Diese 5 Minuten, die auch mal länger dauern können, haben meine Beiden auch.
Man sieht es sofort am Gesichtsausdruck, wenn sie ihren Rappel bekommen.
Lilly stellt dann die Ohren leicht nach hinten, bekommt einen feurigen Blick, dann beginnt sie vor sich hin zu knurren und fetzt dann den KB rauf und runter und dann wie eine Wilde durch die Bude. Wenn Luna in Laune ist, fetzt sie ihr dann hinterher und die Jagd kann beginnen.
Hinterher darf ich dann wieder alle Teppichbrücken zurechtrücken, die Stuhlkissen aufheben und die Kerzen im Kerzenständer geradestellen.
😀
Im Gegensatz zu Lilly knurrt Luna nicht vor sich hin. Sie fängt einfach das Fetzen an und animiert Lilly zur Jagd indem sie immer wieder auf sie hinbrazelt, bis es Lilly reicht und die Jagd beginnen kann.
Dabei passiert es dann auch schonmal, dass man gegen Bett, Wand, Tisch oder sonstige Hindernisse knallt. Es wundert mich, dass dabei noch nie was zu Bruch gegangen ist.
😱
Wenn die Beiden das Fetzen anfangen sagen wir immer "Rette sich, wer kann" und beobachten die Beiden. Das ist besser als jeder Spielfilm.
😀
Ich freu mich drüber, denn es zeigt, dass die Beiden gesunde, aktive Katzen sind, die Freude an ihrem Leben haben.
Was will man mehr?