Katze fernhalten

  • Themenstarter Themenstarter crazycat87
  • Beginndatum Beginndatum
crazycat87

crazycat87

Benutzer
Mitglied seit
25. Dezember 2010
Beiträge
83
Alter
36
Ort
Kamen
Hallo zusammen,

in meiner Wohnung habe ich einen Raum, wo meine Katzen nicht hinein dürfen, da dort der PC und meine Nagel Sachen stehen (Also Gele, Farben, Nagellackentferner ...) Da ich nicht möchte, dass sie, wenn wir nicht da sind, mal an die Farben gehen ist der Raum immer geschlossen. Wenn ich nachmittags dann dort drin am PC bin, kommt der Kater immer an die Tür und kratzt am Teppich. Die Ecke vom Teppich ist schon sehr sehr mitgenommen und jetzt ist meine Frage, ob jemand einen Tip hat, wie ich ihn davon abhalten kann. Wenn ich es höre, gehe ich raus und puste ihm ins Gesicht, denn das mag er gar nicht, aber nach kurzer Zeit kommt er wieder.
Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich.

Danke
 
A

Werbung

Da ich nicht möchte, dass sie, wenn wir nicht da sind, mal an die Farben gehen ist der Raum immer geschlossen. Wenn ich nachmittags dann dort drin am PC bin

Du bist ausser Haus, kommst nach Hause, gehst in das PC- und Nagelzeugzimmer, machst die Türe hinter dir zu und der Kater vermisst dich und will zu dir. Was ist daran so schwer zu verstehen und warum willst du ihm seine Zuneigung zu dir abgewöhnen? Räum das Nagelzeug halt in einen Schrank oder eine Kommode?
 
Wenn ich nachmittags dann dort drin am PC bin, kommt der Kater immer an die Tür und kratzt am Teppich. Die Ecke vom Teppich ist schon sehr sehr mitgenommen und jetzt ist meine Frage, ob jemand einen Tip hat, wie ich ihn davon abhalten kann. Wenn ich es höre, gehe ich raus und puste ihm ins Gesicht, denn das mag er gar nicht, aber nach kurzer Zeit kommt er wieder.
Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich.

Danke

Also ich finde das Verhalten von Deinem Kater auch völlig verständlich und normal ....... sorry ..... er möchte halt zu Dir ..... lass ihn rein wenn Du dabei bist, dann kannst du ja aufpassen, dass er nicht an das Zeugs geht (ansonsten räum es bissi weg) - wenn Du weg bist, mach die Türe zu - dann kapiert er das auch: Türe auf - Dose da - Türe zu - Dosi weg ......
 
Ich schließe mich Danny an. Lass ihn doch rein, wenn du selbst drin bist und mach die Tür zu, wenn du nicht aufpassen kannst.
 
Ich schließe mich Danny an. Lass ihn doch rein, wenn du selbst drin bist und mach die Tür zu, wenn du nicht aufpassen kannst.

So handhaben wir das auch - wenn wir da sind dürfen sie in alle Räume... es wird akzeptiert....
 
ich gehe nicht sofort in das Zimmer wenn ich nach Hause komme!
Wir spielen eine ganzen Zeit zusammen und schmusen auch genug! Dann haben sie halt genug und schauen aus dem Fenster oder sonstiges und dann gehe ich hinein. Wegräumen kann ich das Zeug nicht, da ich keinen Platz dafür habe (Dachgeschosswohnung). Und hinein lassen möchte ich ihn nicht, da er auch vieles herunterschmeißen kann! Gibt es denn vielleicht nicht einen Geruch den die Katzen nicht mögen??
 
Werbung:
hello

schliesse mich ebenfalls an.
hier darf man auch nicht unbeaufsichtigt in mein arbeitszimmer.
wenn ich arbeite, dann ist man stets bei mir, auf der couch, auf meinem schoss, sonstwo. wenn ich rausgehe, sag ich 'raus', alle kommen mit, tür zu. das klappt seit jeher gut.
dann bringst du ihm eben bei, dass er nicht an die sachen ran darf, so schwierig ist das nicht. 😉

liebe grüsse
 
ich gehe nicht sofort in das Zimmer wenn ich nach Hause komme!
Wir spielen eine ganzen Zeit zusammen und schmusen auch genug! Dann haben sie halt genug und schauen aus dem Fenster oder sonstiges und dann gehe ich hinein. Wegräumen kann ich das Zeug nicht, da ich keinen Platz dafür habe (Dachgeschosswohnung). Und hinein lassen möchte ich ihn nicht, da er auch vieles herunterschmeißen kann! Gibt es denn vielleicht nicht einen Geruch den die Katzen nicht mögen??

Ja, und wenn er denn mal was runterschmeissen würde, wäre das so schlimm? Die Katze will bei dir sein, in deiner Nähe.
Von mir gibts ganz sicher keine Tips, wie man ein Tier, das Nähe sucht, mit einem fiesen Geruch verscheuchen könnte. Ich finde es unmöglich, dass dir deine läppischen Nagellacke (ich hab auch viele und ich liebe sie, aber es sind trotzdem nur läppische Kosmetikartikel) wichtiger sind, als das Bedurfnis deines Katers, in deiner Nähe sein zu können.
 
wer sagt eingentlich das mir die Nagellacke wichtiger sind als meine Katzen?
Das habe ich NIE gesagt.
Ich habe nur Angst, dass er an den Gelen (richtiges Nageldesign und nicht nur läppischer Nagellack), die mit sicherheit nicht gesund sind für Katzen dran geht und evtl. daran schleckt oder das Zeug in seinem Fell kleben bleibt.
Eigentlich dachte ich in diesem Forum gibts es genug nette Leute, die schon lange Katzenbesitzer sind und von denen man sich nützliche Tips holen kann, aber wenn man sofort angegriffen wird und gesagt bekommt man würde Nagellack mehr lieben als Katzen ...!!!!
Wenn ich meine Sachen hier mehr lieben würde, dann hätte ich die beiden schon beim ersten mal rausschmeißen können als sie was kaputt gemacht haben. Ach egal, warum schreibe ich das überhaupt, es gibt ja immer welche die es besser wissen wollen und spielen sich sofort wie den besten Tierversteher auf!!
 
Also ich würde auch nicht besonders gern meinem Kater Nagellack aus dem Fell schneiden müssen und überlegt doch mal, wenn er versucht sich das selbst rauszuputzen 😱 Wenn sie doch keine Möglichkeit hat das Zeug wegzusperren wäre ich auch eher vorsichtig. Es kann ja auch eine Flasche zerbrechen, ist auch nicht ungefährlich.
Das Tier mag einfach bei Dir sein, versuchs doch einfach mal, wie schon vorgeschlagen mit: Du bist da, Katze darf mit, Du bist nicht da, Türe zu. Und wenn dann doch mal was zu Bruch geht, kannst Du schnell reagieren, ohne das dem Tierchen was passiert.
 
Danke montifrau

Endlich mal jemand, der es ein wenig versteht!
Ich habe nämlich wirklich keine, wie du schon sagtest, ihm das zeug aus dem wunderschönen Fell zu schneiden.

Ich werde versuchen ihn nächste Woche mal mit rein zu nehmen, wenn er möchte, nur manchmal muss ich auch wichtige Sachen erledigen und dann hab ich keine Zeit um dann auf ihn aufzupassen, dass er irgentwas abschlabbert oder so.
 
Werbung:
Wenn du die Sachen nicht wegräumen kannst, kannst du sie vielleicht in Kisten verstauen? Bei Ikea gibt es doch diese Papp-Boxen in diversen Farben. Die sehen, wie ich finde, auch schön aus und um das Abstauben der Kleinteile brauchst du dir dann auch keine Gedanken zu machen. 😉

Vielleicht findet sich ja irgendwie doch eine Lösung, dass das Katerle mit ins Zimmer darf, wenn du drin bist. Kann ja gut sein, dass er da gar nicht beigeht. Eventuell hilft es auch, wenn du ihm irgendwo eine Kuschelecke machst?
 
Berichte doch dann bitte mal, wie es ging. Habe vor Jahren bei unserem Kater auch mal mit Fernhaltespray und so versucht, das hat mal gar nix gebracht.
 
Hallo Crazycat. Hast Du vlt. ein Bild von dem Raum? Mir ist spontan die Idee gekommen, das Zeugs wegzuräumen. Eine Vorrichtung dafür habe ich schon im Kopf. Diese funktioniert sogar bei sehr wenig Platz.
Ich denke, das wäre der beste Kompromiss.
Anfauchen, Gerüche usw. ist nicht die wahre Lösung. Und von diesem "manchmal ja, manchmal nein. Manchmal wen ich da bin manchmal nicht...." halte ich persönlich nicht sonderlich viel, da es den Katzen schwerfallen wird, das nachzuvollziehen.
Liebe Grüße
 
Ja, ich werde es wie gesagt innerhalb der nächsten Woche mal versuchen.
Vielleicht ist es ihm hier drin auch zu uninteressant oder auch zu warm, weil hier den ganzen Tag die Sonne draufhaut und hier gute 30° oder auch mehr herrschen können! :aetschbaetsch1: Wahrscheinlich legt er sich dann lieber wieder in die Dusche!! :grin:
 
http://www.shoppingfever.de/prod/RIVAL-Eurobox-mit-Deckel-30-x-19-Boxen-363701.html?campaign=froogle
Gibts in allen Größen.
Nagelgedöns rein, Deckel drauf und gut ist.

Blos weil du nach dem heimkommen ne Schmuserunde machst und der Kater irgendwann von selbst weggeht heisst das doch nicht das es für den Rest des Tages genug ist. Er möchte halt trotzdem in Deiner Nähe sein.

Das wäre ja wie wenn man einem 3 jährigen der nach ner Schmuserunde mit Mama spielen geht sagen würde :"So,nun haben wir geschmußt und für den Rest des Tages hätte ich gerne meine Ruhe.

Eine Katze ist genauso ein Lebewesen mit unterschiedlichen Bedürfnissen wie ein Kind die funktionieren nun mal nicht nach Stundenplan.
 
Werbung:
Ja, Quasy.

Hier ist das Foto.

also hinter mir ist sofort der Schreibtisch. Rechts unser Vorratsschrank.
Rechts der Katzenvorratsschrank. Rechts vom Tisch, neben dem Pfeiler ein Sideboard und dann sofort die Tür!
Ist halt recht klein.
 

Anhänge

  • IMAG0810 (Small).jpg
    IMAG0810 (Small).jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 48
Wahrscheinlich wird er gar nix machen, wenn er dann rein darf. Mag wahrscheinlich einfach nur dabei sein und dann sind sie ja auch immer soooooo neugierig 🙂
 
Wieviel Platz ist denn über dem Schreibtisch? Du könntest dort ein "Badezimmerregal" mit Türen anbringen und die Nagelsachen darin verstauen. Die gibt es ja oftmals im Angebot ab 5€.
Sehe ich richtig? Rechts neben dem Schreibtisch so ein kleines offenes Metallreagl mit Nagellack obendrauf? Das könntest Du durch ein ebenfalls abgeschlossenes Regal ersetzen und die Sachen dort verstauen.

Solche Dinge z.B:
*klick**klick*
*klick*

Liebe Grüße
 
@ montifrau
ich habe gestern im Fressnapf ein Spray von Gimpet gekauft, aber noch nicht ausprobiert! Im moment schlafen die beiden und es ist ihnen wohl zu warm!! 😛
Aber werde mal berichten, ob es was bringt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
8K
Fridolin305
F
SteveHH
Antworten
20
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
Sumarion
Antworten
16
Aufrufe
790
KatzeK
K
S
Antworten
10
Aufrufe
5K
myli
M
D
Antworten
4
Aufrufe
2K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben