katze fast auf decke gemacht?

• Themenstarter Themenstarter nanaa
  • Beginndatum Beginndatum
nanaa

nanaa

Erfahrener Benutzer
Hallo leute!
ich hatte schonmal gefragt wieso mein Kitten ins körbchen gemacht hat, sie ist ca 9 wochen alt, und ich fütter sie jetz mehr, dank euch foris 🙂
kommt sie vom fressen wieder lässt sich von meiner großen 'den popo putzen' und geht neben mich auf die katzendecke und setzt sich so in die sogenannte 'pinkelstellung' die kennt ja jeder wie die ca aussieht.
ich hab sie dann gepackt und ins katzenklo gesetzt, was heißt das das sie fast auf die decke gemacht hat?
sie hat im klo dann gemacht. aber nur weil ich sie reingetragen hab?
was bedeutet das das sie neben mir auf die decke machen wollte, und nicht ins KaKlo ?

A

Werbung

Kann mich Bienchen nur anschließen, sie ist zu früh getrennt worden und der Klogang war noch nicht gefestigt bzw. wurde ihr einfach noch nicht wirklich beigebracht. Katzen sind ja von Haus aus sehr reinlich, aber trotzdem müssen das Kitten erstmal lernen. Am ehesten bei einer guten Aufzucht, wo die Katzenmutter es dann den Kitten zeigen kann bzw. man ihnen frühzeitig ein für Kitten geeignetes Klo zur Verfügung stellt und es ihnen beibringt.

Also immer wenn sie sich so hinsetzt dann schnell aber vorsichtig ins Katzenklo setzen, vielleicht mit den Fingern das Scharren vormachen und vorallem ganz viel loben wenn sie dort ihr Geschäft dann verrichtet.

Kann mich Bienchen nur anschließen, sie ist zu früh getrennt worden und der Klogang war noch nicht gefestigt bzw. wurde ihr einfach noch nicht wirklich beigebracht. Katzen sind ja von Haus aus sehr reinlich, aber trotzdem müssen das Kitten erstmal lernen. Am ehesten bei einer guten Aufzucht, wo die Katzenmutter es dann den Kitten zeigen kann bzw. man ihnen frühzeitig ein für Kitten geeignetes Klo zur Verfügung stellt und es ihnen beibringt.

Also immer wenn sie sich so hinsetzt dann schnell aber vorsichtig ins Katzenklo setzen, vielleicht mit den Fingern das Scharren vormachen und vorallem ganz viel loben wenn sie dort ihr Geschäft dann verrichtet.

des dumme ist halt, die alte besitzerin hat gesagt, das sie SICHER stubenrein sind !
mittlerweile bereu ich des sie daraus 'gerettet' zu haben, hätt ich nur irgendwie hilfe geholt, und mir lieber eine andere gesucht anstatt den großen helden zu spielen 🙁🙁🙁🙁

na toll ! des wid immer besser, ich hab grade gesehen das meine große auf meiner decke geschnuppert hat, so wie sie immer schnuppert wenn sie pipi macht..
naja hab ich mal hingerochen und hab katzenpipi gerochen, wieso macht die überall wirklich überall hin?
bett, katzendecke, körbchen ..
langsam bereu ich die entscheidung den 'helden' gespielt zu haben, wieso hab ich ned einfach nur nen tierschutz oder so angerufen und ein andres kätzchen gesucht. naja aus fehlern lernt man ..
hoffe ihr könnt mir irgendwie rat geben, da es schon bisschen traurig ist.. :sad::sad::sad::sad:

na toll ! des wid immer besser, ich hab grade gesehen das meine große auf meiner decke geschnuppert hat, so wie sie immer schnuppert wenn sie pipi macht..
naja hab ich mal hingerochen und hab katzenpipi gerochen, wieso macht die überall wirklich überall hin?
bett, katzendecke, körbchen ..
langsam bereu ich die entscheidung den 'helden' gespielt zu haben, wieso hab ich ned einfach nur nen tierschutz oder so angerufen und ein andres kätzchen gesucht. naja aus fehlern lernt man ..
hoffe ihr könnt mir irgendwie rat geben, da es schon bisschen traurig ist.. :sad::sad::sad::sad:

Hast du den Tipp schon umgesetzt?

Das heißt genau das gleiche wie dir gestern geantwortet wurde.
Zu früh von der Mutter getrennt..Sauberkeitserziehung noch nit abgeschlossen.
Wieviele Klos hast du stehen?
Mehr Klos aufstellen.
Du mußt nicht immer einen neuen Thread aufmachen, das hätte auch in den alten Thread gepasst.

Mehrere Klos aufstellen.
Können auch Behelfsklos sein. Große Blumenuntersetzer mit Streu.
Es kann durchaus sein, dass deine Große dann auch anfängt zu pinkeln.
Aber bei ihr würde ich dann eher auf die fehlende Kastra tippen.

ja des habt ihr mir schonmal gesagt, hab ich, hilft nichts. sie machts trotzdem.
wir gehen am mittwoch zum TA zwecks der kastra.

Werbung:
ja hab ich hilft nichts! 🙁

Naja, so lange können die Clos ja noch nicht stehen oder?
Die Kleine immer mal wieder auf ein Clo setzen, normalerweise klappt das innerhalb kurzer Zeit ganz gut mit der Sauberkeit.

Naja, so lange können die Clos ja noch nicht stehen oder?
Die Kleine immer mal wieder auf ein Clo setzen, normalerweise klappt das innerhalb kurzer Zeit ganz gut mit der Sauberkeit.

ne, ich schätz so ca. seit 3-4 tagen, hab ich immer wieder draufgesetzt. hat sie auch am anfang sehr oft genutzt, hab immer scharren ghört und die kleine gesehen. naja, jetzt lässt es anscheinend wieder nach 🙁
ich bin grad echt bissl verzweifelt.

Wie Bienchen schon geschrieben hat: Weitermachen mit immer wieder aufs Clo setzen und sei etwas geduldiger.Das wird schon !

Du wolltest ein Kitten, nun hast du ein Kitten.
Ein Kitten was nicht sozialisiert ist, und bei dem die Sauberkeitserziehung noch nicht abgeschlossen ist.
Nun liegt es an dir, das Beste daraus zu machen.
Immer wieder aufs Klo setzen.
Nicht schimpfen.
Nicht die Nase in den Urin tauchen.
Ruhe und Geduld sind nun gefragt.

ja aber wie ist des eigentlich wenn nicki älter ist? weil wenn nciki im ruhigen alter ist wäre sally im rüppelalter..
des kann doch ned gut gehen oder ?

Werbung:
Jetzt übertreibst du aber.
Deine 10 Monate alte Katze ist doch noch keine Oma 🙄
Oder wird jetzt ein Grund gesucht, dass pinkelnde Kitten wieder abzuschaffen? 😕

nein, niemals !
aber, ich hab einfach angst weil ich hab sally einfach mal in ruhe im waschraum gelassen und nicki bei mir, und da war nicki wie immer, lieb nur am schnurren und und und, sobald sally da is lässt sie sich nich mehr anfassen und faucht einen an, ich verstehs ncih..

Mäusken,weisste was??
Du enspannst dich jetzt mal!!
Bleib ruhig..alles ist gut!!
Du machst das für dein Alter soo toll,du informierst dich,hörst zu,nimmst die Hilfe der Profis hier an und setzt die Tipps um!!!!
Und jetze...tief ein und ausatmen!!!!

Ehrlich,ich kann dich sehr gur verstehen!!
Bin selber so gluckig!!Aber wenn du so unruhig bist,dann merken die Lütten das und werden auch ganz nervös!!

Du fütterst jetzt ja genug..hast bestimmt auch ein paar mehr Klos(in die das Kleine auch alleine reinkommt??)aufgestellt und hier schon viel gelesen!!

Also..loslassen..alles ok!!
Beobachte entspannt weiter,aber lass die zwei mal machen!!!!
Du schaffst das schon!!
Nicht verzweifeln..geniess diese wunderbare Zeit!!!

Einen schönen Abend und ich drück dich mal!!
Und das ist von meiner Tochter nur für dich:🙂:pink-heart::oha::verstummt::smile::aetschbaetsch1::aetschbaetsch2::wow::verschmitzt::glubschauge:

Zuletzt bearbeitet:
Mäusken,weisste was??
Du enspannst dich jetzt mal!!
Bleib ruhig..alles ist gut!!
Du machst das für dein Alter soo toll,du informierst dich,hörst zu,nimmst die Hilfe der Profis hier an und setzt die Tipps um!!!!
Und jetze...tief ein und ausatmen!!!!

Ehrlich,ich kann dich sehr gur verstehen!!
Bin selber so gluckig!!Aber wenn du so unruhig bist,dann merken die Lütten das und werden auch ganz nervös!!

Du fütterst jetzt ja genug..hast bestimmt auch ein paar mehr Klos(in die das Kleine auch alleine reinkommt??)aufgestellt und hier schon viel gelesen!!

Also..loslassen..alles ok!!
Beobachte entspannt weiter,aber lass die zwei mal machen!!!!
Du schaffst das schon!!
Nicht verzweifeln..geniess diese wunderbare Zeit!!!

Einen schönen Abend und ich drück dich mal!!
Und das ist von meiner Tochter nur für dich:🙂:pink-heart::oha::verstummt::smile::aetschbaetsch1::aetschbaetsch2::wow::verschmitzt::glubschauge:

ach wie lieb, dankeschön, ja mehrere klos zum reinkommen hat sie..
aber ist eben alles nicht so schön.. mal schaun was die zeit so bringt.
danke, vielen dank :pink-heart:

ach wie lieb, dankeschön, ja mehrere klos zum reinkommen hat sie..
aber ist eben alles nicht so schön.. mal schaun was die zeit so bringt.
danke, vielen dank :pink-heart:

Die Zeit wird dir bestimmt noch viele lustige,nervige,ätzende,wunderschöne,traurige und unglaubliche Dinge bringen!!
Denk mal an deinen Thread von gestern..warum es so schön ist zwei Katzen zu haben!!Nix ist immer nur schön...
Und Anfangsschwierigkeiten hat jeder!!!!!
Du kriegst das hin..da bin ich sicher!!
Glaub mal bissl an dich!!!
Und weisste was..in ein paar Wochen wirst du dich wundern,dass du dich über so nen bisschen Pipi auf der Decke aufgeregt hast...kommt vor!!

Zum Trost ne kleine Geschichte von heut nacht:
0.39Uhr😛upsgeräusche aus dem Badklo..dann ein bestialischer Gestank..ich tappe barfuss ins Bad und sehe mein armes Mäusemädchen mit beiden Hinterpfötchen fast bis zum Anschlag in Dünnpfiff stehen..warte,bis sie fertig ist..bücke mich dann,um sie hochzuheben und sauberzumachen...sie springt weg,schüttelt ihre Hinterbeine und.......das ganze Bad inklusive meiner Wenigkeit ist voller Scheisse...Luli läuft weiter,spring auf mein Bett und Flur und Bett voller Scheisse!!!
Blöd gelaufen,ne!!
Passiert....und in ein paar Tagen werd ich herzhaft drüber lachen..wird der Knüller bei der nächsten Party!!!
Also,Kopf hoch!!!!
Liebe Grüsse!!

Die Zeit wird dir bestimmt noch viele lustige,nervige,ätzende,wunderschöne,traurige und unglaubliche Dinge bringen!!
Denk mal an deinen Thread von gestern..warum es so schön ist zwei Katzen zu haben!!Nix ist immer nur schön...
Und Anfangsschwierigkeiten hat jeder!!!!!
Du kriegst das hin..da bin ich sicher!!
Glaub mal bissl an dich!!!
Und weisste was..in ein paar Wochen wirst du dich wundern,dass du dich über so nen bisschen Pipi auf der Decke aufgeregt hast...kommt vor!!

Zum Trost ne kleine Geschichte von heut nacht:
0.39Uhr😛upsgeräusche aus dem Badklo..dann ein bestialischer Gestank..ich tappe barfuss ins Bad und sehe mein armes Mäusemädchen mit beiden Hinterpfötchen fast bis zum Anschlag in Dünnpfiff stehen..warte,bis sie fertig ist..bücke mich dann,um sie hochzuheben und sauberzumachen...sie springt weg,schüttelt ihre Hinterbeine und.......das ganze Bad inklusive meiner Wenigkeit ist voller Scheisse...Luli läuft weiter,spring auf mein Bett und Flur und Bett voller Scheisse!!!
Blöd gelaufen,ne!!
Passiert....und in ein paar Tagen werd ich herzhaft drüber lachen..wird der Knüller bei der nächsten Party!!!
Also,Kopf hoch!!!!
Liebe Grüsse!!

oh gott, des ist echt lustig 😀
dann vielen dank, ja ich denk da schon dran .. 🙂 :pink-heart:

Werbung:
Na ihr drei...wie läufts bei euch??
Alles bisschen ruhiger??
Pipi im Klöchen?Bäuchlein rund und prall?
Und du,nanaa,gehts dir besser??
Haste dich etwas entspannt??

Berichte mal,wenn du magst!!

Liebe Grüsse von dem verpennten Rudel und uns!!

Na ihr drei...wie läufts bei euch??
Alles bisschen ruhiger??
Pipi im Klöchen?Bäuchlein rund und prall?
Und du,nanaa,gehts dir besser??
Haste dich etwas entspannt??

Berichte mal,wenn du magst!!

Liebe Grüsse von dem verpennten Rudel und uns!!

ja ist alles besser, bäuchlein voll pipi im klöchen.
mir gehts jetzt auch besser. danke. 🙂

Schön,dass freut mich!!!
Und du weisst ja,wenn du Fragen hast oder unsicher bist,dann meld dich,ja???

Liebe Grüsse und einen schönen Tag!!

Was kam denn raus beim TA?

In einem anderen Forum schreibst du, dass für die Kleine heute jemand kommt und sie ggf. gleich mit nimmt. Wie paßt das alles zusammen? Die Große ist dann wieder alleine und unkastriert 😕