Katze flippt mit Ohren / Erkältungsanzeichen ? :(

  • Themenstarter Themenstarter Schnuffella
  • Beginndatum Beginndatum
S

Schnuffella

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. April 2016
Beiträge
1
Hai,

ich und meine zwei Flauschs sind neu hier. Meine Kätzle sind 11 sowie 9 Jahre alt.

Alsoo, das ganze hat im Januar diesen Jahres angefangen, zwei Tage vorm Urlaub fing die 11 jährige an Erkältungsanzeichen zu zeigen. Wir sind noch hin zum TA und sie bekam Antibiotika, verdacht auf Erkältung.
Sie hatte leicht feuchte Augen die leicht tränten, etwas feuchte tropfende Nase UND sie flippte immer mit den Ohren. Zurück aus dem Urlaub (sie wurde gut versorgt) ging es ihr besser, sie flippte dennoch fast dauerhaft mit den Ohren und kratzte sich dort ab und zu und mir fiel auf das sie auch öfter schluckte als sonst. Also erneut hin zum TA und dieser meinte es wären Milben -> Ohren gereinigt, was zum Einreiben für die Ohren, das wars hauptsächlich, das Schlucken stämme von einer Zahnfleischentzündung meinte er auch und dafür bekam sie Antibiotika. Flauschi flippte dennoch munter weiter. Dazu schnuppt sie noch ab und zu so als wenn man nach kurzer Anstrengung die Nase freiprustet.
Der 9 jährige Wattebausch fing nun auch an etwas mit den Ohren zu flippen, aber nicht so stark und nur ab und zu, aktuell nicht mehr nur selten. Eventuell überbeobachte ich das ganze, aber eher nicht, man kennt ja seine Tiere.

Also sind wir vor 2 Wochen nochmal zum TA (unser alter guter, der immer alles weiss) und der meinte sie würde schwitzen und verträge die Raumluft nicht.
Hat sie komplett (Urin, Tasten, Ohren, Nase, Augen) durchgecheckt und nichts gefunden wie die anderen TA's zuvor eigentlich auch.
Kann sicher gut sein das sie schwitzt, die Raumluft ist hier zu warm, ich lüfte jetzt mehr und bilde mir ein ein es ist besser geworden mit den Ohren zumindest, dennoch sitzt sie grad auf mit und ich sehe kleine Tröpfchen an der Nase, es wirkt wie eine unterschwellige Erkältung.

Zusätzlich hat sie schon etwas Übergewicht und wir stellen gerade das Futter um auf Vet-Concept, vom Übergewicht meinte der TA käme das leichte prusten/schnuffen wenn sie wo hochspringt zb.


Letzten September bekam sie vom (Vor-Vor) TA eine Katzenschnupfenimpfung, vorher gings ihr aber sehr gut, evtl. der Verdacht das die Impfung das ausgelöst haben könnte.

Hmm, ich mach mir dennoch etwas Sorgen, sonst gehts ihnen beiden gut und sie verhalten sich normal. Flippen ist dennoch noch da wie jetzt gerade beobachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Grüß dich willkommen im Forum.
Mit den Ohren kann ich dir jetzt nicht helfen, aber lies doch mal den FAQ Von Frau Freitag zum Thema Katzenschnupfen Komplex durch. Du findest ihn im Wartezimmer bei den Infektionskrankheiten und dort ganz oben im separaten Kasten
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
977
Irmi_
Irmi_
Bauchflausch
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
Hero Katerchen
Antworten
32
Aufrufe
618
Hero Katerchen
Hero Katerchen
Z
Antworten
4
Aufrufe
14K
Meiki
Meiki
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mocmari
Mocmari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben