Katze erschrickt

  • Themenstarter Themenstarter Angi1954
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Angi1954

Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2020
Beiträge
34
Ort
Berlin
Ich habe bei Lilly jetzt zweimal beobachtet, dass, wenn sie schläft, sie plötzlich hochschreckt um sich guckt und los läuft ins andere Zimmer. Sie schreckt so dermaßen hoch, dass ich mich jedesmal mit erschrecke.
Was könnte das denn sein? Sie ist jetzt ca. 1 Monat bei mir.
 
A

Werbung

Vielleicht hat sie schlecht geträumt?
Woher hast du Lilly denn?
Hat sie einen Katzenkumpel?
 
Ich würde sagen das sind Alpträume...sie muss scheinbar was verarbeiten.

ich habe genau das bei meinem Kater auch beobachtet...er schlief, schreckte hoch, schrie und hatte Riesen Augen. Ich habe auf ihn beruhigend eingeredet, ihm gesagt, das ich da bin und alles gut ist und meist ist er dann zu mir gekommen kuscheln. Das verging glücklicherweise nach 2-3Wochen.
 
Ich würde auch auf Albträume tippen. Hatte Toby anfangs auch, nicht mit Hochschrecken und Weglaufen, er fing im Schlaf an ganz jämmerlich zu klagen. Hab auch aufs Tierchen eingeredet und beim Aufwachen gestreichelt.
 
Ich werde das Ganze mal beobachten. Sie war ja fast 9 Jahre bei jemand anderem.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
7K
Shija11
S
K
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
Königscobra
Königscobra
Minsemann
Antworten
8
Aufrufe
4K
Minsemann
Minsemann
M
Antworten
6
Aufrufe
8K
Gwion
G
Triforce
Antworten
27
Aufrufe
5K
Maureen
Maureen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben