Katze faucht plötzlich...

  • Themenstarter Themenstarter Coco-Loco
  • Beginndatum Beginndatum
Coco-Loco

Coco-Loco

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. März 2009
Beiträge
13
Ort
Frankfurt/M.
Hallo,

ich brauche dringend Rat.
Meine Katze Maja (4 Jahre, Einzelkatze) faucht und knurrt seit heute morgen alles an - die Wand, das Klo, das Bücherregal, den Fernseher, den Teppich.. und manchmal auch mich..
Heute morgen war noch alles in Ordnung, ich wollte ihr etwas zu fressen geben, da hat sie ihr Spiegelbild in der Katzenklappe gesehen und losgefaucht. Seitdem hat sie sich den ganzen Tag zurückgezogen und knurrt und faucht immer wieder. Sie lässt sich nicht beruhigen und frisst kaum (und das grenzt schon an ein Wunder).

Früher hatte ich einen Kater, der nach einem Tierarztbesuch auf Maja losgegangen ist. Damals war ihre Reaktion ähnlich. Damals hatte sie auch lange Angst vor ihrem eigenen Spiegelbild. Das hat sich aber gegeben und war bisher kein Problem. Nur jetzt ist sie allein und ich verstehe die plötzliche Veränderung nicht. Hier ist alles wie immer, keine neuen Möbel, keine neuen Katzen, meiner Meinung ist alles wie gestern ... und da war die Welt noch in Ordnung.

Ich hoffe, ihr habt einen Rat für mich.

Vielen Dank!
 
A

Werbung

Ich würde ihr als allererstes Notfalltropfen geben, verdünnt und immer wieder mal 4 Tropfen im Nacken sehr sanft einmassieren.

Wieso sie so schreckhaft ist vor ihrem eigenen Spiegelbild, wird wohl nicht zu ergründen sein, oder? Vielleicht kannst Du alles, was spiegelt, mit matter Folie bekleben, sofern das möglich ist?


Zugvogel
 
Nein, sie lebt in der Wohnung.
Anfangs war sie nicht allein, aber mit der zweiten Katze hat es nicht funktioniert. Damals hab ich wirklich alles ausprobiert, um die beiden wieder zusammen zu bekommen, aber nach einigen Monaten habe ich aufgegeben.
Das ist jetzt auch wirklich lange her und seit dem gab es nie solche Verhaltensauff'ligkeiten.

Ich habe schon alle Spiegel und Glast[ren mit Papier abgeklebt. Ich habe aber trotzdem den Eindruck, dass sie total ver'ngstigt ist. Vorhin hatte ich sie mal kurz auf dem Arm und sie hat am ganzen Leib gezittert. Ich kann|s mir einfach nicht erkl'ren...

Wenn es sich nicht bessert, werde ich morgen auf jeden Fall zum TA gehen.
 
Und sorry, meine Tastatur spinnt...
 
Ich würde ihr als allererstes Notfalltropfen geben, verdünnt und immer wieder mal 4 Tropfen im Nacken sehr sanft einmassieren.

OffTopic: Wo bekommt man die Tropfen her? Oder wie werden die genannt? Ich sollte mir auch evtl mal soetwas zulegen, falls mal etwas passiert.

Ich troll mich auch sofort wieder aus diesem Thread, weil ich leider nichts Richtiges zu dem Thema beitragen kann.

Bei uns war es nur einmal so, als unsere Beiden einen Vogel beobachteten (durchs Fenster). Dann hinter her liefen (auf der Fensterbank) und dann der eine gegen die Wand und der dahinter gegen den Ersten lief... Da fauchten sie auch kurz (die Wand und sich gegenseitig an)... Aber das war wohl der Schreck. Mehr war dann auch nicht mehr.

Edit:
@ Coco-Loco
Versuch mal "Shift" und "ALT"-Taste gleichzeitig zu drücken. Evtl klappts dann wieder mit der Tastatur?!
Das ist bei vielen Windows-Rechnern die Umstellung zur englisch belegten Tastatur 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Soeny..

Ein Problem ist schon mal gelöst :zufrieden:
 
Werbung:
Hast Du Notfalltropfen zu Hause?

Ich schließe mich Zugvogel an.

Was anderes fällt mir momentan auch nicht ein.

Frisst sie denn normal und geht auf ihr Klo?

LG
Marga
 
Hallo,

heute war ich beim TA.
Dort ist aufgefallen, dass sie an der Wirbelsäule scheinbar Schmerzen hat (das hat sie mit Fauchen kundgetan). Näher eingrenzen konnte die Ärztin das Problem jetzt auch nicht. Scheint wohl so gewesen zu sein, dass die Kleine irgendwo runtergefallen ist und sich verletzt hat. Sie hat ein Schmerzmittel bekommen und ich soll beobachten, wie sie sich die nächsten Tage verhält.

Wenn das doch nicht der Auslöser war, könnte es neurologische Gründe haben. Das bedarf aber natürlich weiteren Untersuchungen.

Als ich vom TA heim kam, ist sie komischerweise als erstes ins Wohnzimmer gelaufen. Das hat sie ja seit gestern gemieden. Sie war auch in der Küche und hat wieder nach Fressen gebettelt und ist sogar mit auf den Balkon. Das alles war gestern und auch heute bis zum TA-Besuch unvorstellbar. Sie hatte sich im Schlafzimmer verkrochen und ist nur raus wenn sie musste (im wahrsten Sinne des Wortes).

Das freut mich natürlich, obwohl ich es mir nicht erklären kann...

Diese Notfalltropfen sollte ich mir vielleicht auch mal zulegen, man weiß ja nie..
 
:aetschbaetsch2:
So hab ich's noch nicht gesehn..
Hilft vielleicht dem ein oder anderen beim Zahnarztbesuch 😉
 

Ähnliche Themen

Gwenifere
Antworten
12
Aufrufe
19K
Gwenifere
Gwenifere
T
Antworten
30
Aufrufe
3K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
Baju86
Antworten
1
Aufrufe
1K
gisisami
G
D
Antworten
14
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
jessuelie
Antworten
62
Aufrufe
30K
Sunshine181280
Sunshine181280

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben