will. Sowas z.B das passiert bei mir auch, da fliegt ein ball durch die wohnung und shcon kommt ne Katze die sich den krallt und alleine damit weiterspielt.. gut ja schmeiss ich halt noch was anderes nach^^ nur dort ist es so, dass der kleine nachgeworfenem spielzeug mittlerweile nur noch misstrauisch nachschaut, aber wenn er mit einem Menschen alleine im raum ist, dann genießt er das und spielt intensiv und lange mit sachen.
Ja, wenn meine Katzen fertig sind, werden sie eher größere Katzen werden - wie groß und schwer so ne durschnittsragdoll wird, weiß ich persönlich nicht. Aber ich weiß ja auch nicht, was alles schon in den Katzen drin sind, die großen haben ja keine Stammbäume und ich vermute, schon die eltern meiner Katze werden "vermehrerkatzen" gewesen sein, die halt verpaart wurden.. Anfangs kamen mir nirikon, xeni und aurora riesig vor, im gegensatz zu anderen Katzen, die ich kenne. Mittlerweile sind sie für mich "normalgroß". Nirikon dürfte eher ein zarterer sein, er ist nicht mehr so dürr, wie als ich ihn übernommen habe, schon aber schmächtig und schlank, frisst aber mittlerweile wie ein Mähdrescher, ich denke also, das ist einfach seine Figur so.
Xeni und aurora sind recht bärig, aber nicht sehr groß, sind aber mit Nirikon nicht verwandt.