Halloo,
vielen Dank für eure Antworten. Ja das haben wir auch so versucht und sind wirklich ganz behutsam mit ihr umgegangen. Sie wohnt jetzt schon seit 3 Monaten bei uns. Sie ist 5 Monate alt, wird bald 6 🙂 Wir haben auch so einen Katzenspray gekauft und der hat extrem viel geholfen, nachdem war sie echt wie verwandelt, aber schmusen usw will sie noch immer nicht. Vielleicht ist das echt ihre Art.
Tierarzt hätten wir eigentlich jetzt einen Termin gehabt, aber das muss leider noch etwas warten. Ich wäre eigentlich sofort mit ihr zum Azrt, nachdem wir sie bekommen haben - aber da sie sooo verängstigt war, wollte ich ihr das nicht auch noch zumuten.
Bzlg. Weibchen und Männchen passen nicht so gut zusammen --> weil wir ja zuerst einen Kater hatte, hat uns jeder geraten eher eine Katze dazu zu nehmen, da zwei Kater nicht zusammen passen. ahhh also auch ein Irrtum?
Und ja, ich habe wirklich daraus gelernt und werde sicher keine Katze mehr von so einer Züchterin kaufen. Ich wollte eigentlich eh lieber eine aus dem Tierheim nur eben mein Freund nicht und die Katzen wohnen bei ihm und er hatte eben noch nie eine Katze - daher die Wahl für eine Zuchtkatze.
Aja sie hat einen Stammbaum, alle Impfungen etc. also von dem her ist die Züchterin seriös, hat auch gute Bewertungen und wurde mir von einem Bekannte, der von ihr 3 Katzen hat empfohlen. Lui war 2 Wochen von seiner Mutter getrennt, danach durften wir erst kommen. Ich weiß echt nicht, warum das bei Lilly ganz anders war .... sehr schade und schlimm für die Kleine!!
Vielen Dank für Eure Hilfe 🙂
Liebe Grüße
Linda