Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Katze sieht Gesund aus, soll aber nicht Kastriert, geimpft oder gechippt sein.. Ich werde mitte nächste Woche zum Arzt gehen und die Katze untersuchen lassen , impfen und Chippen.
2. Was muss ich beim Tierarzt besuch beachten ? komplett check ? dann habe ich was von Katzen FIV gelesen und auch testen lassen sollte.
Die meisten Tierversicherungen übernehmen die Kosten fürs Chippen auch während der Wartezeit.
Ich muss aber dazu schreiben, das ich mich jetzt langsam dazu genötigt fühle "sofort" eine zweite Katze zu holen.. Weil in jeden Beitrag steht, das ich am besten "gleich" eine zweite dazu holen.
Nicht ganz in jedem 😉Ich muss aber dazu schreiben, das ich mich jetzt langsam dazu genötigt fühle "sofort" eine zweite Katze zu holen.. Weil in jeden Beitrag steht, das ich am besten "gleich" eine zweite dazu holen.
Verständlich und an und für sich würde ich gerne sagen: Ja, gewöhnt Euch erst mal an einander.Ich bin da ganz ehrlich und das ist die nächsten 2-3 Monate ausgeschlossen . Ich bin nicht dagegen, aber auch wir brauchen unsere Zeit.
Ich habe die Katze aus schlechten verhältnisse geholt und denke das es bei uns besser ist...
Aber jetzt nach einer Woche eine zweite ... Nein
Weil es für Katzen wirklich ein wichtiger Aspekt ist 🙂Ich verstehe es nicht warum einem so Druck gemacht wird , finde es teilweise zu viel .
Dann kommt dazu das die Karze zum Arzt muss , geimpft , kastriert werden muss.. auf Krankheiten testen... Ich muss das erstmal abklären bevor ich eine weitere Katze hole..
Ich finde es sehr gut, dass Du so gewissenhaft bist. Gesundheitlich sollte auf jeden Fall das Gröbste abgeklärt und Kastration durch und die Hormone abgebaut sein. Das ist ein sehr sinnvolles Unterfangen, was ich so durchaus auch von einigen Tierschützern kenne.Dann kommt dazu das die Karze zum Arzt muss , geimpft , kastriert werden muss.. auf Krankheiten testen... Ich muss das erstmal abklären bevor ich eine weitere Katze hole..
Es tut mir leid, wenn es für Dich so wirkt. Das Hauptanliegen hier ist die Katze und, dass sie ein schönes Leben hat. Dazu gehört in den Augen der allermeisten hier im Forum bei einer so jungen Katze ein Artgenosse. Dass dies auch eine gewisse Zeit braucht, gerade wenn sie aus zweifelhaften Verhältnissen kommt, ist mir zumindest klar.Ich verstehe es nicht warum einem so Druck gemacht wird , finde es teilweise zu viel .
Einen riesigen Fehler machst Du in meinen Augen nicht. Das Thema Artgenossin solltest Du dennoch nicht aus den Augen verlieren. Denn ansonsten würde ich persönlich (!) schon sagen, dass es nicht unbedingt artgerecht ist. Nur weil einige Menschen sich kaum Gedanken um die Haltung ihrer Tiere machen, heißt es ja nicht, dass man sich unbedingt dies als Maßstab nehmen muss.Man bekommt das Gefühl das man ein Risen Fehler macht... Nein glaube ich nicht... Ich habe viele Katzen gesehen die lange alleine gelebt haben...