Katze faucht seit OP

• Themenstarter Themenstarter la comtesse
  • Beginndatum Beginndatum
la comtesse

la comtesse

Erfahrener Benutzer
Minou faucht und knurrt seit ihrer OP Tabby an! Sie waren jetzt nie beste Freunde oder so (wurden allerdings nur zu zweit vermittelt) haben sich allerdings akzeptiert und auch schon mal zusammen gespielt und so. Jetzt ist es so, dass Minou Tabby vom Napf verscheucht (sie haben zwei Näpfe, früher sogar aus einem gefressen), und auch so aus mir nicht ersichtbaren Gründen "anmacht". Woran könnte das liegen? Anfänglich dachte ich es liegt an Tabbys Geruch nach der Zahn-OP, aber das ist ja nun schon mehr als zwei Wochen her. Soll ich sie schimpfen wenn ich es mitbekomme? Und woran kannes liegen?

A

Werbung

Ist es denn sicher das die Zahngeschichte passee ist?

Dann führ die beiden langsam wieder zusammen.

Spiel zusammen mit ihnen - so dass sie das spielen als schön empfinden.

Ich weiß nicht ob schimpfen das richtige ist. Selbst wenn meine mal aufeinander rum hacken schimpfe ich nicht. Es ist ja normales Katzenverhalten.

Als Wookie von der Kastration kam war hier auch erst mal ein paar Tage Terz.

Hallo,

ich hab das auch erst letzte Woche durch.

Einer meiner beiden war einen tag beim TA - Zahn OP.

Die Tiere dünsten die Narkose aus, riechen nach Desinfektionsmittel usw ... damit erkennt sie der daheimgebliebene nicht mehr!

Ich hab beide mit dem GLEICHEN benutzten Kleidungsstück (T-Shirt oder so) mehrfach abgerubbelt.

Nach einer nacht war wieder alles ok!

Bei mir gehts aber schon seit ca. 3 Wochen so =( Den Arzt-Geruch müssten sie doch längst los haben!

Dann solltest Du Lockes Rat befolgen und sie wieder langsam zusammen führen. Und mit ihnen möglichst zusammen spielen.

Vielleicht handeln sie ja auch nur die Rangordnung neu aus? Ist zwar nicht schön, aber da müssen die beiden und Du dann durch. Stell die Näpfe etwas weiter auseinander. Und solange sie nur fauchen und sich nicht kloppen bis "Blut fliesst" ist das okay. Du könntest es auch mit einem Feliway Stecker zusätzlich probieren.