Zwei Bauernhofkitten - überrumpelte Neu-Kitten-"Besitzer" und schon ein bisschen Sorge

• Themenstarter Themenstarter Moosmutzel
  • Beginndatum Beginndatum
Gute Besserung ✊

• Like
Reaktionen: Moosmutzel, Flixifox und Echolot
A

Werbung

Schön, dass Ihr das Gröbste überstanden habt, danke für die tollen Fotos und bleibt jetzt gesund, das Forum braucht Euch doch 😍

• Like
Reaktionen: Flixifox, Echolot, Moosmutzel und 2 weitere
Schön, wieder was von euch zu hören!

Von mir für euch jetzt auch mal langsam eine stabile Gesundheit🍀. Allerdings ist es mit Kleinkind nach meiner Erfahrung schnell so, dass man sich dauernd bei den Lütten ansteckt.

• Like
Reaktionen: Kitty25 und Echolot
Guten Morgen und lieben Dank euch!
Es gab natürlich direkt am Sonntag einen Monster-Rückfall in die Magen-Darm Hölle und naja...was soll ich sagen. Der einzige der fit war, war das Kind! 😅 Nein, stimmt nicht, die Katerchen auch. Wir haben keine Familie in der direkten Nähe die helfen können, das war ein Spaß. Es scheint jetzt aber alles überstanden.
Und das Gefühl, wenn man aufwacht und man ist nach so einer Geschichte wieder fitter, kann essen und das Kind bespaßen ohne zu denken man stirbt - das ist schon sehr geil. Fast euphorisch. 😂

Ansonsten ist hier alles - toi toi toi man will es ja nicht beschreien - im grünen Bereich. Ich schicke euch liebe Grüße aus dem Home Office mit Baby und Katern... Damit man in Ruhe arbeiten kann riskiert man es auch tatsächlich den dreien den Rücken zuzudrehen. Aufmerksamen Katzenfotospezialisten wie euch entgeht sicher nicht Bosses Po hinter dem Kinderwagen...keine Ahnung was der da wieder anstellt. 😁
WhatsApp Image 2025-02-27 at 09.20.39.jpeg
In diesem Sinne, habt einen guten Start in den Tag!

Liebe Grüße von mir und der Gang.

• Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, CocoLu, collie78 und 15 weitere
WhatsApp Image 2025-02-27 at 09.31.14.jpeg
Live-Ticker: Das Chaos verlagert sich wieder in die Küche. Das Epizentrum liegt genau unter mir. Spaß im Homeoffice ist garantiert.

• Love
  • Grin
  • Like
Reaktionen: CocoLu, collie78, Maude und 9 weitere
WhatsApp Image 2025-02-27 at 09.32.27.jpeg
Live-Ticker: ich glaube ich muss eingreifen. Hier passiert was und ich weiß nicht ob ich der Lage noch Herr(in) werde. Wenn ich mich nicht mehr melde - schickt Hilfe.

• Grin
  • Love
  • Like
Werbung:
WhatsApp Image 2025-02-27 at 09.34.25.jpeg
Live-Ticker: Kalle ist aufgestanden. Jetzt wird es ernst.

• Grin
  • Like
  • Love
WhatsApp Image 2025-02-27 at 09.59.53.jpeg
Der Redelsführer ist festgesetzt und wird ins Bett gebracht. Die Crew ist ratlos.
To be continued...

• Grin
  • Smile
  • Like
Reaktionen: verKATert, CocoLu, collie78 und 14 weitere
Du bist aber schon gemein - jetzt wo die Pläne konkreter wurden zur Übernahme der Weltherrschaft

• Grin
  • Like
Reaktionen: Moosmutzel, CocoLu, Poldi und 5 weitere
  • Like
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: CocoLu, Poldi, Kitty25 und 4 weitere
Na, das kann bei euch ja nur besser werden. Magen-Darm ist fies.

Am besten handelt man Krankheiten nacheinander ab, dann geht es einem immer so gut, dass er übernehmen kann.
Hatten wir mal Heiligabend. Erst mein Mann, da habe ich dann alles vorbereitet und später dann ich, da ging es ihm schon wieder so gut, dass er die Bescherung gemacht hat mit den Kindern und ich im Bett lag.

• Grin
  • Like
Reaktionen: Moosmutzel, collie78 und Echolot
Werbung:
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Moosmutzel, timolino und Poldi
Geständnis zum Sonntag - die zwei, nein die drei, gehen mit mir in den Garten. Früher als geplant, und mit einem gewissen Risiko, das ist mir klar. Aber es funzt einfach. Schorsch auf dem Rücken, gut, das funzt sowieso, und Kalle und Bosse im Schlepptau. Ich hab ihnen einfach erlaubt mit mir rauszugehen, wenn sie möchten. Tür zum Haus ist immer auf, Katzenklappe für die zwei (Chip) sowieso.

Stück für Stück trauen sie sich raus und werden immer selbstbewusster. Anfangs war es nur die Terasse und nur mit mir, immer zusammen und sofort wieder rein, wenn ich auch nur eine komische Bewegung gemacht habe. Dann hat Kalle irgendwann angefangen sich hinzulegen, von mir streicheln zu lassen, recht entspannt. Er hat auch rein und raus das Prinzip der Katzenklappe verstanden. Bosse nicht. 😅 Nur raus...rein sitzt er immer vor der Tür und guckt mich an. Dann ging es in kleinen Schritten in den Garten bei der Terrasse und auf den Hof, und nicht immer zusammen. Manchmal geht auch einer von beiden wieder rein fressen und kommt dann wieder raus. Wenn ich rein gehe, kommen sie mit, dann ist drinnen Ruhe. Abends mache ich die Klappe so zu, dass niemand raus kommt und fertig. Toi toi toi, sie sind ja erst 8 Monate alt, aber wie gesagt, es funzt einfach total entspannt.

Heute war ich Backsteine ausgraben, man gönnt sich ja sonst nichts. Mit Kind auf dem Rücken... Vor 20 Jahren ist der alte große Backsteinstall eingestürzt und die Vorbesitzer haben die Steine einfach hinterm Stall auf dem Grundstück liegen lassen. Man sieht sie nicht mehr, nur noch den Hügel, aber sie sind da. Und für den neuen Bauerngarten vorn hab ich mir Hochbeete aus Backsteinen eingebildet. Ha ha ha... naiver Leichtsinn ist noch vorsichtig ausgedrückt, dieses Jahr wird das nichts mehr. Der Garten ist riesig, die Hochbeete entsprechend groß, 500 Steine brauche ich für ein Beet und ich sollte sie im März bauchen. 250 Steine hab ich bisher... 😵‍💫 Naja, nächstes Jahr ist auch noch eine Gartensaison glaub ich... 😁 Auf jeden Fall waren wir heute zu dritt da, das war echt süß.
Davon habe ich mal Fotos gemacht.
WhatsApp Image 2025-03-02 at 17.32.36.jpeg
Kalle der nur Blödsinn im Kopf hat. Hier hat er meinen Hammer und Meißel spannend gefunden.
WhatsApp Image 2025-03-02 at 17.32.37.jpeg
Wenn die zwei jetzt noch lernen würden jeder einen Backstein zu tragen, wäre das schon was wert... so hab ich aber nur ne Arbeitsaufsicht.

WhatsApp Image 2025-03-02 at 17.32.37(1).jpeg
Und hier noch ein Sonnen-Kalle beim Kuscheln als ich die Wegplatten verlegt hab. Da saß er einfach und schaute gespannt und ein bisschen philosophisch in die Ferne...

Macht sehr viel Spaß zu viert draußen zu sein. Ich rede die ganze Zeit mit allen dreien oder singe Schorsch was vor und das scheint den Katern auch zu helfen. Auf jeden Fall habe ich jetzt zwei kleine Schatten und das find ich toll. 🥰

Bitte seid kulant mit mir... 😅 Ich hoffe wenn sie so entspannt sind, ist es nicht so schlimm.

Habt einen schönen Sonntag!
LG

• Love
  • Like
Reaktionen: AllyHH, yeast, Kitty25 und 12 weitere
Schöne Bilder ❤️
Woher hast du bei all dem noch diese Energie her?
Ein Hochbeet aus Backsteinen die du auch noch selbst ausgräbst, Respekt 👍

• Like
Reaktionen: Echolot und Moosmutzel
Ein bißchen arbeiten im Garten mit Begleitung tut Euch allen gut - und für die Katzingers eine spannende neue Erfahrung 😄

• Like
Reaktionen: Echolot und Moosmutzel
Katzen im Garten sind toll!

Kommen sie zuverlässig, wenn Du rufst? Ich hab meinen beigebracht auch auf einen bestimmten Pfiff zu kommen. Dann muss man nicht zu laut schreien, ist praktisch.

Sollen sie später ad libitum Freilauf genießen? Hier ist das nach Hause kommen über feste Futterzeiten geregelt. Dies hat den Vorteil, wenn sie (sehr selten!) mal nicht zur Futterzeit da sind, gebe ich, zwei Stunden dazu. Dann gehe ich sie suchen. (Nur ein Vorschlag als Anregung)

• Like
Reaktionen: AllyHH, Echolot und Moosmutzel
Werbung:
Geständnis zum Sonntag - die zwei, nein die drei, gehen mit mir in den Garten. Früher als geplant
Es wird heißer gekocht als gegessen. Ich hab kein Problem damit.

Heute war ich Backsteine ausgraben, man gönnt sich ja sonst nichts. Mit Kind auf dem Rücken... Vor 20 Jahren ist der alte große Backsteinstall eingestürzt und die Vorbesitzer haben die Steine einfach hinterm Stall auf dem Grundstück liegen lassen. Man sieht sie nicht mehr, nur noch den Hügel, aber sie sind da. Und für den neuen Bauerngarten vorn hab ich mir Hochbeete aus Backsteinen eingebildet. Ha ha ha... naiver Leichtsinn ist noch vorsichtig ausgedrückt, dieses Jahr wird das nichts mehr. Der Garten ist riesig, die Hochbeete entsprechend groß, 500 Steine brauche ich für ein Beet und ich sollte sie im März bauchen. 250 Steine hab ich bisher...
🤣 die Idee hätte von mir kommen können.
Dieses Jahr hab ich mir eine Palette Pflastersteine gegönnt - nicht nur Used-Look sondern tatsächlich used 🤣
Abgeholt ganz klassisch wieder mal als das Wetter dafür am schlechtesten war.

Wenn die zwei jetzt noch lernen würden jeder einen Backstein zu tragen, wäre das schon was wert... so hab ich aber nur ne Arbeitsaufsicht.
🤔 guuute Idee. Nowiiiii, wo bist Du? Du darfst mir eigenpfotig helfen. :grin:

• Like
  • Grin
Reaktionen: Moosmutzel und Echolot
Ich denke, das ist ein guter Beginn.

Ich würde sie jetzt noch nicht unbeaufsichtigt allein draußen rumlaufen lassen, denke aber, dass solche Episoden mit Dir zusammen auch die Bindung stärken.

Und Du kannst ja trainieren, dass sie auf ein Signal mit reinkommen.

Bei euch ist es ja auch verkehrsmässig so ruhig, da finde ich das auch o.k.

Meine Jungs sind ungefähr im gleichen Alter und mir letztens auch entwischt, wir wohnen ja städtisch und sie ziehen zu meinem Freund aufs Land.

Wenn das beides nicht so wäre, würde ich sie für kurze Episoden auch mit rausnehmen.
Sie waren auch wie Deine eher verängstigt und haben sich gleich an uns orientiert, ich finde das sehr vorteilhaft, wenn Katzen sich an den Menschen orientieren und die Nähe suchen.
So lernen sie ihr Zuhause ausgiebig kennen und erweitern langsam ihren Radius.

• Like
Reaktionen: Moosmutzel, yeast, romulus und eine weitere Person
Hallo zusammen!
Woher hast du bei all dem noch diese Energie her?
Keine Ahnung, ich habe körperliche Arbeit schon immer geliebt und bin draußen am glücklichsten. Deswegen sieht es drinnen eher aus wie Kraut und Rüben und draußen wird ständig was gewerkelt. 🙃 Vielleicht kommt das von meiner Pferdevergangenheit, oder andersrum, keine Ahnung. Naja, okay, so schlimm ist es drinnen nicht, aber jetzt wo der Frühling kommt gibt es für mich kein Halten mehr. 😁
Kommen sie zuverlässig, wenn Du rufst?
Ja. Einfangen also hochheben, lassen sie sich nicht unbedingt. Kalle ja, Bosse nicht. Kuscheln kommen beide, mit mir mit kommen auch beide wenn ich rufe und wir rein gehen.
Sollen sie später ad libitum Freilauf genießen? Hier ist das nach Hause kommen über feste Futterzeiten geregelt. Dies hat den Vorteil, wenn sie (sehr selten!) mal nicht zur Futterzeit da sind, gebe ich, zwei Stunden dazu. Dann gehe ich sie suchen. (Nur ein Vorschlag als Anregung)
Das habe ich irgendwo schon mal gelesen, dass das bei Freigängern empfohlen wird. Klingt auch völlig logisch und empfehlenswert aber was passiert denn wenn du um die normale Uhrzeit nicht zu Hause bist? Oder welche Uhrzeit nimmst du als Zapfenstreich? Soooo spät kann das ja dann nicht sein oder? Meine Haustiere, bis auf die Pferde, habe ich bisher noch nie zu geregelten Zeitplänen gefüttert, weil ich das nicht so natürlich finde und es sich im Alltag dann auch entspannter lebt. Aber jetzt hier in dem Fall denke ich drüber nach wie ich das machen kann, denn ich denke auch dass das das Beste ist. Zumal ich dann auch recht schnell erkenne, dass was nicht stimmt. Wenn sie nicht kommen.
Ach so, erste Frage - ja. 😄

Gerade sitzen wir alle vier draußen, ich arbeite am Laptop, Schorsch schläft und die Kater geistern hier rum und erkunden den Hof.
WhatsApp Image 2025-03-03 at 15.39.22(1).jpeg
Heute ging es sogar bis zur Scheune in der alles begann. ❤️
WhatsApp Image 2025-03-03 at 15.39.22(2).jpeg
Kalle noch ein bisschen zögerlich und Bosse mit Boss-Blick.
WhatsApp Image 2025-03-03 at 15.39.22(3).jpeg
WhatsApp Image 2025-03-03 at 15.39.23.jpeg
WhatsApp Image 2025-03-03 at 15.39.23(1).jpeg
Der schönste Rote... 🥰

Ich wollte euch ein kleines Video hochladen, aber es ist zu groß. Muss mal schauen wie groß die Dateien hier sein dürfen. Passiert nicht viel, außer dass Bosse zum Soundtrack von Schorsch in der Sonne liegt und toll aussieht. 😁

Jetzt ist der Zwerg wach. Action für Mama.

Liebe Grüße,
Diana und die Gang. Jetzt wieder alle vier wach. 😄

• Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, Wurzelbürste, CocoLu und 8 weitere
Das habe ich irgendwo schon mal gelesen, dass das bei Freigängern empfohlen wird.
Also, manche schaffen das.

Ich nicht. Und ich denke, dass es (hoffentlich wenige) Katzen gibt mit denen das schlichtweg nicht möglich ist.
Ich stelle einfach Futter hin wenn es leer ist und die Plüschwesen gehen aus und ein wann es ihnen passen. Meine Katzen waren aber alle nie sonderlich interessiert an frischem Futter. Vielleicht mach ich auch irgendwas falsch. 😅

• Like
Reaktionen: Moosmutzel