Katze faucht und knurrt Schwester an

• Themenstarter Themenstarter Lotte&Pauline
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lotte&Pauline

Benutzer
Hallo. Ich brauche mal eure Ratschläge.

Zu den Katzen: britisch kurzhaar, geb. September 2012, seitdem 13. Lebenswoche bei uns, mit 6 Monaten kastriert.

Zur Sache: beide sind sehr friedlich und lieb miteinander. Es gäbe nie Probleme. Im März sind wir umgezogen und beide haben sich binnen weniger Tage super eingelebt. Wenn wir Zuhause sind, dürfen die Beiden ins Wohnzimmer. Vorgestern kam ich ins Wohnzimmer und da stand ein Kater vor der Tür. Meine beiden haben ihn auch gesehen und sie starrten sich an. Als ich in den Raum trat, ging Pauline raus und beobachtete vom Flur weiter, Lotte zog sich auch etwS zurück, blieb aber im Raum. Bevor der Kater ging, pinkelte er noch ans Fenster. Kurz danach stolzierte Lotte auf pauline zu, die aber nur mit gesträubten Fell, dickem Schwanz fauchte und knurrte. Aber nur gegenüber Lotte. Nach ein paar Stunden war wieder alles normal. Am nächsten Tag begann Pallien aus heiterem Himmel wieder damit, ohne ersichtlichen Auslöser. Das ging dann bis zum Abend. Heute Morgen lief Lotte nicht mal mit nach unten, obwohl sie uns sonst immer folgt. Pauline bewachte oben den Flur und knurrte, das hat sie sich wohl nicht vorbei getraut.

Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, was los ist und was an machen kann.
Vielen Dank.

A

Werbung

Ich habe noch einen Nachtrag.
Lotte hat seit dem Einzug immer oben im Flur im Bett geschlafen, seit ein paar Tagen schläft nur Pauline dort. Zudem mussten wir Pauline über mehrere Woche mit Salben wegen eine starken Bindehautentzündung behandeln.

Lotte versucht immer wieder mit einem freundlichen Gurren auf Pauline zuzugehen, aber sie zeigt nur Abwehr. ???????

Danke euch!