Zwei Bauernhofkitten - überrumpelte Neu-Kitten-"Besitzer" und schon ein bisschen Sorge

• Themenstarter Themenstarter Moosmutzel
  • Beginndatum Beginndatum
Hier gibt es krankheitsbedingt mehrfach täglich Medikamente in Schlecksnack vermischt für Wendy. Weil das ja gemein ist, wenn Tigger auch grade da ist und nix bekommt, kriegt er also auch Schlecksnack in dem Moment. Das muss täglich zur gleichen Zeit sein - deswegen ist er meist um die Zeit rum auch zuhause. Früher hab ich auch noch ganz regelmäßig, also täglich, geclickert, auch immer abends - auch dafür kam er meist nach Hause.
So kleine Highlights statt Fütterungszeit können durchaus auch funktionieren 😉

• Like
Reaktionen: Moosmutzel und Echolot
A

Werbung

Hallo zusammen!

Keine Ahnung, ich habe körperliche Arbeit schon immer geliebt und bin draußen am glücklichsten. Deswegen sieht es drinnen eher aus wie Kraut und Rüben und draußen wird ständig was gewerkelt. 🙃 Vielleicht kommt das von meiner Pferdevergangenheit, oder andersrum, keine Ahnung. Naja, okay, so schlimm ist es drinnen nicht, aber jetzt wo der Frühling kommt gibt es für mich kein Halten mehr. 😁

Ja. Einfangen also hochheben, lassen sie sich nicht unbedingt. Kalle ja, Bosse nicht. Kuscheln kommen beide, mit mir mit kommen auch beide wenn ich rufe und wir rein gehen.

Das habe ich irgendwo schon mal gelesen, dass das bei Freigängern empfohlen wird. Klingt auch völlig logisch und empfehlenswert aber was passiert denn wenn du um die normale Uhrzeit nicht zu Hause bist? Oder welche Uhrzeit nimmst du als Zapfenstreich? Soooo spät kann das ja dann nicht sein oder? Meine Haustiere, bis auf die Pferde, habe ich bisher noch nie zu geregelten Zeitplänen gefüttert, weil ich das nicht so natürlich finde und es sich im Alltag dann auch entspannter lebt. Aber jetzt hier in dem Fall denke ich drüber nach wie ich das machen kann, denn ich denke auch dass das das Beste ist. Zumal ich dann auch recht schnell erkenne, dass was nicht stimmt. Wenn sie nicht kommen.
Ach so, erste Frage - ja. 😄
Um 16:30 Uhr bin ich regelmäßig nach der Arbeit zu Hause, dann lasse ich sie raus. Um 18 Uhr füttere ich. Wenn jemand bis 20 Uhr nicht zurück ist, gehe ich denjenigen suchen. Früher mit Rufen und Pfeifen, seit einigen Jahren tragen Sie Funkhalsbänder, weil meine Finnea einmal in einer Garage eingeschlossen war, wo die Leute für vier Wochen in den Urlaub geflogen waren.

Am darauffolgenden Tag würde ich mittags Tasso benachrichtigen.

Ich denke daran, dass eine Katze angefahren und bewegungsunfähig im Graben liegen kann. Wenn ich die Katze schnell finde, kann man bestenfalls mit tä Hilfe ein Leben retten.

Wenn ich nicht zu Hause bin, gibt es hier zwei Varianten: entweder, wenn es wichtig ist, ich z.B. zu einem Gebutstag eingeladen bin, kommen sie mal EINEN Tag nicht raus. Ansonsten bin ich spätestend um 18 Uhr zu Hause. (Wenn ich mich auf Katzis verlassen will, müssen sich KAtzis auf mich verlassen können.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moosmutzel
Bei uns können sie durch die Katzenklappe jederzeit raus und rein. Ich füttere morgens nach dem aufstehen, abends vor dem ins bett gehen und ca 2x dazwischen. Dadurch sind die zeiten relativ ähnlich aber nicht starr. Wenn der abstand zur nächsten Fütterung mal größer wird, gibts vorher ne größere portion rein. Meist kommen sie abends so gegen die übliche Futterzeit und morgens warten sie.

Ich würde auch abrufen mit nem besonderen Leckerli üben. Also wer auf rufen kommt, kriegt ne tolle Belohnung. Das kann man dann zeitunabhängig anwenden.

• Like
Reaktionen: Moosmutzel, BibiEmMaxLi und Phillis